Sub und Endstufe von ebay

Diskutiere Sub und Endstufe von ebay im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi bin noch unendschlossen ob ich mir die beiden sachen kaufen soll SIOUX XA 2500.2 - 2 / 1 KANAL MOSFET 2500W ENDSTUFE AMP bei eBay.de...
Bastian

Bastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Bastian

Bastian

Mopedschrauber
Themenstarter
im moment ist es ein 350 watt kennwood amp
und ne jensen rocket bass rolle:(
ja 2500 watt war mir schon fast bewust das das teil da nicht ran
kommt gehe da eh immer nach den RMS wert das is
doch eh das ausschlaggebende oder nich
naja un wenn ich dann die entschprechenden
finanzen habe tausch ich noch die original boxen
gegen was ordentliches evtl mit endstufe und stützbatterie
aber das steht noch in den sternen

W

wkm

Tripel-As
welche am denn genau. vlt kanndt du die an deinem neuen sub laufen lassen.
am besten du machst das so.

du sparst und kaufst dir als erstes das frontsystem. die verbaust du auf mdf ringe und dämmst die türen.
Klangfuzzi-Forum • Thema anzeigen - Kennt jemand dieses Alubutyl ???

wenn dir die orginalen lautsprecher vom klang reichen, reicht auch nur türdämmung. lautspercher wie die Hertz ESK 165.3 Energy klinge aber shcon richtig schön. die hab ich aber bis jetzt nur an so einer wand bei nem händler gehört.

selbst hatte ich schon die mb qart pvf 216 in meinem auto.
MB Quart PVF 216 High End 2-Wege-Kompo MB Quart PVF216 : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia

gibt noch die Pioneer TS E 170 Ci
Pioneer TS-E170CI / Pioneer TS E 170 Ci : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia

oder wenns günstig sein soll die BULL AUDIO BA-CS-650.75
bin dabei die bei nem kumpel in seinem vectra b zu verbauen.
AIV 350905 BULL AUDIO BA-CS-650.75 - 165 mm - 2 Wege : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia

du siehst es gibt mengen an guten lautsprecher in verschiedenen preiskategorien. am besten man geht zu nem händler und hört sich mehrere sachen an. geschmäcker sind unterschiedlich und die musikrichtung ist wichtig.

so dazu kommt dann eine 2 kanal endstufe oder du holst dir gleich eine 4 kanal.
was ganz günstiges wäre ne nitro 2100. hab sie noch nie selbst gehört aber ausprobieren kann man die ja. man hat bei dem verkäufer 1 monat rückgaberecht.
TOP Nitro 2100 2 Kanal Verstärker Amplifier Car Hifi bei eBay.de: Verstärker (endet 30.04.10 19:05:10 MESZ)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-37431.html

sag mal wieviel du ausgeben willst und welche musikrichtung. ich sags aber nochmal am wichtigsten is das fs welche schön die mitten und höhen wiedergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bastian

Bastian

Mopedschrauber
Themenstarter
W

wkm

Tripel-As
nee.. kauf nich die katze im sack. kriegst für das geld bewertes.
mit der im mom verbauten bassrolle bist doch auch nicht zufrieden. am wichtigsten is wie du alles verbaust und einstellst.

-als erstes kommt die türdämmung (gib mal in die sufu ein)
http://www.vectra-forum.eu/vectra-car-hifi-sound/36172-how-tuerdaemmung-beim-vectra-c-signum.html

-dann schraubst du die lautspecher auf mdf, multiplex oder stahlringe.
-die hochtöner kommen dann später in die a säule
-wenn dir die farbe der stromkabel egal is kannst dir solche kaufen
Drumm WebShop | Schweißen, Druckluft, Industriebedarf

so dann hast du schon ne menge geld ausgegeben. dann schaust du wieviel du noch weiterhin investieren willst. wenns billig sein soll kenn ich dieses system:

Bull Audio CS-650.75
Bull Audio CS-650.75 (16er 2-Wege Komposystem), Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM

Erfahrung BULL Audio, Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM

Bull Audio Anlage in Polo 1 Bj. 88, Projekte der Nutzer - HIFI-FORUM

Bull Audio BA-ESW-12
Alles was das Tunerherz begehrt: Alufelgen, Auspuffanlagen, Sportfahwerke, Tönungsfolien und noch viele weitere Produkte finden Sie auf atu.de!
bei dem sub gibt es anscheind eine gute und schlechte version. am besten nur das chassis kaufen und ein gehäuse bauen.

dann eine passende 4 kanal endstufe. gibts auch gute gebrauchte sachen. einfach mal googeln da findest ne menge zu low budget anlagen. kamen nämlich schon andere auf die idee nich viel geld in ihre anlage zu investieren 8)

türdämmung s aber wieder so eine sache.
geht uach mit ein paar bitumenmatten. so hab ichs geamcht und klingt meiner meinung auch gut:
Sinuslive - 1 Schalldämmplatte (Bitumen) der Marke Sinuslive || DÄMMMATERIALIEN | Toms-Car-Hifi.de

hast denn nirgends die möglichkeit lautsprecher probezuhören? die Hertz ESK-165 Energy sind richtig hammer meier meinung nach.
ESK-165 Energy 16cm 2-Wege System von Hertz - CarAudio Store Online ShopHertz ESK-165, Hertz Lautsprecher, Hertz System CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenHertz ESK 165Energy 16cm 2-Wege System Beschreibung: Mit der Hertz ESK S

kosten aber auch dementsprechend. am we verbau ich und ein kumpel die bull audio. kann dann ja berichten wie die sich anhören.

