Tacho geht nicht

Diskutiere Tacho geht nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal hab mir ein Vectra B 2,0 16v zugelegt leider hab ich da auch gleich ein großes Problem. Hab schon einiges gelesen darüber das ich...
T

Thorsten20

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal hab mir ein Vectra B 2,0 16v zugelegt leider hab ich da auch gleich ein großes Problem.
Hab schon einiges gelesen darüber das ich wohl nicht der einzige bin aber ne lösung hat wohl noch keiner so recht gefunden.
Hier das Problem Tacho Zuckt die ganze zeit und zeigt keine Geschwindigkeit an Drehzahlmesser geht nicht und die Airbaglampe leuchtet sonnst geht alles.

Batterie hab ich gewechselt,Sicherungen alle heile,Lichtmaschiene hat so um die 14 Volt

Vielleicht kann mir hier ja einer sagen der das selbe Problem hatte und es beheben konnte was es war.

T

Thorsten20

Frischling
Themenstarter
Ne noch kein Radio drinn

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Würde sagen ABS Sensor vorne links ist Kaputt!
Die sind hinter der Bremsscheibe, also Rad ab und den abgeschraubt(eine Imbusschraube, geht ein Kabel dran), am besten gleich beide kontrollieren, manchmal Hilft auch reinigen, meine waren zugedreckt, als ich am we die Bremsen gewechselt habe!
oder mal vertauschen, sollte sich nix bessern, schreib noch mal hier!

wenn der nix sendet kommt am Steuergerät nix an und kann den tacho nix sagen!

Leuchtet manchmal ABS oder garnicht?

T

Thorsten20

Frischling
Themenstarter
Abs leuchtet nicht alerdings muß ich noch dazu Schreiben ich hab den Wagen mit Unfallschaden gekauft hat vorne links ein Treffer gehabt habe dann alles gewechselt der Sensor ist aber alt geblieben alerdings ist das Kabel ein wenig beschädigt.
Aber wenn der Kaputt ist sollte doch die Abs Lampe leuchten und der BC dürfte doch dann auch nicht funktionieren der zeigt ja alles an.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Abs leuchtet nicht alerdings muß ich noch dazu Schreiben ich hab den Wagen mit Unfallschaden gekauft hat vorne links ein Treffer gehabt habe dann alles gewechselt der Sensor ist aber alt geblieben alerdings ist das Kabel ein wenig beschädigt.
Aber wenn der Kaputt ist sollte doch die Abs Lampe leuchten und der BC dürfte doch dann auch nicht funktionieren der zeigt ja alles an.
Denn würd ich sagen der Tacho ist defekt, da soweit ich weiß der BC die Daten vom Tacho kriegt, also kommen die Daten zum Tacho hin, können aber net umgesetzt werden!

T

Thorsten20

Frischling
Themenstarter
Tacho geht wieder hab aber nichts gemacht. Mal schauen wie lange vielleicht hat der Wagen nur zu lange gestanden, waren ca 4 Monate oder er hat Angst bekommen da ich beim Opelhändler war und nachgefragt hatte, die wollten aber dann gleich Termin machen und ihn dann durchschecken.

Thema:

Tacho geht nicht

Tacho geht nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tacho geht nicht

Tacho geht nicht: Hallo Leute habe ein vectra c GTS 2.2 16v und mein tacho geht nicht ABS und ASP sind auch aus hab bei opel auslesen lassen hat auch ziemlich viele...
  • tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau

tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau: Hi ich mal wieder habe eiben vectra a 2.0 8v nun ein mv6 eingebaut tacho geht nicht! Ich weis abs block tauschen komplette innenraum kabelbaum und...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • zündung geht über Lichtschalter an

zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Opel Vectra B Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned?

Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned?: Hallo Leute, das Internet ist voll von kuriosen Antworten und Aussagen über das Thema aber es gibt keine direkte Antwort. Das man den KM Stand an...
  • Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tacho geht nicht

Tacho geht nicht: Hallo Leute habe ein vectra c GTS 2.2 16v und mein tacho geht nicht ABS und ASP sind auch aus hab bei opel auslesen lassen hat auch ziemlich viele...
  • tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau

tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau: Hi ich mal wieder habe eiben vectra a 2.0 8v nun ein mv6 eingebaut tacho geht nicht! Ich weis abs block tauschen komplette innenraum kabelbaum und...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • zündung geht über Lichtschalter an

zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Opel Vectra B Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned?

Vauxhall Tacho von Miles auf km Umstellen? Geht oder geht ned?: Hallo Leute, das Internet ist voll von kuriosen Antworten und Aussagen über das Thema aber es gibt keine direkte Antwort. Das man den KM Stand an...
  • Oben