Ahlibaba
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 24
- Alter
- 47
Hallo!
Morgen sollte es wieder so weit sein, meinen Boliden (Vectra A 2,0 4X4) zum TÜV zu bringen.
Hatte die ganze letzte Woche gebastelt, Radlager hinten, U-Schutz, Radläufe hinten usw. Das Übliche halt.
Am Samstag war ich dann fertig und habe ihm, wie alle 2 Jahre eine Motor und Getriebewäsche gegönnt.
Vorhin bin ich dann von der Arbeit aus nach Hause gefahren, als bei ca. Tempo 90 km/h plötzlich mein Tacho ausgefallen ist. Das kuriose daran ist nur, daß vielleicht 2-3 Sekunden später auch meine Allradkontrolleuchte an ging.
Habe dann auch gleich mal getestet, ob alle 4 Räder antreiben, aber die Kontrolleuchte hat mich nicht angelogen. KEIN Allrad mehr!
Kann das denn beides zusammenhängen oder ist das ein Zufall? Hat das möglicherweise mit meiner intensiven Motorwäsche zu tun?
Werde jetzt erstmal ein paar Dinge checken, Tachowelle, Sicherung 19, und Bremslichtschalter.
Falls jemand von euch eine Idee hat, bitte bitte melden!!!!
LG
Alex
Morgen sollte es wieder so weit sein, meinen Boliden (Vectra A 2,0 4X4) zum TÜV zu bringen.
Hatte die ganze letzte Woche gebastelt, Radlager hinten, U-Schutz, Radläufe hinten usw. Das Übliche halt.
Am Samstag war ich dann fertig und habe ihm, wie alle 2 Jahre eine Motor und Getriebewäsche gegönnt.
Vorhin bin ich dann von der Arbeit aus nach Hause gefahren, als bei ca. Tempo 90 km/h plötzlich mein Tacho ausgefallen ist. Das kuriose daran ist nur, daß vielleicht 2-3 Sekunden später auch meine Allradkontrolleuchte an ging.
Habe dann auch gleich mal getestet, ob alle 4 Räder antreiben, aber die Kontrolleuchte hat mich nicht angelogen. KEIN Allrad mehr!
Kann das denn beides zusammenhängen oder ist das ein Zufall? Hat das möglicherweise mit meiner intensiven Motorwäsche zu tun?
Werde jetzt erstmal ein paar Dinge checken, Tachowelle, Sicherung 19, und Bremslichtschalter.
Falls jemand von euch eine Idee hat, bitte bitte melden!!!!
LG
Alex