Sturzeinstellung

Diskutiere Sturzeinstellung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage an Euch: Hab einen 2002-er Vectra B Sport mi 8x18 ET35 Felgen auf 225/40 18. Jetzt hab ich...
Vectra Sport

Vectra Sport

Frischling
Themenstarter
Hallo,

Bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage an Euch:

Hab einen 2002-er Vectra B Sport mi 8x18 ET35 Felgen auf 225/40 18.
Jetzt hab ich mir ein Bilstein Gewinde B14PSS gegönnt.

Nach einem "Härtetest" stellte ich fest,dass es vorne links am Innenkotflügel streift,und rechts nicht. Jetzt hab ich akribisch nachgemessen,die Höhe stimmt jetzt zwischen vorne links und vorne rechts.
Wenn man aber von vorne entlang des Kotflügels schaut,könnte man meinen,dass das Rad vorne links ( wo es eben streift ) etwas weiter raus steht,als vorne rechts.
Kann man sich etwa so vorstellen,wie wenn links vorne ne Spurplatte montiert wäre mit 2-3 mm Stärke. Deswegen streift es wohl auch.
Mein Kumpel meinte das wäre normal,denn bei keinem Auto ist die Achse 100%-ig mittig.

Jetzt meine Fragen:

- stimmt diese Aussage mit der Achsenposition ? Oder gibt sich das mit dem Spur einstellen ? Wird beim Spur einstellen auch der Sturz eingestellt ? Vielleicht hab ich vorne rechts auch etwas mehr Sturz ? Das glaub ich eigentlich,dass es mit dem Sturz zu tun hat....
Kann man den Sturz überhaupt einstellen ?

- aus welchem Kunststoff ist der Innenkotflügel ? Diesen werd ich wohl mit dem Heissluftföhn etwas nachbearbeiten müssen.

Dort hats mir jetzt so gescheuert,dass er aufgespalten wurde.Das muss ich wohl unbedingt wieder zu machen,sonst dringt dort Wasser ein,was wohl nicht so gut wäre....

An sich kommt der Vorderwagen sowieso nochmal etwa 5 mm höher,dann müsste ich mit dem Streifen Ruhe haben.

Danke für eure Antworten

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also am sturz kannst serie so gut wie nix einstellen,ich hab mir schrauben von monroe gekauft(30€-50€) wo man den sturz einstellen kann.
die radhäuser hab ich bei mir ausgeschnitten weil es mitn föhn unmöglich ist das so zu bearbeiten das es net schleift.
mfg

Vectra Sport

Vectra Sport

Frischling
Themenstarter
Aha - wie hast Du es gemacht mit dem Ausschneiden ?
Hast Du dazu den Innenkotflügel ausgebaut ?
Wie hast Du es wieder abgedichtet ? Sollte ja kein Wasser dahinter kommen,oder ?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich hab es ausgebaut und die flex angesetzt,hatte noch ein satz auf arbeit liegen und die habe ich dann auch zerschnitten und oben aufgeklebt/geschraubt.brauchst ja nur mal rein fassen und da merkst ja wie ******** die form beim b ist.geht viel zu sehr nach innen hoch.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wenn ein neues Fahrwerk eingebaut wird, müssen Spur und Sturz neu eingestellt werden. Dann dürfte es auch wieder passen.

Thema:

Sturzeinstellung

Sturzeinstellung - Ähnliche Themen

• Sturzeinstellung Vectra C GTS

Sturzeinstellung Vectra C GTS: Hallo zusammen, vor eine Woche habe ich die Fedrenbeinlagern gewechselt und dann beim Fahren habe ich gemerckt, dass das Lenkrad schief steht also...
  • Sturzeinstellung beim Vectra A

Sturzeinstellung beim Vectra A: Moin.... Hab da mal ne frage un zwar habe ich mir vor knapp drei monaten FK Gewindefahrwerk Felgen + Reifen gekauft und einbauen einstellen und...
  • Sturzeinstellung Calibra HA.

Sturzeinstellung Calibra HA.: Ist zwar Calibra aber vielleicht weiß es ja trotzdem wer! Kann man am Calibra an der Hinterachse den Sturz verstellen oder brauch ich da Büchsen...
  • Sturzeinstellung Calibra HA. - Ähnliche Themen

• Sturzeinstellung Vectra C GTS

Sturzeinstellung Vectra C GTS: Hallo zusammen, vor eine Woche habe ich die Fedrenbeinlagern gewechselt und dann beim Fahren habe ich gemerckt, dass das Lenkrad schief steht also...
  • Sturzeinstellung beim Vectra A

Sturzeinstellung beim Vectra A: Moin.... Hab da mal ne frage un zwar habe ich mir vor knapp drei monaten FK Gewindefahrwerk Felgen + Reifen gekauft und einbauen einstellen und...
  • Sturzeinstellung Calibra HA.

Sturzeinstellung Calibra HA.: Ist zwar Calibra aber vielleicht weiß es ja trotzdem wer! Kann man am Calibra an der Hinterachse den Sturz verstellen oder brauch ich da Büchsen...
  • Oben