Tacho vom V6 Schrott?

Diskutiere Tacho vom V6 Schrott? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy habe da ein kleines problem und zwar funktioniert mein tacho v6 nicht was könnte der fehler sein. es leuchte auch keine tc oder abs lampe auf...
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
hy habe da ein kleines problem und zwar funktioniert mein tacho v6 nicht was könnte der fehler sein.
es leuchte auch keine tc oder abs lampe auf das irgendein sensor kaputt ist.?????????????:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

mfg

kessel500

kessel500

Routinier
AW: Tacho vom V6 schrott??????

Hast du denn mal vor kurzem am Tacho oder am Amaturenbrett was gebastelt das vielleicht was am Kabel zum Tacho was is?!?

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
AW: Tacho vom V6 schrott??????

habe nur auf v6 umgebaut der rest des tachos funktioniert ja nur nich der kmh zähler und geschwindigkeit

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Tachowelle ist noch ganz? Manchmal brechen die beim Umbau einfach..

Beim Vectra-A geht das alles noch über die Welle. Entweder Welle oder WFS-Geber im Tacho. Was passiert denn, wenn du den alten Tacho mal wieder einbaust? Das Drehzahl-Signal ist ja erstmal Banane.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Die Tachowelle ist noch ganz? Manchmal brechen die beim Umbau einfach..

Beim Vectra-A geht das alles noch über die Welle. Entweder Welle oder WFS-Geber im Tacho. Was passiert denn, wenn du den alten Tacho mal wieder einbaust? Das Drehzahl-Signal ist ja erstmal Banane.
nicht beim v6. beim vectra a v6 geht der komplette tacho über drehzahlsignal und abs signal, da gibts keine tachowelle. 100% elektronischer tacho.

wird wohl auch daran liegen weil das abs signal fehlt also gibts auch keine km/h anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...V6..okay...jetzt weiß ich auch, warum kev oben von ABS und TC berichtet.. :bäh:

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
ja komisch ist nur das das kommplette abs funktioniert.
oder ist einfach nur die spule vom tacho futsch

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
da wäre jetz intressant zu wissen was du alles umgebaut hast.

hast du denn auch den abs block vom v6 genommen?

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
kommplett alles umgebaut für den v6
habe mir bei opel nen termin am donnerstag geben lassen und dann werden war weiter sehen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
um das ganze erstmal einzugrenzen sollte man erstma schauen ob ein abs impuls am tacho ankommt.

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
hy war nun heute bei opel habe alles soweit hinbekommen
tacho geht ABERder zeigt 30 kmh zu wenig an mir ist uch aufgefallen das die zeiger ruckig laufen so gestutz was könnte das sein
wenn ich 50 fahre zeigt er 20 an
bitte helft mir.
oder ist die tachonadel falsch eingestellt oder so
:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Thema:

Tacho vom V6 Schrott?

Tacho vom V6 Schrott? - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Tacho austauschen

Tacho austauschen: hallo jungs und zwar ist mein taro defekt, und jetzt habe ich mir eins beim schrott zurücklegen lassen. meine frage ist welche kilometer da jetzt...
  • Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz

Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz: Hi alle zusammen heute habe ich ein megaschnäpchen gemacht und es ist nicht zu fassen ! Ich bin heute nach meiner ersten Arbeit einfach mal...
  • C20NE Getriebumbau

C20NE Getriebumbau: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ganz genau weiß, ob das f20-sport getriebe vom c20xe auch an den c20ne passt??? Kann man vom f18 das...
  • C20NE Getriebumbau - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Tacho austauschen

Tacho austauschen: hallo jungs und zwar ist mein taro defekt, und jetzt habe ich mir eins beim schrott zurücklegen lassen. meine frage ist welche kilometer da jetzt...
  • Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz

Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz: Hi alle zusammen heute habe ich ein megaschnäpchen gemacht und es ist nicht zu fassen ! Ich bin heute nach meiner ersten Arbeit einfach mal...
  • C20NE Getriebumbau

C20NE Getriebumbau: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ganz genau weiß, ob das f20-sport getriebe vom c20xe auch an den c20ne passt??? Kann man vom f18 das...
  • Oben