Sub + Endstufe

Diskutiere Sub + Endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, war gerade mal bei nem Händler und der hat mir folgendes für mein Vectra A vorgeschlagen: Endstufe: Kove K2 700 Subwoofer: Audio System...
Ryser Designs

Ryser Designs

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,

war gerade mal bei nem Händler und der hat mir folgendes für mein Vectra A vorgeschlagen:

Endstufe:

Kove K2 700

Subwoofer:

Audio System HX 12 SQ BR

beides für 499Euro.

Sind die ok für den Preis?
Kennt diese Komponenten wer, der seine erfahrung schreiben würde?

Höre sogesehen Hip Hop aber auch Hardstyle.
Vorallem Druck möchte ich haben.

Danke schon mal für die Antworten

peace

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
der hx 12 sq ist für druck i.o. und präzise spielt er eigentlich auch.
bei ner ausgewogenen mischung hiphop und hardstyle sollte er passen.
die endstufe kenne ich eigentlich nicht, hört sich aber rein von den werten gut an. also leistung passt und einstellbarkeit passt auch zum wooferbetrieb, subsonicfilter wichtig beim BR, ist auch dabei.

preis stimmt auch.
also passt schon.
habs aber selbst in der kombination mit kove noch nicht getestet und gehört.

mfg

Ryser Designs

Ryser Designs

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, danke für die Antwort, hatte das gleiche auch mal im Car-Hifi Forum gefragt und da sagten die mir im Vectra A ist nen BR totaler mist ich sollte lieber nen BP nehmen, naja.

Ich werde mir wohl mal im nächsten Monat die Endstufe und den Sub holen und selbst mal testen, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht ;)

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
naja, kommt drauf an,
wichtiger entscheidungsfaktor ist:

stufenheck oder fließheck????

im fließheck geht br schon,
im stufenheck, durch den eigentlich komplett abgeschlossenen kofferraum, ists mit br schwierig, da nirgendwo der druck in die fahrgastzelle kann. außer du stellst den br-port genau an die skisacköffnung, wenn vorhanden.

bp ist deswegen im stufenheck besser, weil du den port in dem sinn langlegen kannst, wo du willst.

war ja bis jetzt keine angabe im post, welcher typ von a vectra.

mfg

Ryser Designs

Ryser Designs

Mopedschrauber
Themenstarter
Jo sorry, das stimmt is nen Stufenheck.

Habe mich aber jetzt mal in nem Laden beraten lassen und werde mir folgendes zulegen:

Endstufe:
Kove K2 700

Subwoofer
Hertz HX 300.4 D
(In nem selbstgebauten BP Gehäuse)

muss halt nur woch warten bis das Geld da ist ;)
Denn schreib ich mal ne kleine Bewertung.

amateur

amateur

Doppel-As
Frag mal ob sie Dir den fBp ürs Auto berechnen :bowdown: ?( :biggrin:

Ryser Designs

Ryser Designs

Mopedschrauber
Themenstarter
Jop, hatten die mir berechnet des Gehäuse, bin aber nun so mit dem verblieben, dass er mir das Gehäuse baut, da nen Händler ja mehr Erfahrung hat mitem Gehäusebau :)

amateur

amateur

Doppel-As
Fürs Auto oder für den Sub? :]

Ryser Designs

Ryser Designs

Mopedschrauber
Themenstarter
Denke mal der hat das fürs Auto berechnet weil der mich gefragt hatt was ich für ein Auto fahre

Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Ich werde mir wohl mal im nächsten Monat die Endstufe und den Sub holen und selbst mal testen, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht ;)

Die 14 Tage Rückgaberecht hast aber nur beim Onlinekauf oder besser gesagt wenn du dir Waren schicken lässt.
Im Laden gibts das nicht. Da ist das dann ne kulanzleistung des Händlers wenn er die Sachen wieder zurücknimmt.
Also einfach mal auf gut Glück kaufen könnte nach hinten losgehen ;(

Aber mit nem Hertz machst eigentlich nix falsch und wenn das Gehäuse gut gemacht ist wirst auch deinen Spaß damit haben.

Ryser Designs

Ryser Designs

Mopedschrauber
Themenstarter
Die 14 Tage Rückgaberecht hast aber nur beim Onlinekauf oder besser gesagt wenn du dir Waren schicken lässt.
Im Laden gibts das nicht. Da ist das dann ne kulanzleistung des Händlers wenn er die Sachen wieder zurücknimmt.
Also einfach mal auf gut Glück kaufen könnte nach hinten losgehen ;(

Aber mit nem Hertz machst eigentlich nix falsch und wenn das Gehäuse gut gemacht ist wirst auch deinen Spaß damit haben.
Achso, ok das wusst ich nicht :)
danke

na bin mal gespannt denke mal das ich ende nächster Woche das Geld zusamm hab, den bescheid sagen das der das gehäuse bauen soll und denn hoff ich mal das spätestens ende des monats meine anlage steht :)

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Mit den Komponenten hast du schonmal 'ne gute Wahl getroffen. Achte bitte bei dem Bau des Bandpassgehäuses darauf, dass der Port am besten durch die Hutablage oder die Skisacköffnung gelegt wird.

Solltest damit schon ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Machst du denn auch in Sachen Frontsystem etwas?

MfG

Ryser Designs

Ryser Designs

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja, wird so gemacht das Gehäuse und Skisack öffnung bleibt denn immer offen.

