Stoßdömpfer und Federsatz

Diskutiere Stoßdömpfer und Federsatz im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Ich habe zur Zeit noch das Serienfahrwerk im Vectra drinn.Ich fühl mich allerdings manchmal wie auf nem Schaukelboot.Und das...
K

Killua

Frischling
Themenstarter
Hallo.Ich habe zur Zeit noch das Serienfahrwerk im Vectra drinn.Ich fühl mich allerdings manchmal wie auf nem Schaukelboot.Und das nervt.Stoßdämpfer sind allerdings noch i.O. Federn,da bin ich mir nicht sicher.Ich wollt fragen ob es für den Vectra A auch Feder sowie Stoßdömpfersätze gibt die Orginallänge haben( also nicht gekürzt),weil ich meinen eigentlich nicht Tiefer legen will,und trotzdem härter sind.Also einen besseren Fahrkompfort bringen.

C

chaos

Gast
Hm, also federn sind mir keine Bekannt ausser vielleicht das Vectra GT Fahrwerk, welches etwas tiefer ist (2 cm oder so)

aber bei dämpfern glaub sind Koni ROT (also Rote Konistoßdämpfer) die müssten original länge haben, sind aber härter als die serienteile...
ansonsten kannst du dir ja mal Gasdruck stossdämpfer zulegen die sind generell etwas besser (nicht unbedingt härter)

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Rote Konis, Gelbe Konis, Bilstein ... gibts von allen Dämpfer ohne Kürzung und somit passend für original Federn! :ja:

Wenn du andere Federn willst, dann musst dich entscheiden: gute Federkennlinie mit etwa 40mm Tieferlegung oder bei den Serienfedern bleiben ... alternativ bleiben noch Rennsportfedern, wo man die Federrate selbst bestimmen kann, gibt bestimmte Federlängen usw. ... is alles etwas aufwendig dann :)

Thema:

Stoßdömpfer und Federsatz

Stoßdömpfer und Federsatz - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Interessantes Gewinnspiel für Tuner bei Autobild

Interessantes Gewinnspiel für Tuner bei Autobild: Hi ihr Tuner! :-) Die Jungs von Autobild Tuning machen grad ein Gewinnspiel, das für den einen oder anderen hier bestimmt interessant ist. Ist ein...
  • Interessantes Gewinnspiel für Tuner bei Autobild - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Interessantes Gewinnspiel für Tuner bei Autobild

Interessantes Gewinnspiel für Tuner bei Autobild: Hi ihr Tuner! :-) Die Jungs von Autobild Tuning machen grad ein Gewinnspiel, das für den einen oder anderen hier bestimmt interessant ist. Ist ein...
  • Oben