Stromprobleme Vectra B Caravan

Diskutiere Stromprobleme Vectra B Caravan im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Ich habe seit eineger Zeit ein Stromausfall nach dem anderen: Zuerst funktioniert die ZV nicht mehr,hab schon alles versucht auch neu...
K

kaegifred

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute
Ich habe seit eineger Zeit ein Stromausfall nach dem anderen:
Zuerst funktioniert die ZV nicht mehr,hab schon alles versucht auch neu zu kaibrieren,aber nichts geht,dann leuchtet die Lampe im Cockpit wegen
des Beifahrerairbags,da meint der freundliche das Steuergerät sei hin.(Wers glaubt)
jetzt ist die Lampe vom Aschenbecher hin und seit gestern tuts die Beleuchtung
der Schaltereinheiten von Heizung und Gebläse auch nich mehr.
voran kann das liegen?
Hat das vieleicht damit zu tun das der Motor mal ausgebaut wurde(Habe 16 neue Ventile bekommen/Zahnriemen gerissen).Der schrauber hatte jedenfalls ziemliche Probleme alles wieder Flott zu kriegen.Irgendwelche Steuergeräte mussten neu eingestellt werden und das hat net so geklappt,erst nach einigem hin und her.
Gibts da evtl.irgendeinen Zusammenhang?
Ach ja,die Abblendlämpchen brennen auch ständig durch.
Hat jemand Ahnung und kann mir helfen?

D

Dyn4m!c*

Mopedschrauber
hört sich nach überspannung an
kann sein das der gleichrichter,Lichtmaschiene oder so was ima rsch ist
oder irgend wo ein kurtzschluss ist

ich kann dir da auch nicht sooo weiter helfen

ich würd aber ma an deiner stelle die spannung an der batterie messen, wenn der wagen läuft, auf überspannung

G

glubsche

Frischling
Jou,

entweder überspannung oder irgendein wackler im gewebe. Schwierig zu finden. Gucke mal die anschlüsse der batterie und des generators (auch zu masse). Die spannung würde ich nicht an der batterie messen, weil da wird sie ziemlich stabil bleiben, aber z.b. am zigarettenanzünder, weil dort es ziemlich einfach zu machen ist. Ansonsten wenn die lampe des airbags brennt muss man es zurücksetzen mit dem programmiergerät. Hatte auch so was, als mein beifahrer im auto mit dem handy telefoniert hat. Die lampe ist aufgeleuchtet und nicht mal nach langem zureden zum erlöschen zu bringen. Ein besuch in der werkstatt: programmiergerät angeschlossen, alarm resettet und schon läufts ok. Hat nix gekostet, aber es ist eher eine ausnahme. Es war in spanien.

Waldemar

masterzone

masterzone

Foren As
Habe auch das Problem, daß mir ständig irgendwelche Birnen durchbrennen. Laut FOH ist es eine Stromspitze kurz nach dem starten des Motors. Die haben als Versuch ein Widerstandkabel irgenwo eingelötet und es ist etwas besser geworden.

Wenn ich meinen Wagen starte, dann muß ich z.B. ca. 2 Sekunden warten, bis ich das Abblendlich einschalten darf, sonst brennen mir wieder die Birnen durch. Habe auch das Gefühl, daß es meinem Radio nicht gut tut. Habe jetzt das 2. Radio drin und gestern ein eigenartiges Phänomen.

Habe das Radio angeschaltet. Lautstärke ging nicht mehr einzustellen, als ich eine CD gestartet hatte, ist das Display auch auf CD umgesprungen. Hat ein wenig gedauert und dann kam Musik, aber nicht von der CD!!! Sondern weiter vom Radiosender. Laut Display war aber die CD am laufen. Das gab sich dann nach ca. 10 Minuten, aber komisch ist das trotzdem.:Fragezeichen:

Thema:

Stromprobleme Vectra B Caravan

Stromprobleme Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Stromprobleme

Stromprobleme: Hallöchen zusammen, da ich der Anleitung von euch gefolgt bin, wie man ein Stromkabel für einen aktiven SUbwoofer von der batterie nach hinten...
  • Stromprobleme - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Stromprobleme

Stromprobleme: Hallöchen zusammen, da ich der Anleitung von euch gefolgt bin, wie man ein Stromkabel für einen aktiven SUbwoofer von der batterie nach hinten...
  • Oben