Opel Vectra B Stoßdämpfer Caravan HA

Diskutiere Stoßdämpfer Caravan HA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Habe gestern mal das Hinterrad abgenommen um zu hören wo dieses knarrende geräusch beim Ein-Aus steigen herkommt. Dabei ist mir...
M

Mike66

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen

Habe gestern mal das Hinterrad abgenommen um zu hören wo dieses
knarrende geräusch beim Ein-Aus steigen herkommt.
Dabei ist mir aufgefallen das wenn mann die Achse hochhebt bzw Ein-und Ausfedert beim ablasse der Dämpfer ein geräusch macht,so wie klock.
Und die Dämpfer federn mehr als vorne.
Bitte um Ratschläge.
Wollte evtl. Dämpfer bei ATP bestellen wer hat Erfahrung mit der Firma?

mfg
Mike

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
hast du Schraubererfahrung? Die Hinterachse beim Vectra B ist etwas sensibel und hat auch andere Schwachstellen. Wenn der Stabi eingelaufen ist entstehen auch unschöne Knarzgeräusche. Es muss also nicht ein Dämpfer sein oder bist du dir schon 100% sicher, dass es nur daran liegen kann?

Von der Firma ATP hab ich persönlich noch nix gehört, aber ich bin auch allgemein immer der Meinung: Wer billig kauft, kauft 2x. Die Erfahrung hab ich schon mehrmals machen müssen und seither kommt nur das beste ins und ans Auto.

Aber warte lieber noch die Meinung einiger andere User ab, vielleicht kann dir da einer was anderes zu der Firma berichten. Mir sind die jedenfalls nicht bekannt

V

vectra-b-driver79

Gast
Bei Atp hab ich Teile bestellt, als ich den Motor zerlegen musste, nie wieder...

Nen Kollege stande dann da mit ner ZKD Dichtung vom Golf 2, ganz Toll.

Wenn du TOP Service zu gtem Preis willst meld dich einfach mal hier : 04456 / 948560 und bestell schöne grüsse ausm Forum, hier... ist die Frau Classen.

S

schrolly

GoCart-Fahrer
das problem hab ich auch ,mein auto hört sich von aussen schrecklich an ,dat knarscht und quitscht ,nen befreundeter kfz'ti sagte schon das es die stossdämpfer sein müssten ,aber ner Freie Werkstatt wo der vecci aufe bühne war ,sagte mir wohl auch da die stabi und noch nen paar sachen ausgeschlagen sind ,weiss jetzt aber nicht mehr was genau er meinte nur die sollten mal gewechselt werden

aso der vecci hat jetzt ca 275 tkm runter

meine frag ist jetzt eigentlich hat einer ne ahnung was da aus gewechselt werden muss

DS237

DS237

Gelber Engel
klingt für mich nach den ha büchsen, dann knarrt es immer beim b vectra.

M

Mike66

Frischling
Themenstarter
Werde wohl erst mal hinten die Dämpfer wechseln,sind eh hinüber-Die sollten nur ein zwei mal nachfedern und nicht wie ein Schauckelbettchen.
Dann die Gummis vom Stabilisator wechseln.
Wenn es dann immer noch quitscht und knarrt die Querlenker.

Werde berichten wenn die Reparaturen fertig sind

M

Mike66

Frischling
Themenstarter
So da bin Ich wieder

Stoßdämpfer gewechselt das Quitschen ist weg, hintere Auspuffgummis gewechselt und das Polltern ist auch weg.
Hin und wieder kommt von hinten beim Ein-und Aussteigen noch ein geknacke,denke mal das die Feststellbremse auch erneuert werden muß.
Die Handbremse kann ich fast bis zum Himmel ziehen

G

Goof01

Frischling
Hallo an alle, bin neu hier und habe auch ein Problem:

Bei mir sind auch alle Stoßdämpfer hinüber :( knarzen wie sonstwas, wenn ich über einen Hubbel fahre ganz besonders schlimm.

Wollte jetzt mal schauen wieviel die Stoßdämpfer kosten. Jetzt ne Frage, wenn bei ebay bei den Angeboten steht: nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, kann ich die dann auch bei einem Standard Fahrwerk verwenden?

Habe einen Caravan, 97er Baujahr, 1,8l 16V mit 115 PS...

Schlüsselnummer: 0039 / 962...

