Tacho !!!!

Diskutiere Tacho !!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute Ich habe heute versucht mir eine Blaue Tachobeleuchtung einzubauen . Ich habe sogesehen alles nach Anleitung gemacht was zu machen...
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Hey Leute

Ich habe heute versucht mir eine Blaue Tachobeleuchtung einzubauen .
Ich habe sogesehen alles nach Anleitung gemacht was zu machen ging . ich scheiterte nur daran die Tachowelle abzuklemmen . ich weiss verdammt nochmal nicht wie ich das ding losbekomm . Ps. fahre nen vactra a . habe den clip runter gedrückt , versucht das ding abzuziehen , zu drehen und sonst noch alles , aber ich hab sie wirklich nicht abgekriegt , hat sich zwar nen halben centimeter nach schieben lassen aber dann war ende . als ich dann versucht hab die LED's so zu tauschen ist mir natürlich eine ins armaturenbrett geflogen . somit darf ich dann morgen/heute die untere verkleidung ausbauen . aber natürlich mein anliegen ; wie krieg ich die tachowelle ab , damit ich mir den tacho schön auf den schoss legen kann und alles ganz in ruhe machen ?

MFG Mig

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dann mach die Welle doch erstmal am Getriebe los...dort einfach mit einer Zange drehen. Dann hast du ein bissl mehr Platz hinterm Tacho und kannst dich in Ruhe mit dem Clip beschäftigen. Eigentlich brauchst du nur den Clip drücken und dann die Welle abziehen.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
genaqu das is ja das problem , ich drück den clip und zieh wie ein bekloppten , und keine angst power hab ich schon genug , paar jahre bodybuilding gemacht :) aber das teil weil einfach nicht ab . rutscht das innere ende dann weiter rein wenn ich das vom getriebe entferne ?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ja, du kannst die welle dann quasi nach innen "durchziehen" theoretisch bis zum überwurf am getriebeseitigen ende, dann könntest du den tacho auch auf die hutablage legen zum lampentausch ;( zumindest kommst du aber besser an den clip heran.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn du die Welle vom Getriebe abschraubst, kannst du den ganzen Tacho ein gutes Stück weiter rausziehen. Dann hast du endlich genug Platz, um die Welle zu lösen. So wird es sicher für "Bodybuilder-Hände" ein wenig eng hinterm Tacho sein, oder? :baby1:

Edit: Ich bin mal wieder zu langsam..

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
ja das is doch mal was :D
hab das heute alles abgehabt bis auf tachowelle , als ich die lampen dann so tauschen wollte is mir eine ins armaturenbrett geflutscht , jetzt darf ich morgen/nachher ersmal ganzes armaturenbrett abschrauben ^^ muss aber dazu sagen hab recht große hände , war wohl ne beschissene idee die so zu tauschen ^^ obwohl es hätte klappen müssen *gg*

chaos

chaos

Gesperrt
alle ham das schon ausführlich erklärt...

aber es ist wirklich easy.. ausser das man das alles mit einer hand macht und das ned ganz so trivial ist, zieh die welle erstmal bis "anschlag" nach hinten dann drück den klipp und zieh sie weiter.. schon müsste sie ab sein
weil bewegen kannst du das scheiss ding ja anscheiend

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
SO

ich habe es geschafft die blöde welle abzukriegen vom tacho und hab mich dann gleich ans ersetzen der birnen gemacht . gez kommt der nächste hammer !!! 1ne birne abgebrochen , 1ne ins armaturenbrett gerutscht und nich mehr auffindbar und eine geht nicht . gez hab ich ein einziges blaues licht drin :baby1: die sache ist die , die kontakte der birne die auf die folie gehen sind kürzer als bei den originalen , hab schon versucht was dranzulöten etc. alles nich geklappt. muss jetzt erstmal noch son set nachbestellen und wollte jetzt mal fragen ob irgendjemand ne idee oder erfahrung bei der sache hat ?????

Thema:

Tacho !!!!

Tacho !!!! - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben