Summen und vibrieren an der Vorderachse

Diskutiere Summen und vibrieren an der Vorderachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy habe folgendes Problem mit meinem Vectra B immer wenn ich fahre kommt ab und zu so ein seltsames summen aus Richtung Vorderachse das noch...
barnieboy1

barnieboy1

Eroberer
Themenstarter
Hy

habe folgendes Problem mit meinem Vectra B immer wenn ich fahre kommt ab und zu so ein seltsames summen aus Richtung Vorderachse das noch durch ein vibrieren an den Pedalen verstärkt wird. Es fühlt sich an als wenn das ABS angeht obwohl ich garnicht Bremsen tue.
Kann mir Jemand helfen und sagen wie ich das Problem beheben kann bzw. was das ist.

Danke

mfg barnieboy1

Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: WICHTIG!!!!!! Summen und vibrieren an der Vorderachse

ich würde mal auf ein defektes radlager tippen. mal dein auto aufbocken und mal das rad drehen. wenn du so krischgeräusche hörst ist das lager. meist ist es die fahrerseite die kaputt ist. kommt durch die einseitige belastung (fahrer alleine unterwegs) bzw durch kurvenfahrten (rechts kurven sind schärfer als links kurven). kann auch sein das das lager schon spiel hat. kann man prüfen wenn man das rad auf 12 und 6 uhr anpackt und abwechselnd drückt und zieht (oben drücken ,unten ziehen und umgekehrt) oder aber wenn das fahrzeug auf dem boden steht mal oben anpacken und hin und her rütteln. gruß manni
ps hatte mal ein kaputtes radlager bei mir vorne links. des war zum schluß bei 80 km/h so laut das man net ma mehr die musik verstanden hat. des war dann nach ein paar km schon so heiß, da konnte man ein spiegelei drauf machen

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
würd aber auch denken das radlager.
manchmal is das lager noch in nem guten zustand aber macht schon geräusche. meins z.b. macht auch geräusche ist aber noch ohne spiel.
wenn das geld nich knapp is würd ichs mal auf verdacht tauschen. grüsse

Thema:

Summen und vibrieren an der Vorderachse

Summen und vibrieren an der Vorderachse - Ähnliche Themen

• Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • Opel Vectra A Nachrüst Fensterheber einbau

Nachrüst Fensterheber einbau: Ich hab mir vor von JOM oder anderen Herstellern, Elektrische Fensterheber zu holen. Mir ist jedoch nicht klar wie man die einbaut. Denn die ich...
  • Opel Vectra B Nerviges Lautsprechersummen bei laufendem Motor

Nerviges Lautsprechersummen bei laufendem Motor: Hallo! Ich habe im November ein Kenwood KDC-5751SD + Kenwood LFB Interface in meinem Opel Vectra B (Bj. 97) verbaut. Bei den Lautsprechern...
  • Opel Vectra B Summen beim Gasgeben

Summen beim Gasgeben: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Beim Gasgeben entsteht ein Summen ( ähnliches eines Elektromotors) im Fahrgastraum ( kommt wohl...
  • Summen beim Gasgeben - Ähnliche Themen

• Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • Opel Vectra A Nachrüst Fensterheber einbau

Nachrüst Fensterheber einbau: Ich hab mir vor von JOM oder anderen Herstellern, Elektrische Fensterheber zu holen. Mir ist jedoch nicht klar wie man die einbaut. Denn die ich...
  • Opel Vectra B Nerviges Lautsprechersummen bei laufendem Motor

Nerviges Lautsprechersummen bei laufendem Motor: Hallo! Ich habe im November ein Kenwood KDC-5751SD + Kenwood LFB Interface in meinem Opel Vectra B (Bj. 97) verbaut. Bei den Lautsprechern...
  • Opel Vectra B Summen beim Gasgeben

Summen beim Gasgeben: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Beim Gasgeben entsteht ein Summen ( ähnliches eines Elektromotors) im Fahrgastraum ( kommt wohl...
  • Oben