TA Technix Gewindefahrwerk und Xenon

Diskutiere TA Technix Gewindefahrwerk und Xenon im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe paar Fragen an euch: Will mir bald ein Fahrwerk zulegen und könnte von einem Freund ein TA Technix Gewindefahrwerk bekommen, welches...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Hi,
ich habe paar Fragen an euch:

Will mir bald ein Fahrwerk zulegen und könnte von einem Freund ein TA Technix Gewindefahrwerk bekommen, welches 1 Jahr alt ist.

Wollte diesbezüglich was fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahwerk?
2. Wie ist es mit dem Xenon, wenn ich im Sommer mit den Sommerschlappen sagen wir mal 40/20 habe und die Winterschlappen sind ja kleiner und dort nehme ich 50/30 meinetwegen.

Wie wird das denn mit der Einstellung? Oder wenn ich einmal meine tiefe gefunden habe, soll ich es dann dabei lassen?

Gruss

stefan1985

stefan1985

Eroberer
ich hab in letzter zeit schon viel zu ta technix fahrwerken gelesen und muss sagen wenn du dir eins kaufst dann am besten gleich neu,weil schon sehr oft welche geschrieben haben das die Ta Technix fahrwerke nach einer weile anfangen zu quietschen/knarzen

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Habe schon ein paar verbaut und dafür das es was von der günstigen Seite ist, sind die nicht schlecht.
Ein Bekannter hat seins seit etwa 2 Jahren drin und keine Probleme.

MfG

Chriss

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Also ich kann mich echt nicht entscheiden 8)8)

Ich will eigentlich, dass mein Auto tiefer wird aber das dezent. Eigentlich mehr auf Optik nicht unbedingt Fahreigenschafts verbesserung.

Bei den Federn würde ich max 30mm runter gehen und das dann auf den originalen Stoßdämpfern. Wäre das möglich ohne das andere Teile Schäden davon tragen und das Fahrzeug anfängt wie eine Wippe zu schaukeln?

Gruss

Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Servus und frohe rest-Ostern :ja: ,
habe bei mir bald 2 Jahre eines verbaut ,
bin absolut zufrieden mit dem TA-Technix ,
um damit auf der Nordschleife bestzeiten
zu fahren würde ich aber dann doch nen
Markenfahrwerk nehmen ( nur mal so am Rande ) ,
das einzigste was mir net so toll gefallen hat ,
ist die ABE vom TÜV Österreich ... In meinem Fall
durfte das Fahrwerk dann nur der TÜV Hessen
eintragen , was aber net so ein Problem war .
Und mir wurde es so erklärt , wenn du das Fahrwerk
einmal richtig hingedreht hast , da wo du es von der
Tiefe haben willst , wird das dann so eingetragen ,
mit Dachhöhe etc. , danach gillt es net mehr als
Schraubfahrwerk sondern als statisches , das heisst
legal danach dran rumschrauben is net mehr ...
Aber wie gesagt , für den Preis ein top Fahrwerk :ja:
Hoffe ich konnte etwas helfen ...

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Servus und frohe rest-Ostern :ja: ,
habe bei mir bald 2 Jahre eines verbaut ,
bin absolut zufrieden mit dem TA-Technix ,
um damit auf der Nordschleife bestzeiten
zu fahren würde ich aber dann doch nen
Markenfahrwerk nehmen ( nur mal so am Rande ) ,
das einzigste was mir net so toll gefallen hat ,
ist die ABE vom TÜV Österreich ... In meinem Fall
durfte das Fahrwerk dann nur der TÜV Hessen
eintragen , was aber net so ein Problem war .
Und mir wurde es so erklärt , wenn du das Fahrwerk
einmal richtig hingedreht hast , da wo du es von der
Tiefe haben willst , wird das dann so eingetragen ,
mit Dachhöhe etc. , danach gillt es net mehr als
Schraubfahrwerk sondern als statisches , das heisst
legal danach dran rumschrauben is net mehr ...
Aber wie gesagt , für den Preis ein top Fahrwerk :ja:
Hoffe ich konnte etwas helfen ...
servs,,

ABE-Gutachten aus Östrreich. ??? ich hab nen Gutachten da vom Ta-Technix Gewinde vom Tüv Süd---

und mittlerweile sollen die Ta Technix richtig gut sein bieten ja mittlerweile auch edestahl und härteverstellbare gewinde an...aber boch net für Opel.ist in Arbeit,,,

habs beim Caravan jetzt 4 wochen drin und wir sind mehr als zufrieden, ist um längen besser wie mein Superspportgewinde,,,

Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Ja grüß dich ,
ich hab mal gehört , das die von TA-Technix
ja keine eigene Fahrwerke herstellen , sondern
nur ankaufen und denen dann íhren Namen
geben , das würde dann auch zu den verschiedenen
ABE`s passen sowie zu den unterschiedlichen
Meinungen zur Qualität :ja:
Grüße sendet der Caravanpilot

urkel26

urkel26

Routinier
Fahre es seit gut 9 Monaten in dem Caravan meiner Frau....Preis-Leistungsverhältnis ist ok....wie mein Vorredner jedoch bemerkte...kein Vergleich zu dem H&R Gewinde was ich in meinem i500 fahre....

Wenn du vorhast dein Fahrwerk im Sommer bzw. Winter hoch bzw runter zu drehen...dann sollte dir klar sein....das du jedes mal neben einer neuen Eintragung (wenn mans genau nimmt!) auch jedesmal die Spur neu einstellen lassen muß!!!

Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
So siehts aus ...
Ist dann jedesmal ne scheiss Arbeit bis des alles
gleich ist und auf Dauer dann auch nicht billig ...
Wie sich das mit dem Gewinde auf die Dauer verhält
will ich auch nicht wissen 8) ...
Ich würde es wie gesagt einmal schön hinschrauben
wo es sein soll , vermessen , eintragen und FAHREN :151:
Grüße an alle

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Ja so werde ich das dann auch machen.
Wenn ich sagen wir mal einmal 40/30 gemacht habe dann wird es auch dabei bleiben und das verändere ich dann auch nicht egal ob Sommerschlappen oder Winterschlappen.
Die Einstellung werde ich natürlich mit den Sommerschlappen unternehmen, da diese größer sind ;(

Gruss

Thema:

TA Technix Gewindefahrwerk und Xenon

TA Technix Gewindefahrwerk und Xenon - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Opel Vectra A TA Technix Gewindefahrwerk Vectra A V6

TA Technix Gewindefahrwerk Vectra A V6: Moin Moin gibts hier Welche die das Gewindefahrwerk drinne haben fürn V6? will nen V6 Umbau in den Astra F machen und ja... würde gerne detail...
  • Suche TA TECHNIX Gewindefahrwerks Verstellschlüssel Vectra B

Suche TA TECHNIX Gewindefahrwerks Verstellschlüssel Vectra B: wie oben schon steht suche den Schlüssel für ein TA TECHNIX Gewindefahrwerk um die Muttern hoch und Runter zustellen würde mich Freuen wenn...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk aber welches?

Gewindefahrwerk aber welches?: Hi leuts da meine Omme im mom etwas zickt will ich erstmal meinen Vecci wieder auf die Straße bringen. Da das Fahrwerk gemacht werden muss und ich...
  • Opel Vectra C Ta Technix Gewindefahrwerk zu Hart!

Ta Technix Gewindefahrwerk zu Hart!: Hallo zusammen, Ich habe mir aus Geld Mangel und Not ein Gewindefahrwerk von Ta Technix gekauft da meine Originalen Dämpfer den Sch... Kalten...
  • Ta Technix Gewindefahrwerk zu Hart! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Opel Vectra A TA Technix Gewindefahrwerk Vectra A V6

TA Technix Gewindefahrwerk Vectra A V6: Moin Moin gibts hier Welche die das Gewindefahrwerk drinne haben fürn V6? will nen V6 Umbau in den Astra F machen und ja... würde gerne detail...
  • Suche TA TECHNIX Gewindefahrwerks Verstellschlüssel Vectra B

Suche TA TECHNIX Gewindefahrwerks Verstellschlüssel Vectra B: wie oben schon steht suche den Schlüssel für ein TA TECHNIX Gewindefahrwerk um die Muttern hoch und Runter zustellen würde mich Freuen wenn...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk aber welches?

Gewindefahrwerk aber welches?: Hi leuts da meine Omme im mom etwas zickt will ich erstmal meinen Vecci wieder auf die Straße bringen. Da das Fahrwerk gemacht werden muss und ich...
  • Opel Vectra C Ta Technix Gewindefahrwerk zu Hart!

Ta Technix Gewindefahrwerk zu Hart!: Hallo zusammen, Ich habe mir aus Geld Mangel und Not ein Gewindefahrwerk von Ta Technix gekauft da meine Originalen Dämpfer den Sch... Kalten...
  • Oben