Stoßstange Lackieren

Diskutiere Stoßstange Lackieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab da mal ne Frage ich hab im moment noch die Original Stoßstange dran, würde die gerne Tiefschwarz haben. Wenn man die aber mit der...
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Ich hab da mal ne Frage ich hab im moment noch die Original Stoßstange dran, würde die gerne Tiefschwarz haben. Wenn man die aber mit der Spraydose sprüht platzt der Lack nach ner Zeit. Wie kann man das am besten bewältigen ?? außer zum Lackierer zu flitzen :(

J

juergen

Ex Co-Administrator
den schwarzen Kunsstoff zu lackieren ist eine heikle Angelegenheit. Vor allem wenn der Kunststoff in der Vergangenheit fleißig mit Kunststoffreiniger etc. behandelt wurde. Erstmal muß der Kunststoff richtig gereinigt und entfettet werden. Danach muß eine spezielle Kunststoffgrundierung drauf und das am beten in mehreren dünnen Schichten mit mehrmaligem Anschleifen zwischen durch, bevor letztlich die Endfarbe ihren Weg findet. Also machbar ist das, keine Frage, aber das Risiko , das sich dann irgendwann mal kleine Lackplatzer oder Farbblasen auftun stehen da schon 40/60. Wenn du selbst keine Lackiererfahrung hast, dann lasse es lieber von einem Fachmann machen.

M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Hab ich mir schon gedacht , das es ne blöde Sache ist. Hab mal ne Kadett Stoßi Lackiert und da ist nämlich passiert , das der Lack weg geplatzt ist :( Thx für die Antwort

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dort wo du die Lacke kaufst gibt es ne Dose die nennt sich Kunststoffhaftvermittler! Sieht aus wie ne ganz normale Dose!
Das Zeug ist echt klasse! -->viele dünne schichten!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Der schwarze Kunststoff sollte vor allem geschliffen und gefüllert werden, sonst bekommst du keine glatte Oberfläche.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, die haben schon alles wichtige gesagt.

M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Werde mir demnächst mal ne Stoßstange vom Schrotti holen und dann mal testen thx für eure Antworten

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Will auch noch mal meinen Senf dazugeben:

Hab bei meinem alten Vectra auch versucht, alle möglichen Teile zu lackieren. Spraydosen taugen aber nicht wirklich für größere Flächen (Stossstange). Für Spiegel oder anderen Kleinkram geht sowas vielleicht noch.
Bin damals nur aus Neugier zu einem Lackierer gefahren und hab mal nach dem Preis für eine Lackierung ohne Vorarbeiten gefragt. Der Lacker wollte nur 30€ haben! Für Haftgrund, Metallic-Lack und Klarlack + Trocknen in Kabine. Dem Lack wurde auch noch ein Weichmacher beigemischt, damit auch wirklich nix abplatzt. Vorarbeiten, also schleifen, kann man ja nun wirklich lieber selbst machen.
Für 2 Spraydosen in Wagenfarbe, Haftvermittler und Klarlack bezahlt man weit über 30€! Und später sieht man halt, daß es ein Dosen-Lackierung ist.
Hab seit diesem Erlebnis alle Teile beim Lackierer machen lassen. Ist billiger als Spraydosen und sieht auch noch besser aus.

Natürlich gibt es auch Lackierer, die 200€ für eine Stoßstange haben wollen. Da muss man aber mal rumfragen. Nicht nur bei den großen Lackier-Betrieben!
Ich jedenfalls werde keine Spraydose mehr für sowas kaufen..Geldverschwendung.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
mellow:

Hol dir keine GL-Stoßstange! Die Dinger zu lackieren ist schon fast Glückssache!

M

mellow

Eroberer
Themenstarter
welche Stoßstange kann ich den da nehmen ? weil mein veci is nen GL BJ 89 und vorallem brauche ich eine mit den ausparungen für die Opel Nebler.

Passen die vom Faclift ? ohne groß was zu machen ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nimm die vom GLS oder CD! Also mit den lackierten-Plastik-Blenden. Aussparungen für Neblers habe ich damals bei meiner GLS-Stoßstange selbst geschnitten. Unter der lackierten Plastik-Blende ist schon eine Aussparung. Also nur noch an den leicht vorgezeichneten Strichen auf der Rückseite der Blende entlang schneiden. Fertig.

Brauchst dann die lackierten Teile nur anrauhen und kannst das Teil dann lackieren. Bei bereits lackierten Teilen zur Not auch ohne Haftvermittler. Weiß ich, weil selbst ausprobiert. Hält seit ca. 3 Jahren. Mein alter Wagen fährt immer noch in Bremen herum. Der Lack soll ja nur auch der alten Lackierung haften, nicht am Kunststoff.

Natürlich passen auch die Teile vom Facelift oder 2000er. Sehen auch besser aus, sind aber beim Schrotthändler wohl kaum zu bekommen.

Thema:

Stoßstange Lackieren

Stoßstange Lackieren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Opel Vectra B stoßstange lackieren oder geht nicht?

stoßstange lackieren oder geht nicht?: moin, da mein b vecci bald neulackiert wird, wollte ich mal fragen, wie es sich mit der kunststoff leiste der heckstoßstange verhält ... die ist...
  • Stoßstange selbst lackieren

Stoßstange selbst lackieren: hi, hab vor meine stoßstange V+H selbst zu lackieren...dies hab ich mit den Außenspiegeln auch gemacht.. erst angeschlieffen, sauber gemacht...
  • Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren

Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren: Hey kurze frage, die schwarzen leisten die in der stoßstange sind kann man die rausholen????? Also sind die geklippst?????? Brauche so schnell wie...
  • Stoßstange hinten

Stoßstange hinten: Ich such eine Stoßstange hinten für meinen vor Facelift Fliesheck Vectra B....möglicht in 147 Starsilber II.....da meine nach einem Auffahrunfall...
  • Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Opel Vectra B stoßstange lackieren oder geht nicht?

stoßstange lackieren oder geht nicht?: moin, da mein b vecci bald neulackiert wird, wollte ich mal fragen, wie es sich mit der kunststoff leiste der heckstoßstange verhält ... die ist...
  • Stoßstange selbst lackieren

Stoßstange selbst lackieren: hi, hab vor meine stoßstange V+H selbst zu lackieren...dies hab ich mit den Außenspiegeln auch gemacht.. erst angeschlieffen, sauber gemacht...
  • Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren

Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren: Hey kurze frage, die schwarzen leisten die in der stoßstange sind kann man die rausholen????? Also sind die geklippst?????? Brauche so schnell wie...
  • Stoßstange hinten

Stoßstange hinten: Ich such eine Stoßstange hinten für meinen vor Facelift Fliesheck Vectra B....möglicht in 147 Starsilber II.....da meine nach einem Auffahrunfall...
  • Oben