Frontsystem wird in der nächsten Zeit gemacht (Weihnachtszeit/Neujahr denke ich mal), aber zu erst nen neuen Motor ;)

B

bass-chilla

Frischling
Hallo, habe in diesem Thema nen bissel gelesen und die Kove K2 Endstufe hört sich ja sehr gut an, bin am überlegen ob die auch gut an meinen ESX Bandpass passt?

Also habe nen ESX SXB 401 Bandpass und suche dazu noch ne Endstufe, würded Ihr mir die Kove K2 dazu empfehlen, denn würde später gerne auch mal die Basskiste austauschen, aber halt erst später sehr viel später so in 2 Jahren oder so.

Bin also auf der suche nach ner Endstufe die ich später auch noch benutzen kann für nen Bandpass, und da die Kove ja 700Watt RMS gebrückt hat, hört sich das ja nicht schlecht an.
Also bin mir schon ziemlich sicher das mir diese Endstufe gefällt grins, will nur noch mal nachfragen ob die an der ESX Kiste dran passt :)

Hoffe da kann mir einer was zu sagen danke.

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
die k2 700 bringt zwar 700w gebrückt, aber an 2 ohm.
dein woofer hat 400W rms 4 ohm.
an 4 ohm bringt die k2 700 600 W, reicht also voll an leistung und ist noch etwas spielraum für mehr kontrolle der endstufe über den woofer.

fazit: passt!

B

bass-chilla

Frischling
alles klar, danke :)

werd ich mal paar online händler durchschauen wos die k2 700 am billigsten gibt.

amateur

amateur

Doppel-As
Schonmal über ne Audiosystem nachgedacht, ich war immer zufrieden damit und die gibts im Winter recht günstig und fast neu über diverse Foren :151:.

B

bass-chilla

Frischling
die k2 700 bringt zwar 700w gebrückt, aber an 2 ohm.
dein woofer hat 400W rms 4 ohm.
an 4 ohm bringt die k2 700 600 W, reicht also voll an leistung und ist noch etwas spielraum für mehr kontrolle der endstufe über den woofer.

fazit: passt!

jo alles klar, danke noch mal aber woher weißt du das die Endstufe an 4ohm gebrückt 600W rms bringt?

also ich finde überall wo ich die gefunden habe im Internet nur das hier:

- 2x 125 Watt rms @ 4 Ohm
- 1x 700 Watt rms @ 2 Ohm Brücke

und da mein ESX Sub ja 400W rms an 4Ohm hat bin ich mir nicht sicher ob ich den mit 700W rms an 2Ohm anschließen kann, bzw ob ich auch die Endstufe brücken kann aber bei 4 Ohm.

Danke schon mal

Thema:

Sub + Endstufe

Sub + Endstufe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche eure Meinungen und Tipps!!

Brauche eure Meinungen und Tipps!!: Hallo Leutz…. ik hab mir da was in Kop gesetzt. :) .Jetzt würde ich gern eure Meinung zu der Zeichnung da unten hören…Würde das alles so hinhauen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sub+Endstufe

Sub+Endstufe: Grüßt euch... ein Kumpel hat mich gebeten ein Sub+Endstufe für ihn raus zu suchen... hab mich mal ein bischen durchs inet gestöbert und bin am...
  • Opel Vectra B ANLAGE........SUB + FS + Endstufe

ANLAGE........SUB + FS + Endstufe: Hallo Leute, ich möchte mir gerne eine Anlage zusammen bauen. Im Moment habe ich einen 300W Sub an ner MPX4000 laufen + Origi Boxen und...
  • Sub und Endstufe von ebay

Sub und Endstufe von ebay: Hi bin noch unendschlossen ob ich mir die beiden sachen kaufen soll SIOUX XA 2500.2 - 2 / 1 KANAL MOSFET 2500W ENDSTUFE AMP bei eBay.de...
  • Endstufe

Endstufe: hi ich suche eine passenden sub -frontsystem mb quart pvf 216 -endstufe audison srx 2 -radio pioneer deh 5000 ub an sich klingt das fs mit...
  • Endstufe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche eure Meinungen und Tipps!!

Brauche eure Meinungen und Tipps!!: Hallo Leutz…. ik hab mir da was in Kop gesetzt. :) .Jetzt würde ich gern eure Meinung zu der Zeichnung da unten hören…Würde das alles so hinhauen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sub+Endstufe

Sub+Endstufe: Grüßt euch... ein Kumpel hat mich gebeten ein Sub+Endstufe für ihn raus zu suchen... hab mich mal ein bischen durchs inet gestöbert und bin am...
  • Opel Vectra B ANLAGE........SUB + FS + Endstufe

ANLAGE........SUB + FS + Endstufe: Hallo Leute, ich möchte mir gerne eine Anlage zusammen bauen. Im Moment habe ich einen 300W Sub an ner MPX4000 laufen + Origi Boxen und...
  • Sub und Endstufe von ebay

Sub und Endstufe von ebay: Hi bin noch unendschlossen ob ich mir die beiden sachen kaufen soll SIOUX XA 2500.2 - 2 / 1 KANAL MOSFET 2500W ENDSTUFE AMP bei eBay.de...
  • Endstufe

Endstufe: hi ich suche eine passenden sub -frontsystem mb quart pvf 216 -endstufe audison srx 2 -radio pioneer deh 5000 ub an sich klingt das fs mit...
  • Oben