Will auch noch mal meinen Senf dazugeben:
Hab bei meinem alten Vectra auch versucht, alle möglichen Teile zu lackieren. Spraydosen taugen aber nicht wirklich für größere Flächen (Stossstange). Für Spiegel oder anderen Kleinkram geht sowas vielleicht noch.
Bin damals nur aus Neugier zu einem Lackierer gefahren und hab mal nach dem Preis für eine Lackierung ohne Vorarbeiten gefragt. Der Lacker wollte nur 30€ haben! Für Haftgrund, Metallic-Lack und Klarlack + Trocknen in Kabine. Dem Lack wurde auch noch ein Weichmacher beigemischt, damit auch wirklich nix abplatzt. Vorarbeiten, also schleifen, kann man ja nun wirklich lieber selbst machen.
Für 2 Spraydosen in Wagenfarbe, Haftvermittler und Klarlack bezahlt man weit über 30€! Und später sieht man halt, daß es ein Dosen-Lackierung ist.
Hab seit diesem Erlebnis alle Teile beim Lackierer machen lassen. Ist billiger als Spraydosen und sieht auch noch besser aus.
Natürlich gibt es auch Lackierer, die 200€ für eine Stoßstange haben wollen. Da muss man aber mal rumfragen. Nicht nur bei den großen Lackier-Betrieben!
Ich jedenfalls werde keine Spraydose mehr für sowas kaufen..Geldverschwendung.