Opel Vectra B Tacho Bedienungsfragen

Diskutiere Tacho Bedienungsfragen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin , wenn ich bei meinem facelift tacho den tageszählerknopf länger gedrückt halte, steht im display "14972 021,2" was kann dieses bedeuten ...
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Moin ,
wenn ich bei meinem facelift tacho den tageszählerknopf länger gedrückt halte, steht im display "14972 021,2" was kann dieses bedeuten ?
Ich bin dann länger gefahren, und die zahlen verändern sich nicht.
ist es so eine art servive anzeige, wann sie das letzte mal gemacht worden ist?
könnte sinn machen bei der 14972 als kilometer erstinspektion. aber unter 021,2 kann ich mir nix vorstellen

hat von euch jmd ne idee ?

mfg andy

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
14972 ist die einstellung des tachos zum Abrollumfang der Reifen Wegstreckenimpuls)

die 021 ist der Programmcode für Deutschland.......

aber die ,2 weiss ich auch grad nicht, vermute aber einstellung des Drehzahlmessers auf den entsprechenden Motor. Weil V6 Tacho am 4 Zylinder zeigt nix realistisches an

A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
das is doch mal ne schnelle und präzise antwort.
danke

wenn ich neue felgen kaufe, die etwas größer sind, und ich den tachon angleichen muss, is das garnicht so schweer und teuer ?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
kommt drauf an was du dir da so vorstellst

man kann sogar 19" Felgen fahren, bei ewntsprechender Bereifung bedarf es keiner Tachoangleichung

VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Ich hole mal wieder vor.
Besser als nen neues Thema anzufangen.

Also, habe bei mir ein MID nachgerüstet.
Habe einen Vectra B mit Motor X18XE
Allerdings zeigt er falsche Werte an. (5,8l auf 100km)
Der Wegstreckenimpuls vom MID ist 14972
Die vom Tacho weiß ich nicht, bekomme ich nicht raus.
Habe im moment 185/65 R14 Reifen drauf (Sind noch vom vorbesitzer)
Kann es sein das durch die Falsche reifengröße zum WSI der Verbrauchswert falsche Werte anzeigt?
Wie genau misst er denn den Wegstreckenimpuls?
Wie kann man den Den WSI einstellen lassen. Will erst im nächsten Sommer mir meine 215/40 R16 drauf machen.

Thema:

Tacho Bedienungsfragen

Tacho Bedienungsfragen - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben