stoßdämpfer abgebrochen

Diskutiere stoßdämpfer abgebrochen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab gestern jemanden mit meinem auto fahren lassen und weiß nich, was der damit gemacht hat, auf jeden fall is jetzt ein stück von meiner...
E

emtecmeyer

Mopedschrauber
Themenstarter
ich hab gestern jemanden mit meinem auto fahren lassen und weiß nich, was der damit gemacht hat, auf jeden fall is jetzt ein stück von meiner feder(stoßdämpfer) abgebrochen?
konnte noch nach hause fahren, jetzt nur meine frage, was machen?
kann ich damit noch fahren?

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
NEIN! du solltest so schnell es geht neue federn verbauen! welche feder ist denn gebrochen!? gehe mal davon aus das es eine der vorderen ist.... bau am besten das federbein aus und besorg dir neue federn... dann baust die feder in der werkstatt ein, oder lässt einbaun, oder leihst dir federspanner und machst des wo auch immer und verbaust des ganze federbein danach wieder!

E

emtecmeyer

Mopedschrauber
Themenstarter
weiß nich wo es gebrochen is! von aussen sieht man nichts!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
aber irgendwie musst du da doch drauf kommen^^!? also nen dämpfer bricht normal nicht einfach ab... wenn dann war es ne feder die da die hufe gemacht hat...

E

emtecmeyer

Mopedschrauber
Themenstarter
ich weiß ja auch nich, nen kumpel is damit gefahren, und dann bin ich die gleiche strecke zurück gefahren und dann bin ich über eisen gefahren und wollte nur gucken, ob ich mir vllt. nen platten geholt hab und dann lag da ein kleines teil von meinen stoßdämpfer!es ist eine umdrehung!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja egal wie wechseln musst die auf jeden fall... also ich würde mich mal unters auto legen und genau schaun wo des gute stück herkommt... musst ja nur die windungen zählen... und die feder die am wenigsten hat is dein dein kandidat!

E

emtecmeyer

Mopedschrauber
Themenstarter
okay mach ich jetzt mal!
kann da was passieren, wenn ich noch kurz fahre?wenn ja was?

E

emtecmeyer

Mopedschrauber
Themenstarter
ich kann da keine windungen zählen?
beim fahren hört sich alles ganz normal an???kann ich jetzt noch kurze strecken fahren?oder lieber nich?

ChriZz

ChriZz

Foren As
Bei Bedarf hab ich noch Original Fahrwerk und Federn da :D

Thema:

stoßdämpfer abgebrochen

stoßdämpfer abgebrochen - Ähnliche Themen

• IDS Stoßdämpfer

IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer+Umbau+ROST!

Stoßdämpfer+Umbau+ROST!: Hey Leute! Ich hab ein ziemliches Problem! Ich war dabei meine Stoßdämpfer zu wechseln und habe die Schraube oben (im Kofferraum) nicht...
  • Stoßdämpfer+Umbau+ROST! - Ähnliche Themen

• IDS Stoßdämpfer

IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer+Umbau+ROST!

Stoßdämpfer+Umbau+ROST!: Hey Leute! Ich hab ein ziemliches Problem! Ich war dabei meine Stoßdämpfer zu wechseln und habe die Schraube oben (im Kofferraum) nicht...
  • Oben