Opel Vectra A Tacho

Diskutiere Tacho im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Fahrzeug: Opel Vectra A CDX 1,8L Bj. 05.94 Ich habe folgendes Problem, mein Vecci zeigt Fehlercode 24 Wegstreckenimpulsgeber- kein...
A

Al_RAyben

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

Fahrzeug: Opel Vectra A CDX 1,8L Bj. 05.94

Ich habe folgendes Problem, mein Vecci zeigt Fehlercode 24 Wegstreckenimpulsgeber- kein Signal. Ich habe schon mehrere Tachos probiert und es kam immer der selbe Fehler.
Der Fehler entsteht in der Schubabschaltungsphase, während ich Gas gebe kommt er nicht. Daraus folgt, zu niedrige Drehzahl im Leerlauf.
Der Fehler bestand schon vor dem Kauf des Fahrzeuges und der Händler wollte das Problem beheben aber konnte es nicht. Ich habe denen zugeschaut und mir wurde sofort klar das wird nie was^^.
Ein weiteres Problem ist dass die nicht wissen welcher der orginale Tacho ist (also die W-Nummer). Es wäre Super wenn mir Jemand diese nennen könnte!!

Ich glaube es liegt eine Leitungsunterbrechung vor. Es würde mir sicherlich helfen, wenn ich wüsste, welche Kabel ich am Stecker des Tachos durchemssen soll.:151:

Ich bedanke mich schon einmal:-)

MfG Danny;-)

Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Hallo!

Wenn der Fehler der Wegstreckenimpulsgeber ist; nützt Dir ein Tachotausch nit viel. Das ist das Teil was in das Getriebegehäuse eingeschraubt ist. Wo die Tachowelle drann geht. Dann mußt Du das mal tauschen.

Mfg

A

Al_RAyben

Frischling
Themenstarter
Leider ist das nicht der fall ;-)
Ich habe auch schon in einem anderen Thema mit dem selben Problem gelesen, da hat auch jemand gesagt der sitzt am Getriebe: Ist leider nicht so !^^

Trotzdem Danke:)

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Hi!

W=1083 ist der richtige Tacho für deinen Vectra.
Hast du nur den Tacho getauscht oder das ganze Kombiinstrument?

Gruß

A

Al_RAyben

Frischling
Themenstarter
Gut dann ist der richtige Tacho drin :151:.
Ich habe immer das Kombiinstrument getauscht!!

Stylz

Stylz

Tripel-As
Ich hab den gleichen Fehler, ich hab mitlerweile auch shocn mehrere Tachos ausprobiert und mir ist es mitlerweile egal. Weil rumzicken tut er deswegen nicht. Denn Leuchtet die Lampfe eben.

Thema:

Tacho

Tacho - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben