Suche Namen eines Felgentyps!

Diskutiere Suche Namen eines Felgentyps! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich suche den Namen eines Felgentyps, wo die Speichen weit nach innen gedrückt sind! Also es soll dann so sein das die Speichen nicht zu sehen...
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Hi, ich suche den Namen eines Felgentyps, wo die Speichen weit nach innen gedrückt sind! Also es soll dann so sein das die Speichen nicht zu sehen sind wenn man beispielsweise von oben auf den Reifen guckt! Wisst ihr was ich meine?
Wenn ja, könnt ihr mir vll sagen ob es eine passende Felgen-Reifen_Kombi für meine Vectra A CC gibt?

MFG
Robbe

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
ich würde sagen du meinste einfach felgen mit tiefbett:-)

naja gibt ungefähr 150000 verschiedene tiefbettfelgen guck dir doch in den vectra garagen einfach mal n paar autos an

:super:

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Und könnt ihr mir vll noch verraten wie ich ne gute Kombo zusammenstelle? Würde gern ohne Spurverbreiterung arbeiten! Habt ihr ideen?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Es kommt ganz drauf wann welche Größe du fahren willst.
17Zöller sind schon fast standart.
Wobei wir bei unseren 16ern bleiben werden. Aber das ist Geschmackssache

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Hmm...habe zur zeit 15er drauf und das sieht schon verdammt eng aus! Kann mir also echt nich vorstellen wie 16er oder sogar 17er raufpassen sollen!
hättest du vll eine gute alternative für mich?

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Hmm...habe zur zeit 15er drauf und das sieht schon verdammt eng aus! Kann mir also echt nich vorstellen wie 16er oder sogar 17er raufpassen sollen!
hättest du vll eine gute alternative für mich?
also dein Auto ist ja "nur" 30/30 tiefer.......!

meiner ist 60/40 tiefer und ich hab 17Zoll drunter......und das passt ohne die Kotflügel anfassen zu müssen!
Das heißt, 17" passt bei dir locker....! es sei denn, du nimmst eine sehr niedrige ET-Größe.......! dann wirds natürlich wieder eng....! :151:

Hast du dir denn bei nem Reifenhändler oder ähnlichem denn schonmal Felgen rausgesucht, die dir zusagen würden???????
Wie gesagt, es gibt bestimmt locker 1000 verschiedene Felgen........da kann man viel machen....!
Aber es muss dir ja eine gefallen.....! Aber bestens mal nach Felgen gucken, die dir zusagen.......dann können wir dir vielleicht auch helfen, in welcher Größe/Breite usw. du die ans Auto klatschen kannst.....! :151:

MfG SouL

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hmm, ich hab es geahnt.......! Brock! ;( so gut wie jeder der Tiefbett-Felgen auf nem Vectra fährt (den ich kenne), nimmt Brock!
also dein Ebay-Link....das sind 14Zoll.....die kannst vergessen...bisschen sehr klein fürn Vectra! 8)

hmm, du könntest zum Beispiel solche Brockfelgen(ebaylink) in:
205/45/16 ET 26 nehmen.....!

205 = Reifenbreite
45 = Reifenhöhe
16 = Zoll
ET 26 = Einpresstiefe (je kleiner die Zahl richtung "0" desto weiter steht die Felge aus dem Radhaus raus...)

also die oben genannte Kombination 205/45/16 sollte bei dir ohne "Radlaufbearbeitung" passen und sieht dann schon sehr nett aus....!

hier mal nen Beispielbild (sponsored by Vectra-Girl)....so könnte es ungefähr aussehen....:

PS:
das dein Auto 3cm tiefer ist steht doch in deiner Garage......daraus schlussfolgere ich einfach, dass das für vorne unten hinten gilt.... -> 30(mm)/30(mm) tiefer....! 8) logisch, oder?

MfG SouL

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Achso..hehe stimmt auch wieder! Und welche Zahl steht für den Abstand von Felgen bis zum äußersten rand des reifens? müsste doch die 45 in diesem fall sein oda?
Weißt du wie teuer sowas werden kann?
Dank dir erstma für die ideen!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Und welche Zahl steht für den Abstand von Felgen bis zum äußersten rand des reifens?
häää? Abstand Felge zum Rand Reifen???
die 45 ist die Reifenhöhe.....! hatte ich bereits im vorrangegenagen Post geschrieben! Oder meintest du das damit?

