Tachoaussetzer

Diskutiere Tachoaussetzer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, hab da mal wieder ein Problem... Kurz nach dem Kauf meines Vectra´s fiel bei mir der Tacho aus bzw. nur Km-Zähler und Km/h-Anzeige...
OnkelHotte

OnkelHotte

Frischling
Themenstarter
Moin Leute, hab da mal wieder ein Problem...

Kurz nach dem Kauf meines Vectra´s fiel bei mir der Tacho aus bzw. nur Km-Zähler und Km/h-Anzeige... ( is der elektrische ohne Welle )
Dachte es liegt direkt am Tacho,weil an ihm mal rumgefuscht wurde,
aber nachdem ich gestern den neuen eingebaut hatte, hatte ich das selbe Problem! Habe mir den Stromlaufplan angeguckt und gesehen das Km & Km/h
über ein Kabel gehen ( Blau/Rot )
Nach einer kurzen Jagd auf VW-Fahrer ( hat gut geklappt ^^ )
musste ich zu meinem Verwundern feststellen das er auf einmal wieder wat anzeigte...Daraufhin dachte ich mir das es vielleicht an einem Stecker liegt oder so, tja und heute Morgen ging er dann wieder nich... :cry:

HABT IHR NE AHNUNG ODER ERFAHRUNGEN WAS ES SEIN KÖNNTE, HATTET IHR DIESES PROB MIT DEM V6 AUCH MAL ???

Danke im Vorraus: Onkel Hotte

F

Firefly

Gast
was ähnliches hatte ich auch mal. da hat einer der weißen röhren die ich im tacho hab, einen kleinen kurzen verursacht.

OnkelHotte

OnkelHotte

Frischling
Themenstarter
Weiße Röhren? Hm muss ich nachher mal gucken...
War es denn auch ein elektrischer oder mit Welle?

F

Firefly

Gast
ja, ich hab meine beleuchtung auf weiß umgebaut. meiner ist auch elektrisch.

OnkelHotte

OnkelHotte

Frischling
Themenstarter
Hm ich hab aber eher das Gefühl das es am Kabel oder sogar am ABS-Sensor liegt, wobei mir kein ABS-Fehler angeszeigt wird und auch über SG-Diagnose nich!

Thema:

Tachoaussetzer

Oben