Stoßstange cleanen

Diskutiere Stoßstange cleanen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Ich bin gerade die ganze Zeit hin und hergerissen zwischen meinen überlegungen. Also ich hab da diese Facelift Sport Stoßstange bestellt...
Episode_666

Episode_666

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin,
Ich bin gerade die ganze Zeit hin und hergerissen zwischen meinen überlegungen.

Also ich hab da diese Facelift Sport Stoßstange bestellt. Als die kam hatte die aber diese Löcher für die Scheinwerferreinigungsanlage, welche ich nich hab.

Nun kommt das Problem:

Kann man die Löcher evtl. Spachteln oder reißt das, weil das ist ja dann schon ne ganze Menge die da aufgefüllt werden muss.

bzw. wie soll ich das dann anstellen.

Also meine Kollegen meinen halt das sowas problematisch werden könnte.

Deswegen schwebt mir vor die entweder zu spachteln und dann zu verbauen oder sie zu verkaufen (siehe Signatur).

Danke schon mal im Voraus...

Gruß Olly

Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi meine meinung ist... entweder scheinwerferreiningung nachrüsten oder sie verkaufen und ne andere besorgen.....
ich glaube net das des mit dem spachtel/auffüllen so ne gute idee ist.... wird rissen geben mit der zeit
gruß manni

Zero

Zero

Moderator
Also ich hab sie zu gemacht !!! Nur wegen den Löchern die wieder zu verkaufen ist echt dumm!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
nimmst harz und ne matte und machst die zu und ne neue brauchst du net kaufen weil ich galub die gibt es nur mit swr.
hab dir mal ein paar bilder angehangen und halten tut das auch!!!

Anhänge

Episode_666

Episode_666

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Vielen dank!

Ist das dann ne Glasfasermatte und normales Epoxy-Harz?
Oder was spezielles?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
genau das ist es,ich nehme für solche sachen immer nigrin weil es nicht ganz hart wird und mit´n plaste der stoßi mit geht.wenn du nen kumpel hast der heizungsbauer ist oder einen karosseriefachbetrieb kennst dem du vertraust kannst du es auch schweißen lassen!
wenn du harz nimmst dann schleif es vorher richtig gut an ansonsten hält es nicht.

rob

rob

Schichtcheffe
hi....hab ähnliches problem....will die sicke aus meiner stoßi rauscleanen...wenn ich es mit abs spachtel mach hat man mir gesagt das es ok ist...nun die frage...muss ich den lack bis aufs plaste komplett abschleifen oder reicht evtl richtig gut anschleifen??

gruß rob

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich würde es mit faserspachtel machen.

schleif es mit 80er richtig an und mehr net.der spachtel hält auf dem lack mit unter besser als wie auf dem plaste.

rob

rob

Schichtcheffe
ok....nun noch ne andere frage...wie sind die meisten lackierer so drauf? reicht es den rest der stoßi gut anzuschleifen oder evtl noch mal komplett grundieren?? hab bis jetz noch nix lacken lassen und weis noch nicht so bescheid...ich selber hab immer nur gut angeschliffen..

ansonsten steinschläge alles gut anschleifen...füllern und schleifen nötigenfalls mehrmals?? sollte ok sein oder?

gruß rob

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja nen lacker wird dir wohl sagen das er es ohne garantie macht oder gar net!ich weiß ja net was du für möglichkeiten hast aber wenn die gefüllert und geschliffen ist wirst du dann auch weniger bezahlen.

Thema:

Stoßstange cleanen

Stoßstange cleanen - Ähnliche Themen

• Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Stoßstange steht ab /Vectra C

Stoßstange steht ab /Vectra C: Hallo Foristen, ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben. Seitdem...
  • Suche i500 Stoßstange

Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!!

Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!!: Hey könnt ihr mir tips geben wie das Nummernschild von der Heckklappe in die Stoßstange bekomme!! Will bei mir Clean machen!! Gruß Basti
  • Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!! - Ähnliche Themen

• Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Stoßstange steht ab /Vectra C

Stoßstange steht ab /Vectra C: Hallo Foristen, ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben. Seitdem...
  • Suche i500 Stoßstange

Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!!

Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!!: Hey könnt ihr mir tips geben wie das Nummernschild von der Heckklappe in die Stoßstange bekomme!! Will bei mir Clean machen!! Gruß Basti
  • Oben