Weißt du wie teuer sowas werden kann?
Dank dir erstma für die ideen!
je nachdem was du dir für ne Felge kaufst, und was für Reifen (Hersteller) du aufziehen lässt...! ich schätze mal nen Satz Brock Felgen mit nem relativ guten Reifen (z.B. der Nexxon 3000 wird hier im Forum häufig gelobt) kostet dich der komplette Satz 1500,- bis 2000,- EUR.......! :(

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Danke mein geschätzter Namensvetter....!
Genau die Liste hab ich nicht mehr gefunden! :151:

PS: bei mir hat ja mit Trommeln bei 205/40/17 ET 35 alles gepasst...!
Hab dann heute die Achsstümpfe mir den Trommeln komplett rausgeschmissen und mir neue mit Scheiben reingeklatscht.......!
Bei der Probefahrt hab ich mir dann erstmal bei der ersten großen Bodenwelle die Blechkante vom Radlauf kaltverformt..... :))!!!
Hätte nicht gedacht, dass der Scheibenbremsanlage breiter ist, als die Trommelbremsanlage.....! ?(

Naja, nun hab ich dann auch mal hinten gebördelt....und es passt wieder! :bowdown:
Aber der erste Schreck war groß, als dieses knallende Knarzen kam....! Junge Junge.....das Auto fuhr nur 70.....aber mein Puls knapp 180......! X(

MfG SouL

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Hmm... danke erstma für die Liste! Bördeln wollt ich aber nicht so unbedingt! Werde ich probleme bekommen wenn ich nicht bördle? und wie muss ich mir das mit der kaltverformung vorstllen! kann mir das nicht so recht vorstellen wie das passieren kann!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Hmm... danke erstma für die Liste! Bördeln wollt ich aber nicht so unbedingt! Werde ich probleme bekommen wenn ich nicht bördle? und wie muss ich mir das mit der kaltverformung vorstllen! kann mir das nicht so recht vorstellen wie das passieren kann!
also je nach Breite und ET-Wert der gewünschten Felge wirst du nicht ums Bördeln drum herum kommen....!

Kaltverformung kannst du dir so vorstellen:
Das Fahrzeug federt auf Grund der Bodenbeschaffenheit (Bodenwelle, Schlagloch, etc.) sehr stark ein......die Lauffläche des Reifens (Profil) hakt mal kurz an der nach innen gebogen Kante des Kotflügels ein und biegt es entweder nach innen oder zieht das Blech beim ausfedern mit nach außen...! Dabei gibt es meist ein sehr unschönes Geräusch...! Schwer zu beschreiben!

MfG SouL

Thema:

Suche Namen eines Felgentyps!

Suche Namen eines Felgentyps! - Ähnliche Themen

• Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator

Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit, suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
  • [SUCHE] Domstrebe und Sport-MSD (Vectra B)

[SUCHE] Domstrebe und Sport-MSD (Vectra B): Hallo Leute, ich suche eine Domstrebe aus STAHL. Ich bin kein Freund von Edelstahl. Ebenso suche ich einen Sport-Mittelschaller ab Kat bis...
  • Opelclub/-begeisterte/-freunde gesucht

Opelclub/-begeisterte/-freunde gesucht: Ich suche auf diesem Weg einen Opelclub bzw. Opelbegeisterte/-freunde für gemeinsame Unternehmungen im Raum Minden und Umgebung. Ob gemeinsam...
  • Opel Vectra A Suche Felgen 8/18 4X100

Suche Felgen 8/18 4X100: Wer Kennt schöne Felgen in der Größe 8/18 4X100 Bitte mit Bilder und Hersteller und Namen Antworten Danke !! :151:
  • Suche ABE für MAK Matrix 5 Mirror Felgen

Suche ABE für MAK Matrix 5 Mirror Felgen: Hey, ich suche ein ABE für diese Felgen =( Denke zwar nicht das jemand dieses ABE hier hat aber ich werds mal versuchen ... P.S. : Unter dem...
  • Suche ABE für MAK Matrix 5 Mirror Felgen - Ähnliche Themen

• Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator

Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit, suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
  • [SUCHE] Domstrebe und Sport-MSD (Vectra B)

[SUCHE] Domstrebe und Sport-MSD (Vectra B): Hallo Leute, ich suche eine Domstrebe aus STAHL. Ich bin kein Freund von Edelstahl. Ebenso suche ich einen Sport-Mittelschaller ab Kat bis...
  • Opelclub/-begeisterte/-freunde gesucht

Opelclub/-begeisterte/-freunde gesucht: Ich suche auf diesem Weg einen Opelclub bzw. Opelbegeisterte/-freunde für gemeinsame Unternehmungen im Raum Minden und Umgebung. Ob gemeinsam...
  • Opel Vectra A Suche Felgen 8/18 4X100

Suche Felgen 8/18 4X100: Wer Kennt schöne Felgen in der Größe 8/18 4X100 Bitte mit Bilder und Hersteller und Namen Antworten Danke !! :151:
  • Suche ABE für MAK Matrix 5 Mirror Felgen

Suche ABE für MAK Matrix 5 Mirror Felgen: Hey, ich suche ein ABE für diese Felgen =( Denke zwar nicht das jemand dieses ABE hier hat aber ich werds mal versuchen ... P.S. : Unter dem...
  • Oben