Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tachen Leutz! Also folgendes seit nen paar tagen hat sich wohl ihrgentwas hinter meinem tacho gelöst neh schrauber oder sonst was und die...
DiscoFox

DiscoFox

Mitglied
Themenstarter
Tachen Leutz!

Also folgendes seit nen paar tagen hat sich wohl ihrgentwas hinter meinem tacho gelöst neh schrauber oder sonst was und die klappert jetzt die ganze zeit und das nervt tierisch wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt ich wollte mal fragen ob ich das unter nem grantiefall laufen lassen kann und wenn nicht wie ich den tacho raus kriege weil ich habe nen bischen angst wegen dem Airbag lenkrad

mfg

DiscoFox

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Gibt glaub schon mindestens einen Tread,in dem der Tachoausbau beschrieben ist. Ich mach`s aber trotzdem nochmal.
Vor dem Airbag brauchst du keine Angst haben,der tut dir nix,weil er drin bleibt.

Ausbau:
-Batterie abklemmen.
-Lenksäulenverkleidung abschrauben,3 Schrauben von unten und 2 Schrauben hinterm Lenkrad abschrauben. Für die 2 hinterm Lenkrad,das Lenkrad jeweils einmal 90° nach links einschlagen und 90° nach rechts einschlagen. Wenn du dann auf die Verkleidung schaust,siehst du auf jeder Seite nen schwarzen Kunststoffdeckel,ca. 5mm Durchmesser,den abziehen,dann siehst du die Schrauben. Bei Höhenverstellbarem Lenkrad noch den Hebel runterdrehen.
-Wenn die Verkleidung ab ist,siehst du dahinter die ersten 2 Schrauben vom Tacho und der Tachoverkleidung. Die gehen ganz gut mit nem längeren Kreuzschlitz.
-Damit`s nicht ganz so eng wird,kannst du noch den Blinker- und den Scheibenwischerhebel ausklipsen und ausstecken.
-Als nächstes müssen die linken und mittleren Lüftungsgitter und der Lichtschalter vorsichtig mit nem Schraubenzieher rausgehebelt werden.
-Hinterm Lichtschalter und hinter den 3 Lüftungsgittern ist jeweils eine Schraube.
-Dann knnst du schon die linke und rechte Tachoblende abnehmen.
-Den Tacho dann etwas vorziehen und das TID/MID ausstecken,dazu musst du von rechts a bissel reinschielen und die schwarze Sicherung vom Stecker nach vorne ziehen. Geht auch vorsichtig mit nem kleinen Schraubenzieher.
-Dann sollte nichts mehr im Wege sein,den Tacho um knapp 90° nach vorne zu drehen und ihn vorsichtig nach rechts rauszunehmen.

Pass aber auf die Steckverbindung am eigentlichen Tacho auf,dass die Leiterplatte keine Knicke abkriegt.

Thema:

Tacho Problem

Tacho Problem - Ähnliche Themen

• Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten

Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe, das Forum hier zu wälzen, habe ich mich doch entschlossen, einfach mal einen...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^ - Ähnliche Themen

• Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten

Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe, das Forum hier zu wälzen, habe ich mich doch entschlossen, einfach mal einen...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • Oben