Strom Abzapfen vom Sicherungsverteiler im Kofferraum?

Diskutiere Strom Abzapfen vom Sicherungsverteiler im Kofferraum? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; (dachte eigentlich, dass ich schon gefragt hätte, finde aber nix :confused13: ) In meinem Kofferraum brauche ich Bordspannung (Kl. 30). Kann ich...
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
(dachte eigentlich, dass ich schon gefragt hätte, finde aber nix :confused13: )

In meinem Kofferraum brauche ich Bordspannung (Kl. 30). Kann ich da einfach etwas von dem Sicherungsverteiler abzwacken, der links hinter der Klappe mit dem Verbandkasten ist?

Ein Mitarbeiter meines FOH meinte lieber nicht, da es sein kann, dass sonst die Steuergeräte nicht in den Schlafmodus gingen, da sie meinen, es sei noch jemand im Wagen und dann sei in zwei Stunden die Batterie leer. (Das wäre auch z. B. so, wenn der Schalter des Handschuhfachs kaputt wäre und die lt. Elektronik permanent auf sei.) Allerdings war das der gleiche Mitarbeiter, der Meinte, dass das Nachrüsten des Tempomaten zu 99 % nicht ginge (während dann Ihr hier im Forum und auch der Mitarbeiter, der mit dem Tech2 kam meinte, dass es zu 99 % ginge und nicht zu 99 % nicht ginge). 8)

Aber gibt es da nicht doch eine Quelle, die die Steuergeräte nicht beeinflusst?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich nehm da für unsere Rückfahrsysteme auch immer den Saft.
Du kannst ja an die Hauptleitung gehen, die ist sowieso immer voll da, ohne WakeUp.

Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort, VectraGirl! :bowdown:

Finde das Forum echt klasse - bin zwar seit 2006 dabei, aber so wirklich erst seit diesem Monat, wo ich den Vetra gekauft habe. 8) Vielen Dank an Alle für die tollen Hilfen!

Thema:

Strom Abzapfen vom Sicherungsverteiler im Kofferraum?

Strom Abzapfen vom Sicherungsverteiler im Kofferraum? - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • Opel Vectra B gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom

gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom: Ev. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann einen Tipp geben, wo ich die Suche beginnen sollte. Die Situation ist schnell beschrieben...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Benzinpumpe ohne Strom - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • Opel Vectra B gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom

gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom: Ev. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann einen Tipp geben, wo ich die Suche beginnen sollte. Die Situation ist schnell beschrieben...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Oben