Suche gute Bassrolle für Vectra C

Diskutiere Suche gute Bassrolle für Vectra C im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! ich suche eine bassrolle für den vectra c. kann mir jemand eine gute empfehlen? leider kenne ich mich nicht so aus in dem gebiet. und kann...
hendrik181

hendrik181

Frischling
Themenstarter
hallo!

ich suche eine bassrolle für den vectra c. kann mir jemand eine gute empfehlen? leider kenne ich mich nicht so aus in dem gebiet. und kann man die selbst anschließen oder muss ich da zum tüftler?

lg hendrik

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
AW: suche gute bassrolle für vectra c

Bloß keine Bassrolle!!!
sorry allein bei dem wort Bassrolle stellen sich mir die nackenhaare auf:heul:
hol dir leiber en schönen bandpass oder ne schöne bassreflex:151:

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
schließ ich mich an: bloß keine bassrolle
es sei denn, du baust sie selber aus stabilem verstärktem mehrlagigem multiplx.
was ich nicht glaube.

Wenn dann schon eher ein fertiges gehäuse mit eingebautem woofer.

Welche preisklasse?
welche Musikrichtug?

MFG

hendrik181

hendrik181

Frischling
Themenstarter
morph

morph

Foren As
also, das ding hat 275 watt rms, sollte fürs erste n guten bums machen...

brauchst halt noch die dementsprechende endstufe

falls du ein original radio hast und dieses behalten willst einen hi low adapter

und ein kabelsatz mit so um die 25mm²

wenn du dann noch weist, was plus und minus ist, kannst eigentlich losgehen!

der einbau ist für ungeübte in max. 1 stunde erledigt.

grob gesagt:

dauerplus von vorne der batterie in den innenraum nach hinten,
minus im kofferraum befestigen,
hi-low adapter an den hinteren boxen mit ran klipsen
chinchkabel mit schaltplus vom radioplatz nach hinten gelegt,
angestöpselt,

:super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:

grob gesagt... kann dir aber gerne helfen beim einbau, hab ne anleitung hier geschrieben

M4rc3l

M4rc3l

Mopedschrauber
morph

morph

Foren As
das ding hab ich mir auch mal angesehen und is leida viel zu groß, da du das ding nicht bis ganz nach hinten schieben kannst, da im vectra so träger vom auto in den kofferraum ragen...

das ding, was er da gesehen hat, sollte von der größe mitten rein passen, und knapp 400 watt rms reichen eigentlich dicke aus....

M4rc3l

M4rc3l

Mopedschrauber
Weiß nicht genau bei mir hat es ewig gedauert nen guten klang hin zu bekommen...
Wenn die kiste natürlich zu groß ist macht es selbstverständlich auch keinen sinn...
LG Marcel

morph

morph

Foren As
der bums kommt aber immer durch die bank weg durchs auto. klang bekommst du durch ein vernünftiges frontsystem. meiner meinung nach..

Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
also die bässe von hifonics sind doch nix...klanglich mist weil sie nur laut sind und nicht klingen.Schau mal ob du was von jl audio oder carpower wanted..so in der richtung...diese klingen wenigstens vernünftig.Und wenn du sie haste stelle sie so in deinen kofferraum das die ports richtung skisack schauen.mach den skisack auf und schon haste super power...

Zuletzt bearbeitet:
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
hi!

sorry für die späte antwort^^.
also ich höre meistens metal und diesen ganzen kram. aber auch gerne mal wan anderes^^. ich hab mir schon mal eine ausgeschaut. was haltet ihr denn von dieser hier???

JBL GT5-120 4BR 30cm Box Bassreflex Bass Subwoofer bei eBay.de: Subwoofer (endet 20.10.09 13:34:33 MESZ)

mal in die zukunft geschaut...wenn ich endlich so ein teil besitzen sollte, wie zum teufel baut man das ein? muss ich in die werkstatt oder kann man das alleine???

lg hendrik
gut dass die bassrollen-idee aus dem kopf ist.
am besten funktionierts immer, du gibst angaben, was du haben willst und bekommst hier dann empfehlungen, was gut wär.
um aber sagen zu können, was passen würde wärn paar mehr angaben notwendig
- musikrichtung (ok metal)
- budget
- hast du schon nen verstärker, wenn ja welchen?

bei metal sind aber schon die frontsysteme mit am wichtigsten. wenn die originalen drin bleiben übertönt leicht der woofer die mitteltöne.

Thema:

Suche gute Bassrolle für Vectra C

Suche gute Bassrolle für Vectra C - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra A Suche 4 gut erhaltene Radzierblenden in 14 Zoll (GM 90496010 / 1006093)

Suche 4 gut erhaltene Radzierblenden in 14 Zoll (GM 90496010 / 1006093): Hallo Leute... ich suche einen Satz Radkappen für meine Stahlfelgen in 14 Zoll....nach Möglichkeit mit der Zubehörnummer: (GM 90496010 /...
  • Suche Vectra B Caravan in gutem Zustand

Suche Vectra B Caravan in gutem Zustand: Hallo zusammen, ich suche einen Vectra B Caravan. Zustand sollte gut sein, dass heißt wenig Rost, keine Schweißarbeiten, gepflegt von Privat (ZR...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra A Suche 4 gut erhaltene Radzierblenden in 14 Zoll (GM 90496010 / 1006093)

Suche 4 gut erhaltene Radzierblenden in 14 Zoll (GM 90496010 / 1006093): Hallo Leute... ich suche einen Satz Radkappen für meine Stahlfelgen in 14 Zoll....nach Möglichkeit mit der Zubehörnummer: (GM 90496010 /...
  • Suche Vectra B Caravan in gutem Zustand

Suche Vectra B Caravan in gutem Zustand: Hallo zusammen, ich suche einen Vectra B Caravan. Zustand sollte gut sein, dass heißt wenig Rost, keine Schweißarbeiten, gepflegt von Privat (ZR...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Oben