Diskutiere Stoßdämpfercheck beim TÜV im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute!
Hab vorhin mal so einen Stoßdämpfercheck beim TÜV Nord in Flensburg machen lassen. Meine Dämpfer sind nun seit 164000km drin - Da...
Hab vorhin mal so einen Stoßdämpfercheck beim TÜV Nord in Flensburg machen lassen. Meine Dämpfer sind nun seit 164000km drin - Da war ich schon recht neugierig. Das ganze hat 8,70€ gekostet. Bremsen wurde auch gleich getestet.
Für die Dämpfer habe ich einen Zettel mit folgenden Werten erhalten:
VA: 64%/59%
HA: 63%/59%
Der Prüfer meinte, es wäre alles bestens. Die Dämpfer wären voll in Ordnung. Ich solle mich nur nicht von den Prozentangaben verwirren lassen. Beim Test wird die dynamische Belastung gemessen...bei beladenem Fahrzeug würden sich die Werte dann um die 80% einpendeln. Er hat mit seiner Lampe dann noch ausgiebigst die Dämpfer usw. untersucht.
Habt ihr sowas mal machen lassen? Kann man sich auf so einen Test bei eingebauten Dämpfern überhaupt verlassen?
Habe das mal machen lassen beim TÜV..FOH und eine kleinere Werkstatt, wobei DEKRA und FOH eine richtige Anlage hatte wo man drauf fahren musste und die kleinere Werkstatt so ein Gerät was an den Kotflügel gehangen wurde
Naja die schlechtesten Ergebnisse kamen aus der Werkstatt..angebl total im Arsch..der FOH hatte gegenteiliges heraus..sprich noch 1 A Dämpfer mit 106 TKM
Und die Dekra Prüfstelle hatte ein Ergebnis was sagte eine gewisse Zeit halten die Dämpfer aber bald ist Schluß!!!!
Doof war nur es ging um einen Garantiefall was den FOH betraff und die Messungen kamen alle in einem Zeitraum von 2 Wochen zur Durchführung!
Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo,
beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde,
heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe....
Kilometerstand ca...
Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute,
ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome:
Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo,
ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe.
Ja, ne dumme...
Motorölwechsel beim Automatikgertiebe - Ähnliche Themen
Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo,
beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde,
heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe....
Kilometerstand ca...
Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute,
ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome:
Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo,
ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe.
Ja, ne dumme...