Subwoofer dröhnt nach

Diskutiere Subwoofer dröhnt nach im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab mir einen Subwoofer in den Kofferaum gelegt und habe nun dass Gefühl dass der Bass immern n bischen zu spät wieder aufhört evtl auch...
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

ich hab mir einen Subwoofer in den Kofferaum gelegt und habe nun dass Gefühl dass der Bass immern n bischen zu spät wieder aufhört evtl auch zu spät eintritt ! KAnn das an meiner billig 200W ( Uhraltteil vom Vadda ) Endstufe liegen oder was sollte ich ändern euerer MEinung nach?

Konfiguration : Pioneer Radio : 1.Cinch Kabel - Amp - Sub
2.LautsprecherKabel - Front / Rear Speaker
Batterie : 35mm² Kabel - Amp ( evtl liegts daran mal nen
Kondensator dazwischen ? )

Oder liegts daran dass der Subwoofer keine 4 Ohm sonder 8 Ohm hat ?

Also ihr seid da die Profis ich bin Einsteiger ich hab zwar Planung von Audio aber Car-Hifi isses mein 1 Projekt !

Danke schonmal für euere Hilfe !

NicoHH

NicoHH

Routinier
mit der endstufe würde ich nichtmal originalboxen betreiben :kiffer:
mit einem kondensator sollte das problem nicht gelöst sein... hast du den lowpass filter drinnen ? und versuch mal den pegel und die frequenz an der endstufe besser einzustellen, wenn du glück hast liegt es daran

aaser156

aaser156

Routinier
ich denke auch mal das es an der frequenz liegt.
wenn ich bei mir die freq. umstelle kommt der bass auch an anderen stellen raus.
mal die anlage laufen lassen und nen lied raus suchen wo du das am besten einstellen kannst

G

gsi-züchter

Doppel-As
My Humps - BEP rin und dann abstimmen und besser wärs du würdest mal sagen wat das fürn Sub ist, könnte dir dann auch nen passenden Amp Empfehlen

G

gsi-züchter

Doppel-As
aso und Kondensator ist nie verkehrt zum glätten, aber daran liegts net

aaser156

aaser156

Routinier
kann der verstärker den nachhacken bzw. später einsetzten?