suche tips zum anbau von 2000er schwellern

Diskutiere suche tips zum anbau von 2000er schwellern im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; möchte mir am vectra a cdx 2000er schweller anbauen,kann mir da jemand tipps geben,das ich es auch richtig mache?is kleben besser oder...
paulg

paulg

GoCart-Fahrer
Themenstarter
möchte mir am vectra a cdx 2000er schweller anbauen,kann mir da jemand tipps geben,das ich es auch richtig mache?is kleben besser oder anschrauben?habt ihr vielleicht sogar bilder?mfg

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Original hast du in dem schweller nieten die oeben ein kopf haben, in diesen werden solch weiße halter geklipst, und daran der schweller!!

Ich habe sie bei mir allerdings mit Scheibenkleber geklebt!!
hält Bombenfest, allerdings bangt es mir davon wenn ich die irgendwann mal wieder abnehmen muss, dann habe ich die Arschkarte!!
Bleibt dir allso selbst überlassen, ne menge arbeit ist beides, da beim kleben schnell kleber rausdrückt, was bei den türleisten nicht schön aussieht, ist ne sau arbeit das sauber hinzukriegen!!

Beim nieten musst du allerdings auch genau grade sein, und du musst löcher ins metall bohren, und nieten reinmachen, das ist imm ein angriffspunkt für Rost!!

Wie gesagt, ich bin mit meinem geklebten noch voll zufrieden!!

rauscher83

rauscher83

Routinier
Du brauchst nicht unbedingt nieten darein zu poppen tu dir die Arbeit an un schraub die un wenn du dann Fertig bis einfach hohlraumversiegelung in den schweller und ein bisschen von aussen auf die schrauben dann kann nix mehr passierenund du bekommst sie immer ohne Probleme ab!

eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Kann man die weißen Halter nicht einfach mit Scheibenkleber festmachen?

Dann könnte man die Schweller wieder runterziehen.

mfg Stefan

paulg

paulg

GoCart-Fahrer
Themenstarter
und das mit der hohlraumversiegelung haut 100% hin?kommt kein rost?das wär nicht schlecht.werden die schweller dann mit normalen karosserieschrauben befestigt?

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
ja ich denke er meint die die vorne nen kleiner bohrer mit dran haben, blechschrauben eben,m aber ich würde das an meinem auto niemals machen, das geht nicht lange gut, aber das muss jeder selber wissen was er se9nem auto antut!!

Die weißen klipse mit scheibenkleber festmachen reicht nicht um den schweller bei 220 zu halten denke ich, denke mir mal das die fläche einfach zu klein ist!!

paulg

paulg

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja bin mir da auch nich sicher ob ich da nun reinbohren sollte.aber alleine die klipse zu bekleben,das haut glaub ich nich hin..

aaser156

aaser156

Routinier
moin moin

vom bohren in den schweller rate ich auch ab.
hinterm schweller kann schon mal wasser bleiben wenn das auto nicht gefahren wird.
zudem ist es egal was du nach dem bohren machst immer noch nicht so sicher als wenn du keine löcher machst.

die firmen die die bodykits machen müssen die schweller auch ankleben weil die meisten autos vorher keine hatten wo man die befestigen kann.

kumpel hat bei sich auch die schweller mit kleber (schwarzer scheibenkleber) dran gemacht am tigra.hält auch bombe.
da wo kein kleber hin darf oder soll kann man ja abkleben mit malerkrepp.
und wenn man die dann doch mal abmachen will kann man zur noch den schweller alleine neu lackieren.solange man dort nicht aufs metal schleift sondern nur bis höchstens zur grundierung kann dort nichts rosten.schweller sind ja auch nur kleine flächen die kann man mit ner dose eben lacken.
alles kein thema.

Thema:

suche tips zum anbau von 2000er schwellern

suche tips zum anbau von 2000er schwellern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs und über den Pedalen

Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs und über den Pedalen: Hallo, hat diese Verkleidung eine spezielle Bezeichnung, denn ich suche mir schon 'nen Wolf, da ich nach einer Ausbauanleitung oder sowas suche...
  • SUCHE Motor für ZV Hinten Links Vectra B Bj.2000

SUCHE Motor für ZV Hinten Links Vectra B Bj.2000: Hallo Leute Ich suche einen Stellmotor Hinten Links,für einen Vectra B Caravan Bj.2000,da meine Tür sich nicht mehr veriegeln läßt! Würde mich...
  • Opel Vectra B Suche ein Fächerkrümmer

Suche ein Fächerkrümmer: Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon...
  • Wieder ein Neuling

Wieder ein Neuling: ..... einen netten Gruß :crazi1:in die Runde der Opelfreunde. Mein Name ist Werner, ich wohne in Dresden und fahre einen Vectra C 1.9 CDTI 150PS...
  • Wieder ein Neuling - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs und über den Pedalen

Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs und über den Pedalen: Hallo, hat diese Verkleidung eine spezielle Bezeichnung, denn ich suche mir schon 'nen Wolf, da ich nach einer Ausbauanleitung oder sowas suche...
  • SUCHE Motor für ZV Hinten Links Vectra B Bj.2000

SUCHE Motor für ZV Hinten Links Vectra B Bj.2000: Hallo Leute Ich suche einen Stellmotor Hinten Links,für einen Vectra B Caravan Bj.2000,da meine Tür sich nicht mehr veriegeln läßt! Würde mich...
  • Opel Vectra B Suche ein Fächerkrümmer

Suche ein Fächerkrümmer: Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon...
  • Wieder ein Neuling

Wieder ein Neuling: ..... einen netten Gruß :crazi1:in die Runde der Opelfreunde. Mein Name ist Werner, ich wohne in Dresden und fahre einen Vectra C 1.9 CDTI 150PS...
  • Oben