Stotterndes Fahren, Vectra A macht Zicken wenn er kalt ist

Diskutiere Stotterndes Fahren, Vectra A macht Zicken wenn er kalt ist im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel-Fans. habe ein Phänomen mit meinem Vectra A, benziner 1,6 l, habe festgestellt, wenn der Motor kalt ist, ich losfahre und dabei...
R

Rheydter2

Frischling
Themenstarter
Hallo Opel-Fans.

habe ein Phänomen mit meinem Vectra A, benziner 1,6 l,

habe festgestellt, wenn der Motor kalt ist, ich losfahre und dabei Gasbgebe, dass der Motor keine Leistung bringt, d.h., ich muss extrem hochtourig Gas geben damit ein vorankommen möglich ist. Beim Standgas läuft der Motor ruhig, ohne Leistungsunterschied. Wenn ich mehr Gas gebe bzw stark Gas gebe, stottert der Motor, manchmal geht auch die Motorleuchte an. Nach einem Neustart erlischt diese wieder. Es kommt mir vor, als er das Gas welches ich über das Gaspedal gebe, nicht verarbeiten kann, das Problem verschwindet wenn der Motor warm ist, danach läuft das Auto wie gewohnt.

Ich habe das Gefühl, das ich ohne Chocke fahre mit einem kalten Motor bzw. mit Chocke bei einem warmen Motor.

Kann mir hier einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann? :super:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Stotterndes Fahren, Vectra A macht zicken wenn er kalt ist

hallo, bitte fütter doch mal die suchfunktion des forums mit deinem problem.... die kann dir da massig threads mit tips liefern....
LG
Phill

Thema:

Stotterndes Fahren, Vectra A macht Zicken wenn er kalt ist

Stotterndes Fahren, Vectra A macht Zicken wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

• Wieder Signum Fahrer

Wieder Signum Fahrer: Hallo zusammen Nach ca. 15 Jahren habe ich mir vor Kurzem wieder einen Signum gekauft. Bj 2005, wenig km, mit 2.2 Direct. Edition, also kein...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Stotternder Motor, brauche unbedingt HILFE

Stotternder Motor, brauche unbedingt HILFE: Hallo Leute danke erstmal das ihr euch kurz zeit nimmt und reinschaut bzw liest Habe Folgendes Problem: ich erklärs mal stichwortartig 1. Motor...
  • Stotternder Motor, brauche unbedingt HILFE - Ähnliche Themen

• Wieder Signum Fahrer

Wieder Signum Fahrer: Hallo zusammen Nach ca. 15 Jahren habe ich mir vor Kurzem wieder einen Signum gekauft. Bj 2005, wenig km, mit 2.2 Direct. Edition, also kein...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Stotternder Motor, brauche unbedingt HILFE

Stotternder Motor, brauche unbedingt HILFE: Hallo Leute danke erstmal das ihr euch kurz zeit nimmt und reinschaut bzw liest Habe Folgendes Problem: ich erklärs mal stichwortartig 1. Motor...
  • Oben