Vectra Sport
Frischling
Themenstarter
Hallo,
Bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage an Euch:
Hab einen 2002-er Vectra B Sport mi 8x18 ET35 Felgen auf 225/40 18.
Jetzt hab ich mir ein Bilstein Gewinde B14PSS gegönnt.
Nach einem "Härtetest" stellte ich fest,dass es vorne links am Innenkotflügel streift,und rechts nicht. Jetzt hab ich akribisch nachgemessen,die Höhe stimmt jetzt zwischen vorne links und vorne rechts.
Wenn man aber von vorne entlang des Kotflügels schaut,könnte man meinen,dass das Rad vorne links ( wo es eben streift ) etwas weiter raus steht,als vorne rechts.
Kann man sich etwa so vorstellen,wie wenn links vorne ne Spurplatte montiert wäre mit 2-3 mm Stärke. Deswegen streift es wohl auch.
Mein Kumpel meinte das wäre normal,denn bei keinem Auto ist die Achse 100%-ig mittig.
Jetzt meine Fragen:
- stimmt diese Aussage mit der Achsenposition ? Oder gibt sich das mit dem Spur einstellen ? Wird beim Spur einstellen auch der Sturz eingestellt ? Vielleicht hab ich vorne rechts auch etwas mehr Sturz ? Das glaub ich eigentlich,dass es mit dem Sturz zu tun hat....
Kann man den Sturz überhaupt einstellen ?
- aus welchem Kunststoff ist der Innenkotflügel ? Diesen werd ich wohl mit dem Heissluftföhn etwas nachbearbeiten müssen.
Dort hats mir jetzt so gescheuert,dass er aufgespalten wurde.Das muss ich wohl unbedingt wieder zu machen,sonst dringt dort Wasser ein,was wohl nicht so gut wäre....
An sich kommt der Vorderwagen sowieso nochmal etwa 5 mm höher,dann müsste ich mit dem Streifen Ruhe haben.
Danke für eure Antworten
Bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage an Euch:
Hab einen 2002-er Vectra B Sport mi 8x18 ET35 Felgen auf 225/40 18.
Jetzt hab ich mir ein Bilstein Gewinde B14PSS gegönnt.
Nach einem "Härtetest" stellte ich fest,dass es vorne links am Innenkotflügel streift,und rechts nicht. Jetzt hab ich akribisch nachgemessen,die Höhe stimmt jetzt zwischen vorne links und vorne rechts.
Wenn man aber von vorne entlang des Kotflügels schaut,könnte man meinen,dass das Rad vorne links ( wo es eben streift ) etwas weiter raus steht,als vorne rechts.
Kann man sich etwa so vorstellen,wie wenn links vorne ne Spurplatte montiert wäre mit 2-3 mm Stärke. Deswegen streift es wohl auch.
Mein Kumpel meinte das wäre normal,denn bei keinem Auto ist die Achse 100%-ig mittig.
Jetzt meine Fragen:
- stimmt diese Aussage mit der Achsenposition ? Oder gibt sich das mit dem Spur einstellen ? Wird beim Spur einstellen auch der Sturz eingestellt ? Vielleicht hab ich vorne rechts auch etwas mehr Sturz ? Das glaub ich eigentlich,dass es mit dem Sturz zu tun hat....
Kann man den Sturz überhaupt einstellen ?
- aus welchem Kunststoff ist der Innenkotflügel ? Diesen werd ich wohl mit dem Heissluftföhn etwas nachbearbeiten müssen.
Dort hats mir jetzt so gescheuert,dass er aufgespalten wurde.Das muss ich wohl unbedingt wieder zu machen,sonst dringt dort Wasser ein,was wohl nicht so gut wäre....
An sich kommt der Vorderwagen sowieso nochmal etwa 5 mm höher,dann müsste ich mit dem Streifen Ruhe haben.
Danke für eure Antworten