Tacho Beleuchtung ändern

Diskutiere Tacho Beleuchtung ändern im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo möchte meine Tachobeleuchtung auf Rot wie Audi oder Blau/rot wie bei VW änderen was habe ich da für möglichkeiten Mfg Marcel
O

Opelfreak28

Gast
Hallo

möchte meine Tachobeleuchtung auf Rot wie Audi oder Blau/rot wie bei VW änderen was habe ich da für möglichkeiten

Mfg

Marcel

BloodyRoots

BloodyRoots

Mitglied
wenn du es dir einfach machen willst kaufe plug & play LEDs in normaler birnen fassung (z.b. bei BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) )
das habe ich gemacht, das einbauen bekommt man mit bisschen geschick hin!
bild siehst du in meiner garage, ist nicht so extrem hell wie bei anderen.. (wollte ich auch nicht)

oder du kaufst LEDs und lötest.. aba davon hab ich kein plan ;)

F

Firefly

Gast
ich frage mich immer wie man mit diesem Plug&Play-mist zufrieden sein kann. die ausleuchtung ist mehr als nur schlecht. an manchen stellen vom tacho leuchtet fast gar nichts und insgesamt die helligkeit gleicht der einer batterieschwachen taschenlampe.

du kannst dir auch Plasmatachoscheiben holen oder es gescheit machen oder machen lassen. kostet zwar etwas mehr aber DAS kann man dann auch BELEUCHTUNG nennen.

rob

rob

Schichtcheffe
plasmatachos haben ne schöne gleichmäßige beleuchtung...allerdings gibts das problem mit dem durchleuchten von hinten...hab meine alte tachoscheibe von hinten komplstt schwarz lackiert und dahinter gelegt...ist auf jeden fall besser...den rest hab ich noch nicht richtig umgebaut...auf jeden fall würde ich nicht den plug&play schrott nehmen sondern was gscheits...macht mehr arbeit aber lohnt sich....man siehts bei firefly:151::151:

gruß

rob

O

Opelfreak28

Gast
Hallo
habe es schon mir roten plug & play LEDs von ebay probiert sieht im Dunkeln nicht schlecht aus müßte aber heller sein

Mfg

V

Vectra-Elegant

Gast
ach ihr laber alle über plug & play wenn man keine ahnung hatt einfach mal fresse halten ok :auslach::kaputt:

F

FrecherMichel

Gast
ach ihr laber alle über plug & play wenn man keine ahnung hatt einfach mal fresse halten ok :auslach::kaputt:
Ahnung hin oder her... Lieber erstmal zu hell und komplett ausgeleuchtet - runterregeln kann man immer!

@ Vectra-Elegant: Bilder sagen mehr als 1000 Worte!!! Zeig doch einfach mal, was "uns" von plug & play überzeugen könnte.

Gruß Michel

rob

rob

Schichtcheffe
das hier immer wider jemand gibt der stenkern muss
habs bei meinem schwager auch mit plug&play mit gemacht. er hats besorgt und ich habs mit eingebaut....das ergebnis is wirklich nicht berauschend...vorallem beim tid tagsüber is es ne katastrophe..und nachts is es ungleichmäßig.
ich kan firefly nur recht geben

BloodyRoots

BloodyRoots

Mitglied
ich weis ja nicht was ihr gekauft habt aba meine ausleuchtung passt!
gleichmäßig und für meine begriffe schön hell...
ich wollte garnicht das das aussieht als wenn mir ne lampe direkt ins gesicht leuchtet, mich würde das stören beim fahren
eins muss ich recht geben TID sieht man das bissen ok, aba nicht mehr als beim orginal schon, bei mir zumindest

das rot ist zu dunkel das ist richtig, hab weiß genommen das sieht super aus!

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
wir beide können gern mal einen wettkampf machen was Led´s angeht. wenn das startgeld die richtige höhe hat....

wenn man keinen ahnung hat die fresse halten? wer fragt denn hier immer blöden mist?!

Thema:

Tacho Beleuchtung ändern

Tacho Beleuchtung ändern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Tacho Beleuchtung austauschen

Tacho Beleuchtung austauschen: Hallo, habe einen Vectra B (J96; 136 PS; 2.0) würde gern eine neue Tacho Beleuchtung einbauen. Die alten scheinen mit der Zeit etwas zu...
  • Opel Vectra B Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion

Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion: Hallo zusammen Ich habe ein Ople vectra B bj 3.1998. Seit einigerzeit habe ich das Problem das meine Linke Tacho hälfte ohne Beluchtung ist und...
  • Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Tacho Beleuchtung austauschen

Tacho Beleuchtung austauschen: Hallo, habe einen Vectra B (J96; 136 PS; 2.0) würde gern eine neue Tacho Beleuchtung einbauen. Die alten scheinen mit der Zeit etwas zu...
  • Opel Vectra B Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion

Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion: Hallo zusammen Ich habe ein Ople vectra B bj 3.1998. Seit einigerzeit habe ich das Problem das meine Linke Tacho hälfte ohne Beluchtung ist und...
  • Oben