Stottern unter 2000 upm

Diskutiere Stottern unter 2000 upm im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, hab nen Vectra B mit nem X20XEV. Seit längerem plagt mich unregelmäßiges absterben im stand, manchmal auch wenn ich beim schalten nur die...
J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Servus,

hab nen Vectra B mit nem X20XEV.
Seit längerem plagt mich unregelmäßiges absterben im stand, manchmal auch wenn ich beim schalten nur die kupplung trete.

Heute fuhr ich von der Autobahn runter, schön innerorts mit dem 4. gang dahin..so knapp 1500 u/min..Als ich aufs Gas ging, stotterte er. bei 2000 upm fängt er sich dann immer und geht wie gewohnt. Dies macht er in jedem gang. nur im ersten bekommt man davon eigentlich nix mit. zündkerzen sind alle in Ordnung. An was könnte das liegen?

Greetz Jokkl

J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hab leider nichts zutreffendes gefunden.

Hatte vorhin mal die garage abgedunkelt, laufen lassen unter der haube mit der hand gas gegeben und san gaaanz leicht ein blitzen, das man aber nicht wirklich orten konnte, da man nur den schein, nicht den funken selber gesehen hat.

hab jetzt mal neue kerzen, zündkabel + das teil wo die zündkabel drinstecken, da man sieht dass es nichmehr ganz dich hält (habn namen vergessen, dad war dabei) neu bestellt. mal schaun obs hilft.

gruß jokkl

DS237

DS237

Gelber Engel
denk mal dein problem sind nur die kabel aber wenn de alles neu machst bist du auf der sicheren seite. schau gleich mal wenn de mal nen kerzenstecker rausziehst ob da öl dran ist dann kannste die deckeldichtung gleich mit wechseln.

Thema:

Stottern unter 2000 upm

Stottern unter 2000 upm - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Oben