Tacho spinnt seit Lampentausch

Diskutiere Tacho spinnt seit Lampentausch im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe erst sei neuestem einen Opel Vectra B Caravan. Leider ist der seit ich ihn habe mehr in der Werkstatt. Jetzt habe ich, da meine...
J

joereck1985

Frischling
Themenstarter
Hallo
Habe erst sei neuestem einen Opel Vectra B Caravan. Leider ist der seit ich ihn habe mehr in der Werkstatt.
Jetzt habe ich, da meine Tachobeleuchtung kaputt war die Birnen ausgetauscht. Ein paar Stunden später quasie beim Einschalten der Beleuchtung fängt plötzlich das Tacho an zu spinnen. Die Beleuchtung ist mal heller mal dunkler. Die Zeiger zeigen nichts mehr an. Das einzige was geht sind die Symbole von Handbremse usw... ( Aber da brennt jetzt plötzlich die Nebelscheinwerferleuchte und die Fernlichleuchte dauerhaft, nur etwas dunkler)

Was jetzt kann mir jemand weiterhelfen. Batterie mal komplett abklemmen??
Nochmal alles ausbauen???

Danke für Anworten..

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Tacho spinnt seit Birnen( Lampen ) tausch

Wahrscheinlich hast Du den Stecker hinter dem Tacho nicht richtig drauf gesteckt. Am besten nochmal ausbauen und kontrollieren.

J

joereck1985

Frischling
Themenstarter
Hi
Habe das Tacho nochmals ausgebaut. Das Tacho muss doch nur wieder reingesteckt werden. Also nicht der Stecker an der Rückseite seperat aufgesteckt werden. oder?? muss ich den aus der haltung lösen und seperat reinstecken???

transporter

transporter

MESSIAS
Ein Tip bei Probleme mit der Instrumentbeleuchtung ist der Multitimer .
Ist ein Bauteil im Sicherungskasten der viel steuert . Heckheizung ; Blinker ; Nebel; Innenlicht , Instrumentenbeleuchtung ,Aussenspiegel Heizung usw
Zum ausbauen muß aber der Sicherkasten raus , Steckt hinten von der Seite drin , gesichert mit einen Sicherungstift in der Mitte von den Relaissteckplätze .
Er muß es nicht sein , wie Siggi-B-V6 geschrieben auch die Verbindungen ,
2 Steckverbindung sollten an den Instrumente sein , einmal Instrument selber , einmal Digitalanzeige ( Uhr/Bordcomputer ) Die sind aber eigentlich verriegelt .Also Stecker wird mit herausgezogen .
Ich weiß aber nicht ob sie bei FACELIFT dort was geändert haben , mit aufstecken ?(.

J

joereck1985

Frischling
Themenstarter
Hallo
Mein beim Bordcomputer ist ein Stecker drin der mit rauskommt. Beim Tacho blieb der Stecker in der Konsole stecken. Es sieht hinten am Tacho aus als ob das Tacho nur aufgesteckt werden müsste....

Bin langsam echt am ende mit meinem Latein....

transporter

transporter

MESSIAS
Also Facelift wo sie wieder was geändert haben ,was ich noch nicht gesehen haben .:heul:
Wenn der Stecker sitzt ,vielleicht doch der Timer :(

J

joereck1985

Frischling
Themenstarter
Hallo
Erstmal danke für die Leute die mir versucht haben zu helfen. Habe mir jetzt ein neuen Tacho geholt. Beim alten war die Platine kaputt trotz vorsichtigem Arbeiten.

Wünsche allen noch einen schönen abend

Thema:

Tacho spinnt seit Lampentausch

Tacho spinnt seit Lampentausch - Ähnliche Themen

• ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • Tacho spinnt + Getriebe

Tacho spinnt + Getriebe: Mahlzeit... Seit gestern Nachmittag hab ich in meinem Tacho ne Disco. Die geht immer unterschiedlich an und aus. Im schnellen Wechsel. Woran...
  • Zu schnell

Zu schnell: war im ort mit 90 unterwegs! haben mich angehalten! hab gesagt das ich es eilig hätte und das mein tacho spinnt! haben das zu lange endrohr nicht...
  • Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo! Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt: Auf...
  • Tacho spinnt komplett!

Tacho spinnt komplett!: Hallo Leute, so da ich gerade dabei bin meinen vectra umzubauen habe ich ein problem...ich habe mein tacho auf blau umgelötet und die innenblende...
  • Tacho spinnt komplett! - Ähnliche Themen

• ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • Tacho spinnt + Getriebe

Tacho spinnt + Getriebe: Mahlzeit... Seit gestern Nachmittag hab ich in meinem Tacho ne Disco. Die geht immer unterschiedlich an und aus. Im schnellen Wechsel. Woran...
  • Zu schnell

Zu schnell: war im ort mit 90 unterwegs! haben mich angehalten! hab gesagt das ich es eilig hätte und das mein tacho spinnt! haben das zu lange endrohr nicht...
  • Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo! Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt: Auf...
  • Tacho spinnt komplett!

Tacho spinnt komplett!: Hallo Leute, so da ich gerade dabei bin meinen vectra umzubauen habe ich ein problem...ich habe mein tacho auf blau umgelötet und die innenblende...
  • Oben