gruß

Bastian

Bastian

Mopedschrauber
Themenstarter
W

wkm

Tripel-As
also hintere lautsprecher brauchst du schonmal garnicht.
es soll gute sachen von magnat geben aber wenn dann überteuert im verhältnis zu anderen. wieso nun also nicht die bull audio nehmen, wenn profis die getestet haben und sagen dass die vom preis leistung her top sind?

hast du dir die links, die ich geschickt habe eigentlich durchgelesen?

ruf mal patrick an. sehr kompetenter händler. der kann dir für 80 euro bessere lautsprecher anbieten.
Patrick Dreilich - CarHiFi-Store - (0172) 7590325

auch hier im forum:
http://www.vectra-forum.eu/members/pd33-6786.html

auf mich hörst du ja nicht 8)

edit:
die originalen lautsprecher von opel sind meiner meinung nach richtig gut. wenn man die mit zB den orginalen von dem ford mondeo meiner freundin vergleicht, liegen dazwischen welten.. würde dann eher die 80 euro für kabel und dämmung mit investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Joa, dann will ich mich hier auch mal einbringen. Also zu Hertz kann ich nur sagen empfehlenswert. Hab bei mir in den vorderen Türen die Hertz ESK 165 verbaut und die laufen an einer Hertz EP-4 richtig genial. :musik: Hab mich gerade was Endstufen angeht auch eines besseren belehren lassen und auch schon etwas Lehrgeld gezahlt. Die Teile kosten zwar ihr Geld, sind es aber auch wirklich wert. Ist bei mir auch egal was für ne Mucke läuft, das kommt einfach alles sauber und unverzerrt, ohne Klirren oder ähnliche Störfaktoren an. Gut irgendwas scheppert in der Türverkleidung aber das kommt vom Woofer:super:

Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Also von Sioux und dem ganzen Ebaykram kann ich nur abraten.
Auch Magnat ist nicht zu empfehlen.

Bull Audio ist halt unterste Einsteigerware, fürs Geld ok, aber Klang ist nicht so der bringer....

Absolut wichtig ist hingegen Türdämmung. Nur mit Türdämmung schöpft man das volle Potential der Lautsprecher aus.

Interessant wäre z.B. das hier: http://www.elettromedia.de/media/pdf/Fun Paket.pdf Geht zigmal besser als Sioux und co...

Oder eine Kombination aus ESX Signum Endstufen und Kicker Lautsprechern und Subwoofer. Macht sehr viel Spaß und kostet nicht die welt. Etwas teuerer als das Hertz-Paket, aber dafür mehr Leistung, mehr Lautstärke und besserer Klang.

Thema:

Sub und Endstufe von ebay

Sub und Endstufe von ebay - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche eure Meinungen und Tipps!!

Brauche eure Meinungen und Tipps!!: Hallo Leutz…. ik hab mir da was in Kop gesetzt. :) .Jetzt würde ich gern eure Meinung zu der Zeichnung da unten hören…Würde das alles so hinhauen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sub+Endstufe

Sub+Endstufe: Grüßt euch... ein Kumpel hat mich gebeten ein Sub+Endstufe für ihn raus zu suchen... hab mich mal ein bischen durchs inet gestöbert und bin am...
  • Opel Vectra B ANLAGE........SUB + FS + Endstufe

ANLAGE........SUB + FS + Endstufe: Hallo Leute, ich möchte mir gerne eine Anlage zusammen bauen. Im Moment habe ich einen 300W Sub an ner MPX4000 laufen + Origi Boxen und...
  • Endstufe

Endstufe: hi ich suche eine passenden sub -frontsystem mb quart pvf 216 -endstufe audison srx 2 -radio pioneer deh 5000 ub an sich klingt das fs mit...
  • Sub + Endstufe

Sub + Endstufe: Moin, war gerade mal bei nem Händler und der hat mir folgendes für mein Vectra A vorgeschlagen: Endstufe: Kove K2 700 Subwoofer: Audio System...
  • Sub + Endstufe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche eure Meinungen und Tipps!!

Brauche eure Meinungen und Tipps!!: Hallo Leutz…. ik hab mir da was in Kop gesetzt. :) .Jetzt würde ich gern eure Meinung zu der Zeichnung da unten hören…Würde das alles so hinhauen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sub+Endstufe

Sub+Endstufe: Grüßt euch... ein Kumpel hat mich gebeten ein Sub+Endstufe für ihn raus zu suchen... hab mich mal ein bischen durchs inet gestöbert und bin am...
  • Opel Vectra B ANLAGE........SUB + FS + Endstufe

ANLAGE........SUB + FS + Endstufe: Hallo Leute, ich möchte mir gerne eine Anlage zusammen bauen. Im Moment habe ich einen 300W Sub an ner MPX4000 laufen + Origi Boxen und...
  • Endstufe

Endstufe: hi ich suche eine passenden sub -frontsystem mb quart pvf 216 -endstufe audison srx 2 -radio pioneer deh 5000 ub an sich klingt das fs mit...
  • Sub + Endstufe

Sub + Endstufe: Moin, war gerade mal bei nem Händler und der hat mir folgendes für mein Vectra A vorgeschlagen: Endstufe: Kove K2 700 Subwoofer: Audio System...
  • Oben