Tachobeleuchtung zuhause prüfen

Diskutiere Tachobeleuchtung zuhause prüfen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, ich habe bei meinem Vectra A im Tacho 4 zusätzliche Lampen eingelötet. Bevor ich jetzt jedes mal in die Garage tobe um zu testen ob...
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Themenstarter
Hi zusammen,

ich habe bei meinem Vectra A im Tacho 4 zusätzliche Lampen eingelötet. Bevor ich jetzt jedes mal in die Garage tobe um zu testen ob alles funktioniert hier mal meine Frage:
Hab ich ne Chance dat zuhause zu prüfen ohne den Tacho jedesmal im Auto anklemmen zu müssen? Gleiches gilt für die Heizungseinheit!

Zur Info muss ich sagen: 3 Lampen leuchten, 1 wehrt sich. Und mein Auto steht in der Garage 3 km weg von der Wohnung da Saisonkennzeichen, also nix mit mal eben runterlaufen. Habe die Batterie und ein Ladegerät für 12V im Keller.

P

Psychris

Gast
Mit ner Batterie oder dem Ladegerät wär ich vorsichtig... Bei ner Batterie bauste nur nen kleinen Kurzschluss und dann brutzelt dir wenn Du Pech hast die Leiterfolie dahin, wirklich viel Strom können die nicht ab, wenn Du bedenkst was ein geladener Bleiakku für Power hat wenn Du ihn kurzschliesst. Mit dem 12Volt Ladegerät wär ich auch vorsichtig, ohne angeschlossenen Akku liegen da ganz gerne mal 17Volt oder mehr an, da das Ladegerät nicht belastet wird. Ich hab hier eins für 24V stehen, das schmeisst ohne Last 33V... Nicht das Du dir damit ne LED oder sowas durchhaust oder wenn Du's ausversehen falsch anschliesst, zB versehentlich DZM oder was weiss ich damit beaufschlagst.

Nimm dir ein Steckernetzteil, was 12V bringt oder etwas vergleichbares, wie's am Sat-Receiver/DSL-Modem etc hängt, damit haust Du Dir so schnell nichts kaputt wenn Du aus Versehen was falsch machst...

V

Venom

Gast
Jo eben Nehme dafür ein 12V mehrzweck Steckernetzteil adapter oder sowas ähnliches wenn du sowas hast! Von einem PC das netzteil sollte es auch tuhen!

Aber wie Psychris schon sagt mit dem Lade Gerät kannst du dir deine Platine durch hauen da es sicher nicht nur 12V hat und sicher auch mehr Amper erzeugt als deine Lämpchen oder die Platine ab könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tachobeleuchtung zuhause prüfen

Tachobeleuchtung zuhause prüfen - Ähnliche Themen

• Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED - Ähnliche Themen

• Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Oben