Tacho XE

Diskutiere Tacho XE im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo kurze frage, hab nen 2l 8v mit f16getriebe mein tacho geht bis 220km/h und 7000U hab mir jetz 2 xe tachos gehollt da ich im winter auf xe...
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo

kurze frage, hab nen 2l 8v mit f16getriebe mein tacho geht bis 220km/h und 7000U hab mir jetz 2 xe tachos gehollt da ich im winter auf xe umbaue (getriebe soll drin bleiben) wie ist das jetz mit den w zahl
meiner hat w 1083

der eine 16v tacho hat w1068 und der andere w1111 was könen da für probleme auftreten wenn ich einen von den einbau geht der tacho dann noch richtig und was müsste ich ändern??

mfg Vectra_A-CC GT

Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also ist es sozusagen egal was für ne w zahl drauf steht.
hab mal gehört das dann der tacho vor bzw nachgeht stimmt das hab auch zum notfall noch ne tacho welle von nem 16v liegen fals es da noch unterschiede geben sollte

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ist es sozusagen egal was für ne w zahl drauf steht.
hab mal gehört das dann der tacho vor bzw nachgeht stimmt das hab auch zum notfall noch ne tacho welle von nem 16v liegen fals es da noch unterschiede geben sollte

mfg vectra a-cc gt

Zuletzt bearbeitet:
stomp83

stomp83

Tripel-As
Servus,

also hab auch im 8v mit f16 den 20xe tacho drin.
Geht wenn du ihn so reinmachst sehr falsch.
Kannst ihn aber selber einstellen.
Einfach Navi daneben hängen (zeigt ja die genaue GEschwindigkeit) und dann Tacho anpassen.
Kannst entweder die Nadel einfach abziehen und sie weiter unten wieder ansetzen oder hälst hinten am ring fest und ziehst dann die Nadel einfach rauf oder runter bis es passt.
Meiner geht jetzt bis 160 ganz genau und darüber hinaus 2-5 kmh abweichung.

Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo

Muss nochmal nerven. hab mir jetz nen 16v tacho vom cali mit weissen scheiben und der selben w zahl wie der 8v tacho + die zusatzinstrumente in weiss gehollt. so km/h scheint genau zu gehen aber mein großes problem ist jetz das mein bordcomputer rumspinnt die reichweite geht nur hoch bis 999km aber nit mehr runter genauso wie geschwindigkeit und durchschnittsverbrauch und mein mom verbrauch geht au nit wenn ich 1gang vollgas geb müsste er bis 39,9l hochgehen geht er aber nit, liegt das jetz am steuergerät weil der bc bekommt doch seine werte nur vom steuergerät desweiteren geht meine temperatur normalerweisse bei original tacho wenn er warm ist nit über 90 C (landstrasse autobahn) der 16v tacho geht da bis 95c knapp 100c woran lieg das??

mfg Vectra_A-CC-GT

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Hi!

Hol Dir doch einfach das Eprom, das auf der Rückseite des BCs eingerastet ist, vom Calibra 16V. Dann dürften die Werte wieder stimmen. Oder lass ihn umprogrammieren über Tech 1 beim FOH.

Gruß

Thema:

Tacho XE

Tacho XE - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben