Subwoofer dröhnt nach

Diskutiere Subwoofer dröhnt nach im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab mir einen Subwoofer in den Kofferaum gelegt und habe nun dass Gefühl dass der Bass immern n bischen zu spät wieder aufhört evtl auch...
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

ich hab mir einen Subwoofer in den Kofferaum gelegt und habe nun dass Gefühl dass der Bass immern n bischen zu spät wieder aufhört evtl auch zu spät eintritt ! KAnn das an meiner billig 200W ( Uhraltteil vom Vadda ) Endstufe liegen oder was sollte ich ändern euerer MEinung nach?

Konfiguration : Pioneer Radio : 1.Cinch Kabel - Amp - Sub
2.LautsprecherKabel - Front / Rear Speaker
Batterie : 35mm² Kabel - Amp ( evtl liegts daran mal nen
Kondensator dazwischen ? )

Oder liegts daran dass der Subwoofer keine 4 Ohm sonder 8 Ohm hat ?

Also ihr seid da die Profis ich bin Einsteiger ich hab zwar Planung von Audio aber Car-Hifi isses mein 1 Projekt !

Danke schonmal für euere Hilfe !

NicoHH

NicoHH

Routinier
mit der endstufe würde ich nichtmal originalboxen betreiben :kiffer:
mit einem kondensator sollte das problem nicht gelöst sein... hast du den lowpass filter drinnen ? und versuch mal den pegel und die frequenz an der endstufe besser einzustellen, wenn du glück hast liegt es daran

aaser156

aaser156

Routinier
ich denke auch mal das es an der frequenz liegt.
wenn ich bei mir die freq. umstelle kommt der bass auch an anderen stellen raus.
mal die anlage laufen lassen und nen lied raus suchen wo du das am besten einstellen kannst

G

gsi-züchter

Doppel-As
My Humps - BEP rin und dann abstimmen und besser wärs du würdest mal sagen wat das fürn Sub ist, könnte dir dann auch nen passenden Amp Empfehlen

G

gsi-züchter

Doppel-As
aso und Kondensator ist nie verkehrt zum glätten, aber daran liegts net

aaser156

aaser156

Routinier
kann der verstärker den nachhacken bzw. später einsetzten?
wo ich meine anlage abgestimmt habe war als ich an der frequenz gedreht habe auch der bass mal weg oder nicht so wie ich den kenne.

NicoHH

NicoHH

Routinier
dass der verstärker das signal verspätet herausgibt glaube ich nicht... aber wie gesagt wenn die frequenz nicht richtig eingestellt ist kommt mal n bass wo eigentlich nur n tiefer mittelton ist oder er wird bei einem kräftigen bassschlag abgedämpft.
eine weitere möglichkeit ist, dass du einen falschen subwoofer hast. hatte ich anfangs auch. ich zum beispiel höre techno und hatte einen bandpass subwoofer. der ist aber eigentlich für funk & soul, hip hop und so geeignet. die können lange harte bässe machen aber bei schnellen beats sehn die alt aus.

E

essidge

Mopedschrauber
Ein paar Infos wären von Vorteil. Welcher Bass ist es (Marke, Modell, Thiele-Small-Parameter wenn vorhanden), welcher Verstärker? In welchem Gehäuse spielt der Bass? Bassreflex, Geschlossen, Bandpass? Wieviel Liter, evtl. Länge/Durchmesser der Reflexrohre. Material, Wandstärke?

eine weitere möglichkeit ist, dass du einen falschen subwoofer hast. hatte ich anfangs auch. ich zum beispiel höre techno und hatte einen bandpass subwoofer. der ist aber eigentlich für funk & soul, hip hop und so geeignet. die können lange harte bässe machen aber bei schnellen beats sehn die alt aus.
Das ist totaler Quatsch, das liegt am Basslautsprecher selber und an der Abstimmung. Man kann auch einen Bandpass nur auf Oberbass abstimmen, dann kannste damit bei HipHop nix anfangen. Nen Syrincs Bandpass geht bei Techno zum Beispiel wie Sau. Ein Bandpass ist halt schwer zu berechnen und bei den ganzen Fertig-Bandpasskisten kommt meist wirklich nur gewobbel raus. Daher ist es auch wohl ein allgemeines Vorurteil...

aaser156

aaser156

Routinier
also kasten berechnen und so weiter kann man mit winISD am besten machen.im internet gibbet auch ein paar listen bei welcher zahl am betsen welches gehäuse genommen wird.

was man nun für welchen musikstill nehmen muss hat mich noch nie interessiert.habe immer nen teller gekauft der gut sein soll.
höre alles quer durch die bank.
habe seit ner ganzen weile nen emphaser etreme t3 drinne in nem (falsch berechnetten und gebauten) kasten drinne.
der haut überall gut rein.klingt alles prima.
ist halt auch alles ne sache der einstellung und vom kasten bzw. rolle.
mein teller hat in der rolle wo ich den mal eingesetzt hatte null bass.
im kasten war das was völlig anderes

Thema:

Subwoofer dröhnt nach

Subwoofer dröhnt nach - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • neues Radio + Sound System - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • Oben