Stromversorgung am Radio

Diskutiere Stromversorgung am Radio im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi und war geht es darum. meine kleiner Bruder war dabei als ich mein neues Autoradio eingebaut hab und hat zwei Kabel aneinander gehalten (ich...
DuNe

DuNe

Mopedschrauber
Themenstarter
hi

und war geht es darum. meine kleiner Bruder war dabei als ich mein neues Autoradio eingebaut hab und hat zwei Kabel aneinander gehalten (ich glaube es wer das Batterie und das acc Kabel). naja jetzt bekommt das Radio nur dann Strom wenn ich beide Anschlüsse über den acc laufen lasse und über das Batterie Kabel kommt kein Strom. gibt es dafür eine Sicherung, die ich austauschen könnte? so ist das nämlich ******* weil das Radio immer "unter Strom steht" und nicht von alleine ausgeht usw

BITTE SCHNELLSTENS UM HILFE

MFG

dune:banane:

rauscher83

rauscher83

Routinier
guck mal im sicherungskasten nach!!!
Ich mein das ist eine Grüne sicherung (30A)!!!

DuNe

DuNe

Mopedschrauber
Themenstarter
aber dann ist das problem welche? da gibt es 5 glaube ich?

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

an der Sicherung kann es eigendlich nicht liegen, sonst dürften Innenraumbeleuchtung, Warnblinker und Uhr auch nicht funzen, laufen über die selbe Sicherung (oberste Reihe die dritte von rechts). Ich denke eher an einen Kabelbruch bei Klemme 15 vom Radio.

DuNe

DuNe

Mopedschrauber
Themenstarter
Klemme 15 vom Radio???????

als die gelsuchtung usw tut noch

DuNe

DuNe

Mopedschrauber
Themenstarter
OH SORRY

ich hab nochmal nachgeguckt hab mich vertan. das radio hat immer strom und es reagiert nicht, wenn man das auto an bzw ausstellt. also bleibt es immer an und das ist echt *******!

rauscher83

rauscher83

Routinier
Bei deinem Radio hass du im Kabelsalat einen Gelben un einen Roten kabel die kann man umstecken auf dauer plus un zündungs plus einfach rot auf gelb oder gelb auf rot aber das weis ich jetzt nich so genau!!!

DuNe

DuNe

Mopedschrauber
Themenstarter
das weiß ich ja auch. aber wenn ich einen auf Batterie und einen auf acc klemme tut das Radio nicht weil auf einem ja kein Strom kommt. beide auf Batterie tut ja aber dann stehst das Ding ja immer unter Dampf

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hi,

Am Radio muß ein rotes Kabel ( Dauerplus = Klemme 30 ) und ein schwarzes Kabel ( Zündplus = Klemme 15 ) anliegen. Miss einmal ob beide Kabel ohne Zündung Strom führen. Es sollte nur das rote Saft haben. Bei Zündung beide.
Was ist im übrigen acc? Aircondition = Klima ?

G

gsi-züchter

Doppel-As
weiss net, wenns son billigradio ausm Baumarkt iz(worauf ich net tippe)...könntest du das drinlassen...
aber zumindest Nachts mit einem etwas besseren würd ichs sowieseo rausnehmen, dann schaltet sich das Radio ab...
oder Power-Knöpfchen drücken, dann erledigt sich das Problem auch schon...

greetz

DuNe

DuNe

Mopedschrauber
Themenstarter
hat sich erledigt war deine kleine rote sicherung. und das ist kein billiges radio ausm baumarkt ist ein panasonic cq c5301N.

Thema:

Stromversorgung am Radio

Stromversorgung am Radio - Ähnliche Themen

• Stromversorgung ZV

Stromversorgung ZV: Bin ja grade dabei meine ZV zu verkabeln. Naja ich hab das Steuergerät jetzt im Fußraum beim Beifahrer rein gesetzt, passte da ziemlich gut rein...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Austattung CD übernehmen

Beleuchtung Austattung CD übernehmen: Hallo wie in meinem anderen Bericht ,hab ich erwähnt einen Vectra B auszuschlachten ( CD Ausstattung ). Jetzt würde ich gerne die Hinteren...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lenkradadapter geht nicht??

Lenkradadapter geht nicht??: Hallo, hab einen adapter für mein jvc radio gekauft, anschlüsse passen etc nur tut sich nix wenn ich an lenkrad spiel, wie kann das sein? hab...
  • Opel Vectra C Vectra C Stufenheck Hifi ABC

Vectra C Stufenheck Hifi ABC: So erstmal ein 'Hallo' an alle ! Ich bin neu hier und möchte mir gerne nach und nach ein paar Tips einholen. Also ich habe mir gestern endlich...
  • Stromversorgung Endstufe

Stromversorgung Endstufe: Vielleicht stelle ich mich ja was blöd an, aber..?(...meine Endstufe bekommt von der Batterie direkt den Plus sowie die Masse. Vom Radio weg geht...
  • Stromversorgung Endstufe - Ähnliche Themen

• Stromversorgung ZV

Stromversorgung ZV: Bin ja grade dabei meine ZV zu verkabeln. Naja ich hab das Steuergerät jetzt im Fußraum beim Beifahrer rein gesetzt, passte da ziemlich gut rein...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Austattung CD übernehmen

Beleuchtung Austattung CD übernehmen: Hallo wie in meinem anderen Bericht ,hab ich erwähnt einen Vectra B auszuschlachten ( CD Ausstattung ). Jetzt würde ich gerne die Hinteren...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lenkradadapter geht nicht??

Lenkradadapter geht nicht??: Hallo, hab einen adapter für mein jvc radio gekauft, anschlüsse passen etc nur tut sich nix wenn ich an lenkrad spiel, wie kann das sein? hab...
  • Opel Vectra C Vectra C Stufenheck Hifi ABC

Vectra C Stufenheck Hifi ABC: So erstmal ein 'Hallo' an alle ! Ich bin neu hier und möchte mir gerne nach und nach ein paar Tips einholen. Also ich habe mir gestern endlich...
  • Stromversorgung Endstufe

Stromversorgung Endstufe: Vielleicht stelle ich mich ja was blöd an, aber..?(...meine Endstufe bekommt von der Batterie direkt den Plus sowie die Masse. Vom Radio weg geht...
  • Oben