Suche Hilfe bei Tieferlegung,Spoiler,Felgen ...ABE'S etc

Diskutiere Suche Hilfe bei Tieferlegung,Spoiler,Felgen ...ABE'S etc im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllo ich fahre einen Vectra A 1,8 der schon kompl verspoilert war (2000 er Optik) dazu bekommen habe ich als ich ihn gekauft habe einen...
B

blacksheep

Frischling
Themenstarter
HAllo ich fahre einen Vectra A 1,8 der schon kompl verspoilert war (2000 er Optik) dazu bekommen habe ich als ich ihn gekauft habe einen Heckflügel der nur ne KBA nr hat!DER ist von Pfeba Typ 90297917 KBA 36565

Aber da war leider keine ABE dabei!
So desweiteren waren ein paar Tieferlegungsfedern dabei wo aber nur diese Nr draufsteht 200.451 HA/53 02/01
Wenn ich sie einbaue wie bekomme ich sie ohnen alles durch den Tüv?????

So dann habe ich ein paar Felgen bekommen und zwar BCW Steffan 8014

in 7J und 8j x 14 darf ich sie fahren????

Achja ne vordere Domstrebe war auch dabei stimmt es das man sie nicht eintargen oder dafür ne ABE braucht???????

Dann suche ich halt ne STrebe für hinten noch!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!!!!!!!! :kiss:

B

blacksheep

Frischling
Themenstarter
Hallo werde ich Ignoriert WARum?????

lalalalalalalalalalalalalalala

Zuletzt bearbeitet:
S

samson

Mitglied
denke mal das du am besten zum tüv fährst und den mal fragst. der kann dir am besten sagen was er dir einträgt!

E

Eugen Eichmann

Mitglied
Dann haben vielleicht die ganzen Dinge keine ABE. Hast du schon im Internet nachgeschaut? Wäre ABE dabei hätte der Vorbesitzer alles eingetragen. Ich fürchte, dass du eine Haufe unnötiger Dinge bekommen hast. Es gibt jetzt so viele Sachen auf dem Markt. Nicht viele dafon werden vom Verkehrsamt anerkannt. Die restlichen werden "billig" verkauft ung auf eigene Gefahr bis zur nächsten Polizeistelle eingebaut.

T

THOOR

Gast
so hi

also HA/53 02/01
ist ja für die hinterachse

soweit ich weiß

heckspoiler finde ich nicht im netzt habe ich gesucht dachte das die vielleicht ne iseite haben nichts

mit der domstrebe da meine ich zu wissen das nicht unbedingt ne abe notwendig ist
aber sinnvoller ist natürelich wenn man sie hat

heckstrebe
http://www.die-opeltuner.de/Shopware/index.html?d_W336014_Heckstrebe_Vectra_B3209.htm

guck mal dort

mit den felgen das kann ich gar nicht sagen hoffe aber das jemand dir weiterhelfen kann also ich schätze mal das dat wohl geht wenn dien et nicht zu klein ist

K

kev

Mitglied
Ich sag mal was zu Deinen Felgen.

Die 14" eingetragen zu bekommen ist normalerweise mit einer Einzelabnahme zu bewerkstelligen.

Aber hast Du Dir auch mal gedanken gemacht, dass Dein Vectra, wenn Du die Scheinwerfermindesthöhe sowie die Mindestbodenfreiheit einhalten willst, noch soviel Platz im Radkasten haben wird, dass ich darin ein Kind verstecken könnte?? Aber Dir muss das ja gefallen.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Hallo Holger,

keine Sorge hier wird jedem geholfen. Manchmal dauern Antworten etwas, weil nicht jeder ständig Online ist, oder direkt eine Antwort parat hat. Wir möchten hier wenn ja auch weitgehenst brauchbare Aussagen machen.

Zu dem Heckflügel kann ich sagen, das die KBA Nummer zwecks Eintrag normalerweise ausreicht. Habe auch einen drauf, wo ich keine Papier zu habe. Eintrag über KBA Nummer war problemlos möglich.

Zu den Felgen solltest du versuchen beim Hersteller ein Gutachten für deinen Vectra zu bekommen. Falls die nichts haben wird es dann wohl auf eine gesonderte Einzelabnahme hinauslaufen. Hier wäre natürlich interessant zu wissen, was du für eine Bereifung drauf machen möchtest. Wie "KEV" schon richtig anmerkt hast du entweder viel Platz im Radkasten, was optisch dann nicht unbedingt so toll aussieht oder du mußt den Wagen so tief legen, das du schon beim Überqueren einer Streichholzschachtel die Hölzer zum Zünden bringst :] . Aber dies ist natürlich alles eine reine individuelle Geschmackssache.

Domstreben bekommst du bei Ebay zb. wie Sand am Meer. Für vorne sowie für hinten. Normalerweise sind die Streben Eintragungsfrei. Frage da aber nach, ob der jeweilige Anbieter ein Papier dazu hat wo die Eintragungsfreiheit bestätigt wird.

B

blacksheep

Frischling
Themenstarter
HAllo Jürgen und all die Anderen!!!

Ich danke euch für die Antworten!

Ja Kev ich kann dir dann eins von meinen drei kinder geben evtl passen sie ja alle rein!!!Grins Na klar ist es mir bewußt das sie ja sehr klein sind aber habe sie halt billig geschossen!!Zur not kann ich sie ja noch auf den 6N meiner Frau ziehen!!

Den Flügel habe ich (Steht ja orginal Vectra A drauf)hier gefunden der ist wohl mal Orginal verbaut worden was mich daran interessiert ist ob ich da noch irgendwelche anbauteile brauche oder einfach löcher durch und fertig???Über die KBA nr bekomme ich den durch den Tüv!!!

Kann mir sowas nicht auch ein KFZ Sachverständiger machen qüasi mir das ok geben????

Als ich das Auto gekauft habe waren (sind) rundrum die Spoiler vom 2000er verbaut inkl bösen Blick der hat weil ihm die farbe vom Armaturenbrett nicht gefallen hat diese kompl ausgetauscht in ne schwarze

ne satz alu's war dabei und dann halt diese tieferlegung,der heckflügel,Domstrebe und diese teile würde ich ja gerne mal verbauen oder hat jemand alternativeb sprich nette angebote für mich????????????????????

Kann mir auch einen sagen wie ich bilder laden kann usw???

Danke!!!!!!!!!!!! :wink1:

Thema:

Suche Hilfe bei Tieferlegung,Spoiler,Felgen ...ABE'S etc

Suche Hilfe bei Tieferlegung,Spoiler,Felgen ...ABE'S etc - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Oben