Stromspannung Pumpenrelais niedrig

Diskutiere Stromspannung Pumpenrelais niedrig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @all vielleicht kann ja jemand helfen........ am we war ich mit meinem vectra unterwegs und auf einmal ging er während der fahrt einfach aus und...
S

sraddriver

Gast
@all
vielleicht kann ja jemand helfen........
am we war ich mit meinem vectra unterwegs und auf einmal ging er während der fahrt einfach aus und liess sich nicht wieder starten. beim FOH wurde nun der FS ausgelesen und dort stand "Spannung Pumpenrelais niedrig" worauf er mir empfiehl die relais zu Tauschen. er hatte nur eins da und das zweite wurde per kabel mit sicherung gebrückt. auto sprang an und lief. am montag zu meinem FOH in bergedorf und das problem geschildert. 2tes relais rein und auto springt nicht mehr an. der meinte jetzt das es wohl das steuergerät wäre und er wolle mal die leitung zum steuergerät messen??? weis einer rat oder zumindest was bei dem relais für ne spannung anliegen muß???
falls noch mehr infos gebraucht werden antworte ich sofort.

S

sraddriver

Gast
AW: stromspannung pumpenrelais niedrig

zusatz zum ersten thread:
habe es eben nochmal mit den beiden neuen relais ausprobiert,
auto springt an. ich habe ihn dann im stand mal laufen lassen und
als die temperaturanzeige auf 90° grad ging, ging er wieder aus und lässt sich nicht starten. das vordere der beiden relais raus und die (gebastelte) brücke rein und auto läuft!!! :nein: weiss nicht weiter

:P und mein FOH freut sich bestimmt schon das er viel geld verdienen könnte, wenn ich es hätte :P

malSehn

malSehn

Werkstattmeister

evtl. ist auch dein verteiler hin. das stg bekommt unter anderm vom verteiler drehzahlsignale; wenn da nix anliegt schaltet das relais die pumpe nicht ein. wenn du das nat. dann überbrückst, fördert auch die pumpe...

S

sraddriver

Gast

also das mit dem verteiler kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht weiss wie mann das misst. aber warum springt er im kalten zustand dann auch an und nur wenn er an die 90° grad kommt geht er aus und springt dann nicht mehr an???? wenn er ne zeit gestanden hat dann funzt es wieder mit den relais!

L

leonardo6164

Frischling

hallo sraddriver
habe deinen beitrag in sachen opel vectra pumpenrelais gelesen.da dein beitrag schon über ein jahr alt ist hoffe ich du hast eine lösung gefunden. ich habe genau das gleiche problem.falls du einen fehler gefunden hast wäre ich dankbar wenn du mir diese anfrage beantworten könntest
Gruss leonardo6164

Thema:

Stromspannung Pumpenrelais niedrig

Stromspannung Pumpenrelais niedrig - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Federbein für V6

Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Z16xe p0105

Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Z16xe p0105 - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Federbein für V6

Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Z16xe p0105

Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Oben