Tachoscheibe und BC Anzeige

Diskutiere Tachoscheibe und BC Anzeige im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moinsen leude. hab ma widder 2 fragen an euch 8) hab mir mal endlich ne normale tachoscheibe gefunden, einige werden die bestimmt schon...
bigbooi

bigbooi

Mopedschrauber
Themenstarter
moinsen leude.

hab ma widder 2 fragen an euch 8)

hab mir mal endlich ne normale tachoscheibe gefunden, einige werden die bestimmt schon kennen...

ist es schwer sowas zu tauschen, hab da leider keine erfahrung und will um gottes willen in meinem gts kaputt machen.

und die 2 frage... hab mir umschaltbare standlichter geholt, und nun zeigt mir der bc an das meine standlicher kaputt sind. kollege meinte das es wegen den wiederständen is, weil die led standlicher halt keien haben. kann man da was machen oder den bc irgendwie austricksen???

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
ja die leds haben nen anderen widerstand wie normale glühlampen.. glaube nicht das du den bc austricksten kannst...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Laut einigen Usern hier soll das beim FOH abschaltbar sein.

Das mit den Tachoscheiben kommt drauf an. Das schwerste wird wohl das zerlegen des tachos werden. Der ist soweit ich weiß mit Torx zusammengeschraubt.

Was auf keinen Fall passieren Darf, ist das die Zündung eingeschaltet wird während der Tacho raus ist.
Und schön drauf Achten das die Tachonadeln da hinkommen wo die hingehören.
Wenn das so ist wie beim Speedster Prost Mahlzeit, da muss das Lenkrad bei raus!

FloHa

FloHa

Frischling
Hi

Habe bei mir auch LED ins Standlicht eingebaut, dann der BC Standlicht ist kaputt!!!!

Habe mir dann von nem befreundeten Elektriker Wiederstände bestellt. die kosten 3-5 Euro und die musste dann einfach zwischen schließen. die brauchen auch nicht viel Platz so dass die Abdeckkappe hinten auch leicht wieder drauf geht!!!

bigbooi

bigbooi

Mopedschrauber
Themenstarter
hey super, danke für die hilfe.

aba noch was mit der tachoscheobe. wen ich den nun den tacho ausbaue, wie mach ichs am besten das die nadeln später richtig stehen, gibts da n trick oder so???

icepick

icepick

Foren As
Also die tachoscheiben sehen ja sehr gut aus, aber wieso leuchten die nadeln nicht?

Thema:

Tachoscheibe und BC Anzeige

Tachoscheibe und BC Anzeige - Ähnliche Themen

• [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben

[SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben: Hallo Leute, suche für eine dumme Idee die 3 Scheiben aus dennen der Tacho im Vectra besteht. Als ganzes oder wenn mir jemand das ganze 1:1...
  • Opel Vectra B Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^ Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt...
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Opel Vectra C OPC Tachoscheiben nachrüsten

OPC Tachoscheiben nachrüsten: Hat schon irgendwer sein originales Vectra C Tacho auf OPC Design mittels Tachoscheiben umgerüstet? Wenn ja, was sollte man beachten...und habt...
  • Tachoscheiben einbauen

Tachoscheiben einbauen: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Umbauen von Tachoscheiben? Müßte eigentlich nur wissen, wie Tachonadel und alle anderen abmontiert und wieder...
  • Tachoscheiben einbauen - Ähnliche Themen

• [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben

[SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben: Hallo Leute, suche für eine dumme Idee die 3 Scheiben aus dennen der Tacho im Vectra besteht. Als ganzes oder wenn mir jemand das ganze 1:1...
  • Opel Vectra B Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^ Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt...
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Opel Vectra C OPC Tachoscheiben nachrüsten

OPC Tachoscheiben nachrüsten: Hat schon irgendwer sein originales Vectra C Tacho auf OPC Design mittels Tachoscheiben umgerüstet? Wenn ja, was sollte man beachten...und habt...
  • Tachoscheiben einbauen

Tachoscheiben einbauen: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Umbauen von Tachoscheiben? Müßte eigentlich nur wissen, wie Tachonadel und alle anderen abmontiert und wieder...
  • Oben