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichem Gruß

Goof 01

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
hatte auch das Knacken von hinten. Und es ist oft so das die Buchsen breit sind selten das es der Dämpfer macht.
hab alle Gummibuchsen erneuert und weg war das geräusch;(

M

Mike66

Frischling
Themenstarter
Guten Morgen

Habe die Dämpfer von ATP eingebaut und bin seitdem ca 1000km gefahren,
ohne nebengeräusche.
Das gequitsche und knarren ist auch weg.
Lediglich hin und wieder ein geräusch beim Ein-und Aussteigendas ich aber der Feststellbremse zuordne da diese keine richtige Funktion mehr hat.
Wird bald behoben mit den Scheiben und Belegen Hinten.

Arbeitszeit mit dem richtigen Werkzeug für die Dämpfer ca.2,5 Std.

G

Goof01

Frischling
@Mike66: Hat es bei dir auch so komisch geknarrt wenn du über Unebenheiten gefahren bist? Also das ist bei mir aber auch noch beim ein- und aussteigen etc.

Bin jetzt etwas überfragt, ob ich mir nicht vorsichtshalber neue Dämpfer bestelle und die sonst wieder zurück gebe wenn ich in nen paar Tagen bei meinem Auto Freak bin oder ob ich mir solche Buchsen bestelle... Wie nennen die sich denn genau? Im Zweifelsfall würde ich sagen beides bestellen und je nachdem was falsch ist wieder umtauschen.

Den Unterbodenschutz und die dieses Zeug für in die Schweller muss ich auch noch bestellen...

M

Mike66

Frischling
Themenstarter
Hi

Ja hat Er,kannst ja mal die Karosse hinten runterdrücken,die dürfte sich nicht aufschaukeln oder halt einen Stossitest machen lassen

Thema:

Stoßdämpfer Caravan HA

Stoßdämpfer Caravan HA - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf.

Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf.: Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf. Hallo zusammen, habe einiges zu verkaufen. Die Dämpfer...
  • Opel Vectra B Stossdämpfer HA

Stossdämpfer HA: Hallo, haben die Vectra Limousine und der Caravan identische Stossdämpfer an der Hinterachse ? Gruss....Markus:Fragezeichen:
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??

Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??: Moin Leute. Nach rund 110.000 KM sind meine Stoßdämpfer hinten relativ hin, und ich brauche neue. Nun weiß ich nicht so recht welche ich nehmen...
  • verkaufe: Vectra B Stoßdämpfer + FK Feder

verkaufe: Vectra B Stoßdämpfer + FK Feder: 4x Opel-Sport-Stoßdämpfer mit Niveauregulierung aus einem OPEL VECTRA B Caravan + FK Fahrwersfeder VA/HA mit Teilegutachten Der Artikel befindet...
  • Passen diese Stoßdämpfer an den Vectra B 2.2 16V?

Passen diese Stoßdämpfer an den Vectra B 2.2 16V?: Hi, habe letztens nach Stoßdämpfer für mein 2.2 16V Caravan geguckt aber leider musste ich feststellen, dass es in eb.. die Stoßdämpfer für alle...
  • Passen diese Stoßdämpfer an den Vectra B 2.2 16V? - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf.

Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf.: Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf. Hallo zusammen, habe einiges zu verkaufen. Die Dämpfer...
  • Opel Vectra B Stossdämpfer HA

Stossdämpfer HA: Hallo, haben die Vectra Limousine und der Caravan identische Stossdämpfer an der Hinterachse ? Gruss....Markus:Fragezeichen:
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??

Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??: Moin Leute. Nach rund 110.000 KM sind meine Stoßdämpfer hinten relativ hin, und ich brauche neue. Nun weiß ich nicht so recht welche ich nehmen...
  • verkaufe: Vectra B Stoßdämpfer + FK Feder

verkaufe: Vectra B Stoßdämpfer + FK Feder: 4x Opel-Sport-Stoßdämpfer mit Niveauregulierung aus einem OPEL VECTRA B Caravan + FK Fahrwersfeder VA/HA mit Teilegutachten Der Artikel befindet...
  • Passen diese Stoßdämpfer an den Vectra B 2.2 16V?

Passen diese Stoßdämpfer an den Vectra B 2.2 16V?: Hi, habe letztens nach Stoßdämpfer für mein 2.2 16V Caravan geguckt aber leider musste ich feststellen, dass es in eb.. die Stoßdämpfer für alle...
  • Oben