Stotternder Motor, brauche unbedingt HILFE

Diskutiere Stotternder Motor, brauche unbedingt HILFE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute danke erstmal das ihr euch kurz zeit nimmt und reinschaut bzw liest Habe Folgendes Problem: ich erklärs mal stichwortartig 1. Motor...
B

Bison

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute
danke erstmal das ihr euch kurz zeit nimmt und reinschaut bzw liest

Habe Folgendes Problem: ich erklärs mal stichwortartig

1. Motor läuft im Stand etwas unruhig manchmal zu leise
2. Die Beschleunigung ist wie ein LKW, welches bedeutet, dass der Motor beim Gas geben nicht beschleunigen kann also erst mal nach hinten zieht bis er los fährt.
3. wie 1. nur wenn man die Klima Anlage einschaltet wird der Motor sehr unruhig und das starten(bei ampeln) wird zum albtraum (LKW ist schneller).
4 kann aber bis zur Höchstgeschwindigkeit fahren

dann war bei vielen werkstätten auch beim Opel servis

und die bei opel meinten der läuft nur auf 3 Zylinder (wie kann ich dann Höchstges. ereichen) und die meinten Zündkerzen Kabel erneuern.
Vertraue den Servis nicht. Und wenn es dann nicht klappt wechseln die das nächste und dann immer so weiter...

andere meinten Beim Vergaser die Klappe, da ist irgendetwas mit der elektronik,
dann habe ich gelesen viel von Abgasrückführventil bin mir nicht sicher ob es bei mir zutrifft.

Also das Auto startet normal zeigt mir keine Probleme an
ziehe ich den stecker von Abgasrückführventil verändert sich nichts beim motor und zeigt mir auch keine fehler an (NORMAL???)
bei allen anderen steckern zeigt er an das es ein felher gibts

Fahre mit dem Problem schon seit über 4 Monaten oder 5
am anfangs war es beim gas geben nur in den niedriegen Drezahlen das der Motor ruckelt/stottert und das gas mal annimmt und nicht und zu viel gas auf einmal gibt. aber in letzter zeit ist es egal ob niedriger Drehzahl oder Hoher Drehzahl

Fehlercode suche zeigt auch keine Fehler an

Weiss nicht was ich machen soll

Autodaten
Opel Vectra B bj89 1.8 116 Ps

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Du musst das AGR mal richtig dicht machen. dazu mußt Du Dir eine neue Dichtung herstellen, nur ohne Löcher in der Mitte. Dann ausprobieren. Wenn es dann weg ist, so muß ein neues AGR rein oder versuchen es zu reinigen.

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
@Siggi sag mal wo sitzt das AGR eigentlich und wie sieht das aus habe heute ein Ventil sauber gemacht aber es ist nicht besser geworden.
Sitzt das AGR, wenn Du vorm Auto stehst links neben der Drosselklappe??? weil dieses Ventil habe ich sauber gemacht.Nur besser geworden ist es nicht weisst Du auch zufällig was ein neues kostet???

Danke für die Hilfe im voraus.

Grüsse aus Dortmund

B

Bison

Frischling
Themenstarter
@Siggi sag mal wo sitzt das AGR eigentlich und wie sieht das aus habe heute ein Ventil sauber gemacht aber es ist nicht besser geworden.
Sitzt das AGR, wenn Du vorm Auto stehst links neben der Drosselklappe??? weil dieses Ventil habe ich sauber gemacht.Nur besser geworden ist es nicht weisst Du auch zufällig was ein neues kostet???

Danke für die Hilfe im voraus.

Grüsse aus Dortmund
Hi erstmal zu dir das AGR Ventil ist bei mir neben dem motor rechts vorn.
neues bei mir um die 180 €

dann habe ich mein eigenes problem gelöst es lag an den Zündkabeln
habe alle ausgetauscht 145 €

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
@Bison

Danke für die hilfe bin heute morgen los und mein Problem mit dem Stotternden Motor war weg hat also doch was gebracht das Ventil sauber zu machen und es über Nacht ruhig stehen zu lassen.

das AGRVentil kostet bei uns 153€+ märchensteuer Zündkabel 95€ + Märchensteuer.

Grüsse aus Dortmund

V

vectraa2000.16v

Frischling
hallo habe da ein ganz großes problem mit meiner elektronik denke ich mal das problem ist die motorkontroll leuchte blinkt alle sieben sec er läut sehr oft unter turich im stand und wenn ich etwas über hundert komme leutet die kontroll leuchtet dauerhaft ich hoffe ihr könnt mir helfen:heul: wäre euch sehr dankbar

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
als erstes würde ich dir raten ein eigenes thema aufzumachen. desweiteren solltest du angeben um welches auto und welchen motor es sich handelt, evtl das baujahr. ausserdem evtl vorschäden oder ob schon was gemacht worden ist. in der zwischenzeit kannst du schonmal den fehlercode auslesen, anleitungen dazu findet man leicht im netz.

V

vectraa2000.16v

Frischling
sorry bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.
vectra a 2000 16v c20xe
baujahr 92
fehler habe ich schon auslesen lassen und die konnten mir auch nicht weiter helfen!!! musste mein sprit pumpen relai schon überbrücken das die spritpumpe überhaupt läuft den kabelbaum vom steuergerät zum motor habe ich auch schon komplett gewechselt ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und so mir weiter helfen vielen dank im vorraus

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hast Du es schon einmal mit einem neuen Relais versucht?

V

vectraa2000.16v

Frischling
hallo ja habe ich schon gemacht, so wie das steuergerät,luftmassenmesser, zündanlass schalter habe ich auch schon gewechselt es hat sich noch nichts geändert :Fragezeichen:

Thema:

Stotternder Motor, brauche unbedingt HILFE

Stotternder Motor, brauche unbedingt HILFE - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Stotterndes Fahren, Vectra A macht Zicken wenn er kalt ist

Stotterndes Fahren, Vectra A macht Zicken wenn er kalt ist: Hallo Opel-Fans. habe ein Phänomen mit meinem Vectra A, benziner 1,6 l, habe festgestellt, wenn der Motor kalt ist, ich losfahre und dabei...
  • Stotterndes Fahren, Vectra A macht Zicken wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Stotterndes Fahren, Vectra A macht Zicken wenn er kalt ist

Stotterndes Fahren, Vectra A macht Zicken wenn er kalt ist: Hallo Opel-Fans. habe ein Phänomen mit meinem Vectra A, benziner 1,6 l, habe festgestellt, wenn der Motor kalt ist, ich losfahre und dabei...
  • Oben