Supersport und Domlager die 2te

Diskutiere Supersport und Domlager die 2te im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an alle, ich hab vor weihnachten beide domlager gewechselt weil ich seit dem einbau von meinem SUPERSPORT fw mit "HIGH PERFORMANCE"(:wand...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
hallo an alle,

ich hab vor weihnachten beide domlager gewechselt weil ich seit dem einbau von meinem SUPERSPORT fw mit "HIGH PERFORMANCE"(:wand: ) stoßdämpfern ein "bochen" auf der rechten seite hatte.
ich also domlager raus und da hab ich es schon gesehen,das lager war komplett aufgeplatzt,also neue rein und gut=bochen weg.
so,nach ca 150-300km fahrt genau das selbe spiel,diesmal alle beide lager schrott.

hat einer ne idee was das sein könnte?ich weiß net mehr weiter,werde mir wohl doch ein bilstein fw kaufen und hoffen das ich dann ruhe habe.
anbei mal ein bild vom lager.
mfg

Anhänge

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
guten Servus,

Supersport hat scheiß Fahrwerke aber ich hab ma gehört das es Domlager für Sfw gibt mach dich da ma schlau. mfg ingo

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
So hab ma für sich nen bissel gesucht also es gibt verstärte Domlager

Link: Stabile Domlager preiswert einkaufen - im Online-Shop von D&W Car-Tuning

und hier nen Bissel Text über die Lager.mfg ingo

Unter der Kategorie „Fahrwerke“ finden Sie bei D&W die Domlager. Diese kleinen aber nützlichen Teile kommen immer dann zum Einsatz, wenn bei einem nachträglich montierten Sportfahrwerk die härtere Abstimmung nicht mehr zu den weichen Serien-Domlagern passt und diese ausgetauscht werden müssen. Serienmäßige Domlager verschleißen in Verbindung mit einem Sportfahrwerk oder Sportstoßdämpfern erheblich schneller als die verstärkten Ausgaben. Dieser Verschleiß macht sich durch ein schwammiges, unstabiles Fahrverhalten bemerkbar. Domlager mit einer Spezialverstärkung schaffen schnelle Abhilfe. Durch den Einbau eines speziellen Domlagers ergibt sich für den Fahrer ein präzises Lenkverhalten und das schwammige Fahrverhalten, verursacht durch das Ausleiern der Serien-Domlager, wird beseitigt.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
mh,ok aber die lager gibt es nur für audi,seat,skoda und vw.
das sind aber auch tieferlegungsdomlager.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
kannst dir bei K-SportRacing verstärkte domlager aus flugzeugaluminium einzelanfertigen lassen. 2 stück 250 eur.

grüsse

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
hat keiner ne andere idee,weil 250€ für ein paar domlager is mir echt zu viel.:hammer:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ganz ehrlich? Kauf dir ein anständiges Fahrwerk. Bei D&W gibt es momentan das H&R CupKit 55/35mm für 399 Euro, das ist ein absolutes Schnäppchen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
250 is nich zuviel, bei kreis kostet EINES von der stange schon knapp 200.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
ich will ja kein rennwagen aus meinem vectra machen und ein satz normale domlager kostet ca 80-100€.
ich versteh nur net ganz warum die lager immer platzen.es ist ja net das erste supersport fw was ich habe und bei den anderen ist das nie passiert.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm ja du hast scho recht aber stabiler sind se auf jedenfall.
also ich will mir welche holen weil bei meinem v6 die lager auch dauernd den löffel werfen. wenn du n fahrwerk drin hast werden die halt ma stärker beansprucht ist ja klar, da weniger federung da ist.

Thema:

Supersport und Domlager die 2te

Supersport und Domlager die 2te - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Grüße aus dem Sauerland

Grüße aus dem Sauerland: Hallo zusammen, Stelle mich ebend vor. Bin der Adem 26 aus Lüdenscheid,bin verheiratet und 2facher Familienvater. Ich fahre einen Opel Signum 3.2...
  • [Suche] Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663

Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663: sind beide die nummern von vorne große und kleine feder hinten kann man die numer nicht mehr erkennen wer gut wen einer nen gutachten...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • Tieferlegungsdomlager & -federteller

Tieferlegungsdomlager & -federteller: Moin! Ich möchte mein Vectra gerne vorn etwas tiefer haben... 1-2cm reichen völlig! Denn ich bin mit dem Sportfahrwerk gut zufrieden. Nun habe...
  • Tieferlegungsdomlager & -federteller - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Grüße aus dem Sauerland

Grüße aus dem Sauerland: Hallo zusammen, Stelle mich ebend vor. Bin der Adem 26 aus Lüdenscheid,bin verheiratet und 2facher Familienvater. Ich fahre einen Opel Signum 3.2...
  • [Suche] Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663

Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663: sind beide die nummern von vorne große und kleine feder hinten kann man die numer nicht mehr erkennen wer gut wen einer nen gutachten...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • Tieferlegungsdomlager & -federteller

Tieferlegungsdomlager & -federteller: Moin! Ich möchte mein Vectra gerne vorn etwas tiefer haben... 1-2cm reichen völlig! Denn ich bin mit dem Sportfahrwerk gut zufrieden. Nun habe...
  • Oben