Tacho - a 2000 in Vectra a BJ 94

Diskutiere Tacho - a 2000 in Vectra a BJ 94 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten tag alle.. und mal ein großes lob.. super forum hat mir schon einiges geholfen.. doch nun hätte ich mal eine Frage.. ich will in meinen...
C

CruX

Frischling
Themenstarter
Guten tag alle.. und mal ein großes lob.. super forum hat mir schon einiges geholfen..

doch nun hätte ich mal eine Frage..

ich will in meinen Vectra a gerne das 2000er Tacho rein geben.. doch bevor ich mir das zu lege.. die frage:

passt es überhaupt? (mase etc..?)

wär danke für eure antwort.. nicht das ich mir alles zuleg und dan draufkomm das es ja garnicht passt *gg*

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das passt. Solange du einen 1,8 - 2,0 oder 2,0 16V fährst.

C

CruX

Frischling
Themenstarter
ja hab nen 2,0

danke für die schnelle antwort..

nun noch ne frage.. kann mir jemand sagen wo günstig an so ein Tacho komme?

fals es jeamdne hilft: komme aus Österreich *gg*

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

mal bei EBxxx schauen, Teilemärkte abklappern ( im Netz ) oder beim guten alten Schrotti. Aber auf die Wegstreckenzahl ( W = 1083 ode so, die Zahl steht im Tacho ) achten, sonst kriegste zu schnelle oder was noch schlimmer ist, zu langsame Geschwindigkeiten angezeigt. Gibt auch Elektrotachos aber die wurden im 2000 er wohl nicht verbaut ( haben keine Tachowelle mehr ).:klatsch:

C

CruX

Frischling
Themenstarter
aber auf die Wegstreckenzahl ( W = 1083 ode so, die Zahl steht im Tacho )
ähm ichw eis ist ne SEHR blöde frage.. aber auf WAS muss ich da achten? *Gg*

ein freund hat ma gerade am tel gesagt ich bauch irgend was (namen vergessen hab) damit die richtige geschwindigkeit angezeigt wird.. weil jetz ist es ja für manuell..) was benötige ich da?

chaos

chaos

Gesperrt
also schau auf deinen Tacho, da muss sowas stehen wie "W=1083"
das ist die Wegstreckenzahl, oder wie das heisst, wenn die mit dem neuen tacho übereinstimmt dürfts kein problem geben, aber es gibt glaub bei den Facelift modeln (deiner is ein facelift weil nach 93 gebaut) kann es auch sein das du eine elektronischen tacho hast, das heisst entweder du baust dir ne tacho welle ein oder besorgst dir ein tacho von nem vectra mit elektro tacho der mehr als 220 anzeigen kann

achja noch ein indiz dafür das dein tacho elektrisch geht, er beginnt bei 0, wenn er bei 20 beginnt ists tachowelle, dann dürfts kein problem geben
und das was dein kumpel meint, ist wohl der wegstreckenfrequenzgeber
bei den tachos mit tachowelle wird das signal vom tacho erzeugt, ist nur für den bordcomputer beim 2liter nötig

Thema:

Tacho - a 2000 in Vectra a BJ 94

Tacho - a 2000 in Vectra a BJ 94 - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Vectra A 2000 Tacho - Innenraumteile - Türpappen

Vectra A 2000 Tacho - Innenraumteile - Türpappen: Hallo, möchte nen paar vectra A 2000 Teile loswerden. - Tacho komplett aus 2000er C20XE 40,- - Türpappen aus 4trg 2000er (keine Lederaust/ eFH...
  • Diverse Teile

Diverse Teile: Verkaufe: Zylinderkopf mit Ansaugbrücke/ Einspritzventielen, Nockenwelle, Ventile, Krümmer C20NE 75eur..incl. Versand. F16 Getriebe aus einem...
  • Vectra 2000 LCD Tacho

Vectra 2000 LCD Tacho: hi, bin gerade dabei eine "Brücke" vom analogen 2000 zum digitalen Tacho zu bauen. Habe alle Leitungen verplant bekommen, bis auf 3 Stück vom...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

Vectra A 2000 LCD Tacho: Nach Aussagen von "Fachleuten" soll es sich um ein "Canada-Modell" handeln, das es die Geschwindigkeit in km anzeigt, die Entfernung aber in...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Vectra A 2000 Tacho - Innenraumteile - Türpappen

Vectra A 2000 Tacho - Innenraumteile - Türpappen: Hallo, möchte nen paar vectra A 2000 Teile loswerden. - Tacho komplett aus 2000er C20XE 40,- - Türpappen aus 4trg 2000er (keine Lederaust/ eFH...
  • Diverse Teile

Diverse Teile: Verkaufe: Zylinderkopf mit Ansaugbrücke/ Einspritzventielen, Nockenwelle, Ventile, Krümmer C20NE 75eur..incl. Versand. F16 Getriebe aus einem...
  • Vectra 2000 LCD Tacho

Vectra 2000 LCD Tacho: hi, bin gerade dabei eine "Brücke" vom analogen 2000 zum digitalen Tacho zu bauen. Habe alle Leitungen verplant bekommen, bis auf 3 Stück vom...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

Vectra A 2000 LCD Tacho: Nach Aussagen von "Fachleuten" soll es sich um ein "Canada-Modell" handeln, das es die Geschwindigkeit in km anzeigt, die Entfernung aber in...
  • Oben