Tachobeleuchtung led blinkt

Diskutiere Tachobeleuchtung led blinkt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wie gehts, ich habe Probleme mit meiner Tachobeleuchtung die ich mir von der Firma Blauer Tacho 4 You bestellt habe (Blau). Am Anfang ca...
V

vadim

Gast
hallo wie gehts,

ich habe Probleme mit meiner Tachobeleuchtung die ich mir von der Firma Blauer Tacho 4 You bestellt habe (Blau). Am Anfang ca die ersten 6 Monate gingen die Leds ohne Probleme aber danach das Letzte Jahr fingen Sie an mal stärker mal schwächer zu leuchten, es sind aber nur die drei im Tacho, die anderen wie z.B. die Umluft oder Tractionskontrolle (Knöpfe) gehen, die sind aber auch Verlötet, die im Tacho sind hineingedrecht vom Hersteller schon. Ich wollte sie auch löten, aber ich kann leider das Tacho nicht komplett zerlegen weil es zusammen geklebt ist. Die Led von der Kilometeranzeige funktioniert auch, Sie ist aber auch gesteckt und nicht hineingedreht.

Es ist ein Vectra B 1997 2.0 16 V der Tacho geht bis 260,

wenn sich jemand damit auskennt, oder das selbe Problem gehabt hat und es gelöst hat, bin ich froh seine Ratschlag anzunehmen

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
die haben nen wackelkontakt, mach des nochmal raus und wieder rein.... hatte auch des prob.....

V

vadim

Gast
hy,

hab ich schon mal gemacht, man hat mir gesagt ich soll die ein bisschen drehen, aber dann gehen die am anfang, und nach einer zeit fangen die wieder an und aus zu gehen. Vielleicht gibts doch eine möglichkeit das tacho zu zerlegen, muss mal abwarten, vielleicht hats schon jemand gemacht, trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Und die Flügel bissl hochbiegen das die fester sitzen? Hatte das bei einigen in der Klimaautomatik.

V

vadim

Gast
Ich hab das Problem gefunden, die leds waren innen kaputt, die kontaktdrähte innen in den leds waren locker, wahrscheinlich schechte qualität hab mir neue bestellt,

trotzdem danke

Thema:

Tachobeleuchtung led blinkt

Tachobeleuchtung led blinkt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

[BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung: KM-Anzeige leuchtet nicht mehr

Tachobeleuchtung: KM-Anzeige leuchtet nicht mehr: Hallo! 1. KM-Anzeige Ich habe das Problem, dass die KM-Anzeige nicht mehr beleuchtet ist. Ich habe bereits eine Glühlampe getauscht, auch eine...
  • Anzeigen- und Tachobeleuchtung ändern (LEDs)

Anzeigen- und Tachobeleuchtung ändern (LEDs): Hi Leute, Ich habe mir ein neues Tachoblatt für meinen Vectra C zu zulegen und dann auch die Bernsteinfarbenen LED gegen Weiße einzutauschen und...
  • Anzeigen- und Tachobeleuchtung ändern (LEDs) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

[BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung: KM-Anzeige leuchtet nicht mehr

Tachobeleuchtung: KM-Anzeige leuchtet nicht mehr: Hallo! 1. KM-Anzeige Ich habe das Problem, dass die KM-Anzeige nicht mehr beleuchtet ist. Ich habe bereits eine Glühlampe getauscht, auch eine...
  • Anzeigen- und Tachobeleuchtung ändern (LEDs)

Anzeigen- und Tachobeleuchtung ändern (LEDs): Hi Leute, Ich habe mir ein neues Tachoblatt für meinen Vectra C zu zulegen und dann auch die Bernsteinfarbenen LED gegen Weiße einzutauschen und...
  • Oben