Deso
Mopedschrauber
Themenstarter
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Ich hab in naher Zukunft vor mir eine Anlage in den Vectra zu bauen, da ich eh nur Musik beim fahren höre, habe ich mir gedacht, um eine gute Stromversorgung zu gewährleisten, lege ich noch ein Vollkupferkabel 35 mm² von der Lima zur Batterie.
Ich habe das Kabel noch in eine Plastikschutzhülle gepackt und an diversen stellen mit Kabelbinder fixiert, so das es frei im Motorraum hängen kann ohne irgendwo zu scheuern.
Nun meine Frage:
Normalerweise sollte man ja jedes Kabel mit einem Sicherungsblock absichern, wobei ich aber festgestellt habe das dass Originalkabel von der Lima zur Batterie auch nicht abgesichert ist.
Wäre es sinnvoll mein Kabel noch abzusichern, oder sollte ich es so lassen, denn blank scheuern kann es sich nirgends, auch wenn ich die Schutzhülle nicht drumherum gemacht hätte.
Die Schutzhülle ist aus dem Baumarkt und bis 65 C° belastbar, wobei die Schutzhülle mit dem Kabel hinten herum verläuft, wo eigentlich weniger Hitzebelastung ist.
Die graue Schutzhülle davon ist das.
Ich habe das Kabel noch in eine Plastikschutzhülle gepackt und an diversen stellen mit Kabelbinder fixiert, so das es frei im Motorraum hängen kann ohne irgendwo zu scheuern.
Nun meine Frage:
Normalerweise sollte man ja jedes Kabel mit einem Sicherungsblock absichern, wobei ich aber festgestellt habe das dass Originalkabel von der Lima zur Batterie auch nicht abgesichert ist.
Wäre es sinnvoll mein Kabel noch abzusichern, oder sollte ich es so lassen, denn blank scheuern kann es sich nirgends, auch wenn ich die Schutzhülle nicht drumherum gemacht hätte.
Die Schutzhülle ist aus dem Baumarkt und bis 65 C° belastbar, wobei die Schutzhülle mit dem Kabel hinten herum verläuft, wo eigentlich weniger Hitzebelastung ist.
Die graue Schutzhülle davon ist das.
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