Tachoscheibenausbau Vectra B

Diskutiere Tachoscheibenausbau Vectra B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute :wink1: Ich hab ein klitzekleines Problem! Habe einen Vectra B Bj 98. Neue Leuchtidioten und ne passgenaue Diffusionsfolie für...
L

Lumpy

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute :wink1:

Ich hab ein klitzekleines Problem!

Habe einen Vectra B Bj 98.

Neue Leuchtidioten und ne passgenaue Diffusionsfolie für den Tacho gekauft.

Lampen raus - Led´s rein kein Problem!

ABER: ich bekomme die Tachoscheibe nicht runter um die Folie dahinter zu kleben!

Die Tachoscheibe liegt nur drauf und muss abenommen werden nur sind mir dazu die Zeiger im Weg! Wie krieg ich die runter ohne sie oder was anderes zu zerstören?????
:heul:

L

lungenatmer

Mopedschrauber
hi.

also ich hab meine Tachoscheibe auch gewechselt...
Die Zeiger sind nur drauf gesteckt, genau wie die anschläge von tanknadel und wasser!

Die anschläge am besten mit ner Kombizange !VORSICHTIG! abziehen.
Am besten machst du immer halbkreisbewegungen...

Merk dir dann die stellungen der tanknadel und der temp.!

du musst die zeiger später wieder genau so draufstecken (am besten du tankst vorher voll!)

die zeiger in der mitte mit drei fingern packen und auch hin und her drehen --> gleichzeitig hoch ziehen!
Du kannst auch ne Gabel nehmen (mit den Zacken unter die nadel).
Ich hab auch eine Gabel benutzt.

Denk daran das du Vorsichtig bist, das dir die Nadel nicht abbricht! (sehr dünn).
Die Zeiger sitzen sehr fest drauf (so war es bei mir) ich hab ne halbe std gebraucht bis ich alle unten hatte :(

Also lass dir zeit!

Wenn du die Nadeln für Drehzahl und geschw. wieder drauf steckst, mach vorher die Zündung an (dann werden die Stifte auf "0" justiert)!
Sonst stimmt später deine anzeige nicht (war bei mir so)!

ich hoffe ich konnte helfen..

So long :baby1:

L

Lumpy

Frischling
Themenstarter
Danke werde das morgen gleich mal probieren und bericht erstatten!

:klatsch:

L

lungenatmer

Mopedschrauber
jup^^

und wie gesagt, sei vorsichtig!!!! :]

L

Lumpy

Frischling
Themenstarter
So nach Problemen auf beiden Seiten wieder da! :klatsch:

Hat alles super geklappt keine Probleme!!

Danke Lungenatmer man schreibt sich mal wieder!

Wem hier nicht geholfen werden kann, dem is nich zu helfen! :respekt:

Thema:

Tachoscheibenausbau Vectra B

Tachoscheibenausbau Vectra B - Ähnliche Themen

• Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Vectra c 2.2 direct - Ähnliche Themen

• Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Oben