Opel Vectra B TA Technix Federn 60/40

Diskutiere TA Technix Federn 60/40 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hätte eine Frage ob jemand schonmal diese Federn verbaut hatte und ob die was taugen für nen Armen Azubi :) 60/40 Federn ohne...
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage ob jemand schonmal diese Federn verbaut hatte und ob die was taugen für nen Armen Azubi :)
60/40 Federn ohne Dämpfer
60/40 Komplettes Sportfahrwerk
Oder diese:
40/40
Fahzeugaustattung:
- Xenon
- Winterreifen: 195/65 R15
- Sommerreifen: 215/45 R17

Mir wären die oberen lieber das mit den gekürzten Dämpfern die findet man schnell, aber ich weiß nicht wie er ausschauen würde wenn er vorne 20mm tiefer ist als hinten, zudem
bin ich mir nicht sicher ob das alles ohne Bearbeiten von den Radläufen und i-wan vllt. noch in Verbindung mit 10-20 mm Spurplatten hinhaut.

Oder kennt ihr gute Fahrwerke für max. 150€ die ihr mir empfehlen könnt?

Ich hoffe mir kann einer Weiterhelfen bzw. sogar ein Bild zeigen.

mfg Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
das willst du sicher nicht hören:

spar dir das Geld und kauf dir später mal was richtiges......der kram von den Billigherstellern ist fahrdynamisch mehr als schlecht

für 150€ bekommst du allenfalls gute Federn von Eibach, H&R usw.

Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Was hast du bei dir im Caravan verbaut?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
ich habe ein KW Gewinde V2 Inox verbaut in Verbindung mit Eibach´s Anti-Roll-Kit. Aber als Lehrling ist das eher unbezahlbar

Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
ohja das ist es,
Mein Auto hat fast 200tkm drauf, ich weiß nicht wie lange ich den überhaupt noch fahren kann, ich will den möglichst billig aber nicht zu schlecht näher an Boden kriegen :/

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
bei guter Pflege ist der km-stand fast egal

Mir persönlich wäre es zu blöd ein tiefes Auto zu haben, was sich aber bescheiden fährt.
Wie bereits erwähnt sind Markenfahrwerke deutlich besser. Sprich Bilstein, Eibach, H&R, KW.
Diese bieten auch Tieferlegungsfedern an, welche gute Fahreigenschaften zu günstigen Preisen möglich machen.

persönlich bin ich schon das 30/30 Kit von Eibach gefahren und das ist wirklich sehr gut. Okay die Tieferlegung ist nur moderat, aber mir ist eben das Fahrverhalten deutlich wichtiger

Normahl

Normahl

Eroberer
hab noch h&r Federn 30/30 liegen haben sich bei mir vorne aber etwas mehr gesetzt. mehr per pn

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Ich habe gestern im Vectra A das TA Technix 60/40 verbaut und habe da 130€ bezahlt klar ist es billig Schro.. aber alle 4 Dämpfer von ATU waren durch welch Wunder........ und da blieb da nichts übrig als ein Billig Fahrwerk zu holen und muss sagen dafür das es billig ist kann ich es in dieser Hinsicht "empfehlen" Tief, hart und billig halt in beiderlei Hinsicht.
Aber nun gut klar das du für das Geld eigentlich nur gute Federn bekommst aber wenn du ein Fahrwerk suchst für dein Azubi Hungerlohn nimm das TA Technix.

Thema:

TA Technix Federn 60/40

TA Technix Federn 60/40 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Verkaufe Vectra B Komplett oder in Teilen 1.6 16 v

Verkaufe Vectra B Komplett oder in Teilen 1.6 16 v: biete hier einen vectra b 1.6 16v bj .96 171000 tkm gelaufen zahnriemen vor 30000 tkm gemacht verliert kein wasser und öl.getriebe schaltet auch...
  • Vectra B abzugeben...

Vectra B abzugeben...: Hallo Opel Freunde! Mir ist gestern leider der Zahnriemen gerissen... verflucht, der wäre nächsten Monat dran gewesen. Da kann ich jetzt leider...
  • Vectra B Caravan 1.6 16v

Vectra B Caravan 1.6 16v: Biete hier meinen Vectra Caravan an. Vectra B Caravan 1.6 16v Bj.1997 129tkm (1.Hd Opel, 2.Hd mein Onkel, 3.Hd ich) keine Klima...
  • HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn

HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn: Hallo, brauche 2 Federn für mein TA Technix Gewindefahrwerk. Es muss diese Nummern zwecks Gutachten drauf stehen 1120/1150 Mein Auto ist BJ. 2001...
  • HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Verkaufe Vectra B Komplett oder in Teilen 1.6 16 v

Verkaufe Vectra B Komplett oder in Teilen 1.6 16 v: biete hier einen vectra b 1.6 16v bj .96 171000 tkm gelaufen zahnriemen vor 30000 tkm gemacht verliert kein wasser und öl.getriebe schaltet auch...
  • Vectra B abzugeben...

Vectra B abzugeben...: Hallo Opel Freunde! Mir ist gestern leider der Zahnriemen gerissen... verflucht, der wäre nächsten Monat dran gewesen. Da kann ich jetzt leider...
  • Vectra B Caravan 1.6 16v

Vectra B Caravan 1.6 16v: Biete hier meinen Vectra Caravan an. Vectra B Caravan 1.6 16v Bj.1997 129tkm (1.Hd Opel, 2.Hd mein Onkel, 3.Hd ich) keine Klima...
  • HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn

HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn: Hallo, brauche 2 Federn für mein TA Technix Gewindefahrwerk. Es muss diese Nummern zwecks Gutachten drauf stehen 1120/1150 Mein Auto ist BJ. 2001...
  • Oben