B
Bash00r
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.04.2010
- Beiträge
- 16
Hallöchen zusammen,
da ich der Anleitung von euch gefolgt bin, wie man ein Stromkabel für einen aktiven SUbwoofer von der batterie nach hinten legt, hab ich mich für die rechte Seite entschieden (Beifahrer). Kabel durchgezogen, kam über dem Steuergerät hinter dem Ahndschuhfach wieder aus und hab das Kabel dann nach hinten geführt... . DIe Fahrerseite war mir doch ein wenig zu blöd, wegen der Umbauten mit dem WIscher aus einandernehmen und zusammen bauen, dann dieer fette lange Blätterschutz wo der Filter für die Lüftungsanlage sitzt etc..... Also zog ich das Kabel am Kabelbaum vom Steuergerät vorbei....... mit Silikon wieder alles verdichtet
Allerdings hab ich jetzt ein Problem.
Problemschilderung: Wenn ich den Blinker anmache höre ich das klicken als Bass, wenn ich den Warnblinker anmache, klickt es auch als Bass ( bumm bumm bumm etc..
Wenn ich an dem Dimmer für die Instrumentenbeleucgtung rumspiele, steht der auf ganz hell hör ich nichts, steht der komplett unten oder minimal von der obersten Stufe, fängt die Box kräftig an zu summen.
Desweiteren leuchtet ab und an mal die Warnleuchte für die Lichtmaschine. geht kurz an und dann wieder aus oder die bleibt an und geht nach 5 minuten ca. wieder aus.... allerdings während des Aufleuchtens ohne Effekt. Auto läuft immer noch ohne Probleme während sie an ist.
Da dacht ich mir, ich fahr mal nach A.T.U und frag ma nach......
Da sagten sie, das es Störsignale sendet, deswegen auch die ganzen Geräusche.....
Frage 1: Kann man hinterm Handschuhfach im Blech ohne Probleme ein Loch zum Motorraum bohren oder ist es doch ein wenig heikel wegen dem Kabel?
Frage 2: Das Kabel in dem Bereich nochmal rausziehen und komplett mit Alufolie und Isolierband abschirmen ( Fiel mir Spontan ein und deswegen frage ich auch ob es überhaupt funktioniert. Möchte es nicht probieren und dann testen und dann bin ich wieder stundenlang am fummeln.
Wäre dankbar, wenn ihr mir hilfreiche Antworten geben könntest.
Frohe Osten euch noch
MFG P@
da ich der Anleitung von euch gefolgt bin, wie man ein Stromkabel für einen aktiven SUbwoofer von der batterie nach hinten legt, hab ich mich für die rechte Seite entschieden (Beifahrer). Kabel durchgezogen, kam über dem Steuergerät hinter dem Ahndschuhfach wieder aus und hab das Kabel dann nach hinten geführt... . DIe Fahrerseite war mir doch ein wenig zu blöd, wegen der Umbauten mit dem WIscher aus einandernehmen und zusammen bauen, dann dieer fette lange Blätterschutz wo der Filter für die Lüftungsanlage sitzt etc..... Also zog ich das Kabel am Kabelbaum vom Steuergerät vorbei....... mit Silikon wieder alles verdichtet
Allerdings hab ich jetzt ein Problem.
Problemschilderung: Wenn ich den Blinker anmache höre ich das klicken als Bass, wenn ich den Warnblinker anmache, klickt es auch als Bass ( bumm bumm bumm etc..
Wenn ich an dem Dimmer für die Instrumentenbeleucgtung rumspiele, steht der auf ganz hell hör ich nichts, steht der komplett unten oder minimal von der obersten Stufe, fängt die Box kräftig an zu summen.
Desweiteren leuchtet ab und an mal die Warnleuchte für die Lichtmaschine. geht kurz an und dann wieder aus oder die bleibt an und geht nach 5 minuten ca. wieder aus.... allerdings während des Aufleuchtens ohne Effekt. Auto läuft immer noch ohne Probleme während sie an ist.
Da dacht ich mir, ich fahr mal nach A.T.U und frag ma nach......
Da sagten sie, das es Störsignale sendet, deswegen auch die ganzen Geräusche.....
Frage 1: Kann man hinterm Handschuhfach im Blech ohne Probleme ein Loch zum Motorraum bohren oder ist es doch ein wenig heikel wegen dem Kabel?
Frage 2: Das Kabel in dem Bereich nochmal rausziehen und komplett mit Alufolie und Isolierband abschirmen ( Fiel mir Spontan ein und deswegen frage ich auch ob es überhaupt funktioniert. Möchte es nicht probieren und dann testen und dann bin ich wieder stundenlang am fummeln.
Wäre dankbar, wenn ihr mir hilfreiche Antworten geben könntest.
Frohe Osten euch noch
MFG P@