Subwoofer

Diskutiere Subwoofer im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute... habe folgendes Problem. Habe eine Subwoofer von Axton in meine alten Civic gehabt, da hat er auch gut druck gemacht. Jetzt in...
Blitzer86

Blitzer86

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey Leute...

habe folgendes Problem.
Habe eine Subwoofer von Axton in meine alten Civic gehabt, da hat er auch gut druck gemacht.
Jetzt in meinem Vectra ist er sehr dezent nur zu hören was mir nicht so gefällt.:nein::nein::nein:
Was habt ihr für subs eingebaut???
Habe mir mal überlegt Subs ohne basskiste einzubauen habt ihr vielleicht Tipps empfehlungen Bilder für mich was man da nehmen kann.

Danke

gruß Roland

Murphy

Murphy

Foren As
ich habe auch einen axton sub im kofferraum und ich muss sagen mir langt der drück und zusammen mit den neuen zweiwege systeme von axton vorn und hinten in den türen habe ich auch einen super klang

Blitzer86

Blitzer86

Mopedschrauber
Themenstarter
Was hast den für ein Sub von Axton???
Habe den AB30 oder 25 weiss ich nicht mehr glaube den 25er.

steiner1986

steiner1986

Frischling
moin

vieleicht ist er zu klein und kann kein druck aufbaun...
zu viel platz....
ich hab nen crunch drive sub im auto und der macht gut druck...

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Lass mich raten, du hast ein Stufenheck mit abgetrennten Kofferraum?

MfG

Blitzer86

Blitzer86

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja genau Vectra B Stufenheck.
Wie kommst darauf ??? Ist dieses Problem Allgemein bei den Stufenheck so?
Was könnt ihr mir da empfehlen an Sub habe gerade gehört crunch drive sub Sollte natürlich auch erschwinglich sein ;(

Danke

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Japp, das Problem ist beim Stufenheck ganz normal. Dein Kofferraum ist durch Blech und Verkleidungen immerhin hermetisch vom Innenraum abgekoppelt, also wie soll der Schalldruck dich auch erreichen? Das ist als wenn du eine Wohnung mit 2 Zimmern hast und einen Subwoofer im Nebenzimmer betreibst und dich wunderst, warum du den Druck nicht in deinem Zimmer hast. ;)

Einzige Sinnvolle Lösung dafür wäre das Originalgehäuse des Axton über den Jordan zu schicken und ein Bandpass dafür zu berechnen und zu bauen, dessen Port durch die Skisacköffnung deiner Rückbank in den Innenraum führt.

MfG

Blitzer86

Blitzer86

Mopedschrauber
Themenstarter
Also nützt es auch nichts wenn ich ein grösseren Sub kaufen würde ???
Habe mal bißchen geschaut. Was ist den mit der Crunch Fat Boy würde die das ergebnis verbessern?

mfg

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Würden das Ergebnis vll ein bisschen verbessern, aber wirklich Bass kommt da nicht durch. Ich glaub ich mach bald mal ein Bandpass-HowTo 8)

Blitzer86

Blitzer86

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja mach das würde bestimmt mehrere Interessieren ;(
Es gibt noch eine Lösung die Sitze Umklappen 8)8)8)

mfg

Murphy

Murphy

Foren As
ich habe den ab 30 drin mit einem mono block von axton und ich habe genug bass im auto, habe auch einen stufenheck also mir langt es.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Jo, Sitze umklappen ist natürlich auch eine Lösung. Aber wer will schon immer mit umgeklappten Sitzen fahren? ;)

@Murphy: Sicher, wers nicht anders kennt, dem reicht das dann vielleicht. Aber Blitzer86 hat eben den direkten Vergleich gehabt, was seine Komponenten in einem Fließheck können und was dann im Gegensatz dazu, gerade mal im Stufenheck vorn ankommt. Da stört das dann schon. ;)

MfG

Murphy

Murphy

Foren As
ich hatte vorher einen astra f und dort eine polk anlage mit 2x 30er sub und Rainbow tür (16,5er) und hecklautsprecher (3wege system mit 20er bass) und das ganze mit Hifonics endstufen hatte einen extramen bass mit den 30er sub aber im vergleich was ich jetzt habe ist der druck ausreichend und der klang ist spitze.

Thema:

Subwoofer

Subwoofer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • neues Radio + Sound System - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • Oben