tachonadeln

Diskutiere tachonadeln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hihi undzwar hab ich das problem das ich meine tachonadeln nicht richtig im am tage erkenne und möchte se gerne rot beleuchten und habe schon ne...
M

-marcel_one-

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hihi

undzwar hab ich das problem das ich meine tachonadeln nicht richtig im am tage erkenne und möchte se gerne rot beleuchten und habe schon ne menge ausprobiert mit smd´s die beste lichtausbeutung war die smd dierekt in die nadel dierekt einzukleben aber nun weis ich nicht wie ich genau die kabel legen kann oder überhaubt sinnvol ist, da die nadeln sich ja bewegen. da die kabel auf biegung und knickung beansprucht werden, brechen sie irgendwann ...
gibt es irgendwelche schleifkontackte oder irgendwas ähnliches ???

eventuell habt ihr ja ne idee...:151:

Jups-Veci1.8

Jups-Veci1.8

Mopedschrauber
haste zufälig ein bild???
eine kleine idee habe ich, (weiß aber nicht ob es realisierbar ist) nämlich zb die hupe im lekrad (zb golf IV) hat soviel kabel drin(rund gelegt) das, wenn man das lenkrad dreht ohne die kabe zu beschädigen...
somit ist der gedanke das selbe, ein löchlein boren kabel durch und bischen kabel (brauchst ja net viel) in den nadelkopf steken, denn draufstecken und ausprobieren...
! aber bitte kein 10mm² kabel nehmen*lach*, ne irgenwas kleines spieliges wie 0,5mm² mit ne dünnen ummantellung oder so.
aber wie schon gesagt ist nur eine idee da ich das selbst noch vor habe...

MFG der Jup

P.S.: was meint der liebe rest dazu?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Mach doch die SMD LED direkt unter der Nadel auf dem Servo fest... denn brauchste keine Kabel hochverlegen...

Kannst natürlich auch nen Abnahmering bauen, abe das wird denn ganz schön fummelig....

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Die Idee mit der Kabelwicklung um die Nadel ist zwar gut, jedoch bezweifle ich ein wenig, das der Motor der die Nadel bewegt, genügend Leistung hat, um Nadel und Kabel zu bewegen... schätze die haben nur 0,0000002 W oder so 8)
Man kann auch die Nadeln von unten, von Tachogehäuse aus mit der SMD oder ner kleinen LED anstrahlen... denke das sieht auch ganz gut aus...

M

-marcel_one-

GoCart-Fahrer
Themenstarter
es ist aber ein scheiß leuchtbild. zwichendurch sind so ein paar aussetzer. an einigen stellen ist die nadel gut beleüchtet zb bei 0-30. von 30-50 is die nadel nur leicht beleüchtet und so weiter

Thema:

tachonadeln

tachonadeln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra C Tacho Ausbau / Tachonadeln abziehen

Tacho Ausbau / Tachonadeln abziehen: Hallo zusammen, Ich bin Grad am Tacho zerlegen von meinem vectra c, da meine Fernlicht SMD nicht mehr funktioniert. Ich hab ihn soweit schon...
  • Opel Vectra B Tachonadeln Farbe ändern oder andere Methoden

Tachonadeln Farbe ändern oder andere Methoden: Hi leute, würde gerne meine Tachpnadeln rot machen, wie würdet ihr dads am besten machen? macnhe sagen abschleifen und mit revell farben neu...
  • Biete Vectra B Sport Tachonadeln

Biete Vectra B Sport Tachonadeln: Hallo Leute, ich biete ein Satz Tachonadeln vom Vectra B Sport.... Preis 15€ plus Versand.... Interesse? pn!
  • Opel Vectra B Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?

Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?: Moinsen! Vielleicht ist das ja das -zigste Thema dazu, aber die Forumsuche ergab nix genaues zu meiner Frage. Will meinen Tacho auf Weiß...
  • Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra C Tacho Ausbau / Tachonadeln abziehen

Tacho Ausbau / Tachonadeln abziehen: Hallo zusammen, Ich bin Grad am Tacho zerlegen von meinem vectra c, da meine Fernlicht SMD nicht mehr funktioniert. Ich hab ihn soweit schon...
  • Opel Vectra B Tachonadeln Farbe ändern oder andere Methoden

Tachonadeln Farbe ändern oder andere Methoden: Hi leute, würde gerne meine Tachpnadeln rot machen, wie würdet ihr dads am besten machen? macnhe sagen abschleifen und mit revell farben neu...
  • Biete Vectra B Sport Tachonadeln

Biete Vectra B Sport Tachonadeln: Hallo Leute, ich biete ein Satz Tachonadeln vom Vectra B Sport.... Preis 15€ plus Versand.... Interesse? pn!
  • Opel Vectra B Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?

Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?: Moinsen! Vielleicht ist das ja das -zigste Thema dazu, aber die Forumsuche ergab nix genaues zu meiner Frage. Will meinen Tacho auf Weiß...
  • Oben