Suche Krümmer für X20XEV

Diskutiere Suche Krümmer für X20XEV im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Moin, ich suche für meinen `98 Vectra B Caravan einen Abgaskrümmer mit AGR x20xev ecotec. Neu sind die Dinger Recht Teuer...
Zero

Zero

Moderator
Servus. Hab noch nen Fächerkrümmer für einen X20Xev oder X18XE rum liegen. Er ist von Friedrich Motorsport und ist nagelneu. Quasi nie verbaut gewesen.
Brauch den nicht mehr da ich auf v6 umbaue!

Bei interesse einfach pn schreiben!!

Foto-0191.jpg

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Das Problem ist nur, Ich habe die Leistung bereits um ca. 10 % erhöht, so das er nun etwa 150 Ps hat, aber mehr möchte ich dem Wandler ( Ja, ich bin schaltfaul ) nicht zumuten...
deswegen greife ich lieber auf ein Serienteil zurück...
Oder weiß jemand wenn man den Riß im Krümmer schweisst, ob das klappt ?
Guß zu schweissen ist eh immer ********, und denn auch noch nen Krümmer Hitze/ Kälte ??

KeisA

KeisA

Routinier
um dein Drehmomentwandler brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen....
so einen großen Drehmomentzusatz wirst du gegenüber einem Serienmotor nicht haben.... sollte der also ohne Probleme aushalten....

zum Thema Gussschweißen kann ich dir sagen das es nicht ganz so einfach ist, erst muss an den Enden des Risses auf beiden Seiten aufgebohrt werden um die Spannungen aus dem Material zu nehmen.... Dann muss Guss erst auf eine bestimmte Temp. erwärmt werden, dann geschweißt und dann wieder gleichmäßig abgekühlt werden, sonst entstehen Spannungsrisse.... aber selbst wenn es vernünftig geschweißt wurde, kann es sein, dass entweder die Naht selbst oder direkt daneben wieder aufreißt....

Zero

Zero

Moderator
Also ob der fächerkrümmer so viel leistungszuwachs bringt!!!

Muß jeder selber wissen war nur nen Angerbot.
Denn mit dem hättest du die Probs nicht mehr mit Riss im Krümmer!!

KeisA

KeisA

Routinier
mir fällt aber grad ein das die Krümmer von Schalter und Automatik unterschiedlich sind.... und ich denke Zero hat nen Fächer für Schalter.... passt somit bei deinem Automatik nich....

Thema:

Suche Krümmer für X20XEV

Suche Krümmer für X20XEV - Ähnliche Themen

• Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!

Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Krümmer & einem Endpott für mein Vectra B 1,8. Hat vielleicht jemand noch was rum fliegen? Was...
  • [SUCHE] Dringend einen dringen Z22SE Krümmer für den Vectra B

[SUCHE] Dringend einen dringen Z22SE Krümmer für den Vectra B: Hallo an alle, mein armer Vectra liegt in der Werkstatt mit einem gerissenen Krümmer und ich bräuchte schnell wie möglich einen Ersatz!! Gruß...
  • Suche Krümmer für Z19DTH

Suche Krümmer für Z19DTH: Hallöchen und Nabend liebe Gemeinde...... :bowdown: Habe heute erfahren daß ich einen Riss in meinem Krümmer habe. Dadurch stinkt es im...
  • suche Krümmer für V6

suche Krümmer für V6: Suche beide Krümmer für einen Vectra A oder B
  • Suche Krümmer für den x25xe

Suche Krümmer für den x25xe: Hi suche Krümmer für den X25xe für vorne und hinten am besten neu oder Gebrauchte im guten zustand also keine Risse.
  • Suche Krümmer für den x25xe - Ähnliche Themen

• Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!

Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Krümmer & einem Endpott für mein Vectra B 1,8. Hat vielleicht jemand noch was rum fliegen? Was...
  • [SUCHE] Dringend einen dringen Z22SE Krümmer für den Vectra B

[SUCHE] Dringend einen dringen Z22SE Krümmer für den Vectra B: Hallo an alle, mein armer Vectra liegt in der Werkstatt mit einem gerissenen Krümmer und ich bräuchte schnell wie möglich einen Ersatz!! Gruß...
  • Suche Krümmer für Z19DTH

Suche Krümmer für Z19DTH: Hallöchen und Nabend liebe Gemeinde...... :bowdown: Habe heute erfahren daß ich einen Riss in meinem Krümmer habe. Dadurch stinkt es im...
  • suche Krümmer für V6

suche Krümmer für V6: Suche beide Krümmer für einen Vectra A oder B
  • Suche Krümmer für den x25xe

Suche Krümmer für den x25xe: Hi suche Krümmer für den X25xe für vorne und hinten am besten neu oder Gebrauchte im guten zustand also keine Risse.
  • Oben