Stoßdämpfer ist durchgeschlagen

Diskutiere Stoßdämpfer ist durchgeschlagen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Stoßdämpfer ist in den Motorraum durchgeschlagen Hallo ihr, mein erstes Thema und dann sowas hier. Ich hab neue Felgen MAM NUVO 8,5x19 und...
S

SirLoki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
4
Stoßdämpfer ist in den Motorraum durchgeschlagen

Hallo ihr,

mein erstes Thema und dann sowas hier. Ich hab neue Felgen MAM NUVO 8,5x19 und federn KAW 55/40 für meinen Dicken gekauft alles eingebaut un eingetragen. Jetzt bin ich gerade nach der Arbeit nach Hause gekommen und es hat super laut geknallt. Hab dann angehalten und in meinen Motorraum geschaut und da musst ich feststellen das mich meine Stoßdämpfer anschaut.

Jetzt ist meine Frage was da alles kaputt gegangen sein kann und warum das passiert sein kann.

Ich hab auch noch ein Bild angehangen wie meine Dicker jetzt aussieht.

Gruß

Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Meiner Meinung nach is der obere Anschlag durchgebrochen!

Hab mal n Explosionszeichnung angehängt, das was ich mein is Teil 4

 
S

SirLoki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
4
Danke Fummy.

Ich fahr morgen mit der Zeichnung direkt nach Opel und hoffe das die das Teil da haben.
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
uiuiui, das sieht ja schlimm aus! Ich ärger mich auch grade mit der Problematik der KAW-Federn in Verbindung mit Seriendämpfern rum. Hier ist leider alles voll mit schlechten Straßen und seit dem ich die Federn verbaut habe, knallt es bei manchen Bodenwellen mal leiser und auch mal erschreckend laut. Das gleiche Problem hatte ich schon bei meinem B Vectra, dort allerdings mit Komplettfahrwerk von KW und da habe ich nach Anfrage bei KW neue, stärkere Federn und Federwegsbegrenzer erhalten.

Hier beim GTS gehe ich einfach davon aus, dass die Lösung mit den Seriendämpfern nicht wirklich optimal ist, 55mm tiefer ist schon ne Menge. Vorallem ist meiner vorne wirklich fast 55mm tiefer gekommen und nicht nur 35mm, weil der GTS ja schon 20 tiefer ist. Ich habe meine Seriendämpfer nur drin gelassen, weil sie ziemlich neu waren. Ich werd mir aber jetzt die gekürzten Bilstein-Dämpfer B8 Sprint ordern, die KAW-Federn lasse ich drin, da sie einfach von allen Federn im GTS am Besten aussehen. Zum Glück ist das Bilsteinwerk um die Ecke und hier wimmelt es nur so von Mitarbeitern in der Nachbarschaft, die die Sachen "etwas" günstiger bekommen ;-)
 
Thema:

Stoßdämpfer ist durchgeschlagen

Stoßdämpfer ist durchgeschlagen - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

    stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ????? - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

    stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • Oben