tacho wechseln a vectra

Diskutiere tacho wechseln a vectra im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo will bei meinem vectra a den tacho wechseln hat da jemand ne einbauanleitung oder was muss ich beachten mit der tachowelle oder muss ich das...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo will bei meinem vectra a den tacho wechseln hat da jemand ne einbauanleitung oder was muss ich beachten mit der tachowelle oder muss ich das lenkgrad wegbbauen und soll ich die batterie abklemmen hat da einer ne idee.würde mich über eine antwort von euch freuen.
gruss daniel

Vandy

Vandy

Routinier
Hallo!

Als erstes mußt du die Zündschloßverkleidung entfernen!Dazu drehst du zuerst die 3 Schrauben von unten heraus!
Danach drehst du das Lenkrad 90° in eine Richtung!Jetzt sieht man eine kleine Kappe,welche du weghebeln mußt um an den Schrauben zu kommen!Das selbe machst du dann auf der anderen Seite!

Wenn du die Verkleidung entfern hast,kannst du die Plastikteile die vor dem Tacho oben und unten sind entfernen,indem du wieder die Schrauben herausdrehst!
Wenn du das hast siehst du schon die Verschraubungen des Tachos!

Am besten du drehst jetzt deine Tachowelle heraus,um den Tacho innen weiter herausziehen zu können,damit du die Stecker und die Welle leichter abclipsen kannst!
Dazu brauchst du nur die runde Hülse,welche um die Tachowelle ist,beim Getriebe auf zu drehen!
Mache das meistens mit ner Kombizange,kann aber auch sein das sie sich mit der Hand drehen läßt!

So klingt jetzt alles ein bischen verwirrend,wenn du das Ganze aber siehst ist es nur halb so schlimm!:ja:

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
coool danke

Thema:

tacho wechseln a vectra

tacho wechseln a vectra - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Frage wegen Tachoumbau

Frage wegen Tachoumbau: Hey Leute ich brache mal bitte eure Hilfe :bowdown: Ich habe den Normalen Tacho drinne mit 220 Km,h ich wollte mir den Tacho vom V6 einbauen also...
  • Tachobeleuchtung und Kontrolleuchte für Batterie wechseln, weiss nicht welcher Typ

Tachobeleuchtung und Kontrolleuchte für Batterie wechseln, weiss nicht welcher Typ: Hallo! Ich weiss nicht welchen Typ Birne ich mir dafür besorgen muss. Fürs Tacho benötige ich 4 neue Lichter, aber welche? Kann mir da jemand...
  • Vectra B 2.6l Getriebeumbau

Vectra B 2.6l Getriebeumbau: hallo, ich fahre einen vectra b mit 2,6l v6 sport der hat automitk leider, will ihn auf schalter umrüsten. von der ganzen mechanik habe ich alles...
  • Tacho LEDs einbauen !

Tacho LEDs einbauen !: Tacho LED´s einbauen ! Hallo zusammen ! Wer kann mir erklären wie man die Birnen (LED´s) beim Tacho wechselt, ich kenn mich nicht mit soetwas...
  • Tacho LEDs einbauen ! - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Frage wegen Tachoumbau

Frage wegen Tachoumbau: Hey Leute ich brache mal bitte eure Hilfe :bowdown: Ich habe den Normalen Tacho drinne mit 220 Km,h ich wollte mir den Tacho vom V6 einbauen also...
  • Tachobeleuchtung und Kontrolleuchte für Batterie wechseln, weiss nicht welcher Typ

Tachobeleuchtung und Kontrolleuchte für Batterie wechseln, weiss nicht welcher Typ: Hallo! Ich weiss nicht welchen Typ Birne ich mir dafür besorgen muss. Fürs Tacho benötige ich 4 neue Lichter, aber welche? Kann mir da jemand...
  • Vectra B 2.6l Getriebeumbau

Vectra B 2.6l Getriebeumbau: hallo, ich fahre einen vectra b mit 2,6l v6 sport der hat automitk leider, will ihn auf schalter umrüsten. von der ganzen mechanik habe ich alles...
  • Tacho LEDs einbauen !

Tacho LEDs einbauen !: Tacho LED´s einbauen ! Hallo zusammen ! Wer kann mir erklären wie man die Birnen (LED´s) beim Tacho wechselt, ich kenn mich nicht mit soetwas...
  • Oben