Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe einen A Vectra Bj.94,2.0i würde die Hinterachse verstärken. Gibs dafür stärkere Federn oder Stossdämpfer? Ich bin neu im Forum. Danke
K

Koci

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!
Ich habe einen A Vectra Bj.94,2.0i würde die Hinterachse verstärken.
Gibs dafür stärkere Federn oder Stossdämpfer?
Ich bin neu im Forum. Danke

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
AW: Stossdämpfer

Willst ne glei tiefer legen oder was? und übrigens Herzlich willkommen hier im forum. Was hast de für Pläne

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Verstärken?! Wie jetzt? Willst du den Wagen als Lastesel benutzen? Es gab den Vectra-A auch mit Niveauregulierung. Die Dämpfer der Hinterachse konnte man dann über ein Autoventil im Kofferraum aufpumpen. Schon passten 400kg Zement rein, ohne daß der Wagen hinten auf dem Asphalt schleift.

K

Koci

Mopedschrauber
Themenstarter

Hallo !
Ich besitze mein Auto schon 8 Jahre und habe bemerkt das es Hinten zuviel
nachscwingt.Sind Orginal Öldruck oder Gasdruckstossdämpfer eingebaut?
Tieferlegen möchte ich das Auto nicht.

F

Firefly

Gast
original sind Öldämpfer. würd aber auf Gas umstellen. fährt sich deutlich besser.

DaToX

DaToX

Doppel-As
Die Dämpfer werden vielleicht einfach nur im A**** sein ^^ Bei mir gingen die hinteren Dämpfen nach dem reindrücken von selbst nicht mehr raus ;) Hab mir Bilstein B4 Gasdruckdämpfer geholt und bin voll zu frieden! Preis Leistung is supaaaa

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Die Dämpfer werden vielleicht einfach nur im A**** sein ^^ Bei mir gingen die hinteren Dämpfen nach dem reindrücken von selbst nicht mehr raus ;) Hab mir Bilstein B4 Gasdruckdämpfer geholt und bin voll zu frieden! Preis Leistung is supaaaa
mhh is ja auch richtig so^^! der dämpfer soll ja quasi garned von alleine rauskommen... er soll lediglich schläge dämpfen....

DaToX

DaToX

Doppel-As
er sollte aber ganz langsam wieder ausfahren... den konntest mit einem finger ganz reindrücken und mit kraft nur wieder raus ^^ glaubs mir, nach 10 jahren war dat gute ding im arsch ;) kannste aber haben wennste willst

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ne ich glaube dir schon^^! nur das hier manche leute ned nen falsches bild vom stossi bekommen...

DaToX

DaToX

Doppel-As
nuja ich will dir jetzt nich dagegenreden weil du dich sicherlich um einiges besser auskennst als ich, aber rein vom logisch denken her MÜSSEn die Stoßdämpfer doch wieder von selbst ausfahren! Ich mein es heißt ja ÖlDRUCK oder gasDRUCK, also stehen die dinger unter druck. Wenn du den Stößel reindrücks, dann kompromierst du das Öl/Gas und sobald du loslässt sollte der Stößel durch das komprimierte Gas/Öl wieder herrausgedrückt werden. So 8) Und jetzt korrigier mich ma ice-tea sonst schnall ichs ned...

DaToX

DaToX

Doppel-As
geht doch, warum nicht gleich so :151: Ich sags ja, ich lass mich gerne belehren ^^

K

Koci

Mopedschrauber
Themenstarter
Welchhe Marke von Gasdruckstossdämpfer würdets ihr mir empfehlen ?
Wie sind die Sachsgasdruckstossdämpfer?
Was kosten die Dämpfer ?

DaToX

DaToX

Doppel-As
Wie gesagt ich hab die Bilstein B4 Gasdruckdämpfer von ebay für 170 Euronen den Satz. Bilstein kannst nix verkehrt machen... Bin total zufrieden

vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer
Morgen zusammen

Habe noch vier B4 Dämpfer da bin 60 km damit gefahren. Die waren in meinem 2000er verbaut BJ 90. Würden die bei Koci passen ? weiß das von euch jemand.

Gruß

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
vorne würden sie passen aber ich glaube hinten passen sie leider nicht...

K

Koci

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!
Wenn die hinteren Stossdämpfer passen, würde ich es kaufen.
Passen die Stossdämpfer von alle A-Vectra untereinander?
Wie sind die Monreo Gasstossdämpfer?
Habe zu wenig Erfahrung mit diese Sachen.

vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer
Nabend die Vorderen passen aber wie das mit den hinteren aussieht weiß ich nicht bei BJ 94.

K

Koci

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für eure Tips.
Muss mir beim Teilehandel neue kaufen.
Was kosten die neuen Bilstein im Geschäft?
Wie sind die Sachsgasdruckdämpfer?

vectratyp

vectratyp

GoCart-Fahrer
Ich habe für die Bilstein dämpfer im Geschäft 350 € bezahlt.

Thema:

Stoßdämpfer

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

• IDS Stoßdämpfer

IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ????? - Ähnliche Themen

• IDS Stoßdämpfer

IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • Oben