Störung in der Motorelektronik

Diskutiere Störung in der Motorelektronik im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, habe nun seit einem Monat einen Vectra B der Super läuft, nur ab und an ist nach dem Starten des Motors das Symbol für die elektrische...
M

MatzeJ96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
11
Alter
39
Guten Tag,
habe nun seit einem Monat einen Vectra B der Super läuft, nur ab und an ist nach dem Starten des Motors das Symbol für die elektrische Wegfahrsperre am Leuchten. Laut Gebrauchsanweisung soll ich mich dann an die Fachwerkstatt wenden, da eine Störung in der Motorelektronik vorliegt. Wenn ich den Motor dann aber ausmache und ne halbe Minute warte ist es wieder weg. Jetzt die Frage: Hat von euch auch mal der ein oder das Problem und wenn ja was kann ich machen oder kommt das einfach mal so vor? Weil in die Werkstatt möcht ich eigentlich nicht dafür.

Gruß MatzeJ96
 
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
46
Alter
42
Ort
Ruhrgebiet
Hallo. n Paar Bekannte hatten solche probleme auch beim Corsa B und Astra F
Die waren in der Werkstatt, und da sagte man nur : Brennt die Lampe dauerhaft oder nur ab und zu ?
- nur ab und zu.
Ach, dass ist dann nicht schlimm, dann haben sie wohl n Wackelkontakt.

Ansonsten fahr doch einfach mal nach Opel und frag dort nach. Fragen kostet ja zum Glück noch nichts und dann weisst du bestimmt mehr.

MfG :sun:
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
das symbol für elektrische wegfahrsperre???- ist das das symbol mit dem generator???

Wenn ja habe ich das gleiche problem zur zeit mit meinem veci A bj.93.
habe schon im forum gefragt aber alle sagen "das ist normal" , ist nicht weiter schlimm


MfG :super:
 
Thema:

Störung in der Motorelektronik

Störung in der Motorelektronik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra B Vectra B TID Störung

    Vectra B TID Störung: Hallo Zusammen, Ich habe vor zwei Wochen an meinem TID die Birnchen ausgewechselt, seitdem funktioniert das nicht mehr richtig! Normalerweise...
  • Opel Vectra B Klimaanlage Magnetventil Störung

    Klimaanlage Magnetventil Störung: Hi, bin neu hier, hoffe mal das richtige Unterforum getroffen zu haben ;-) Also es geht um meinen Opel Vectra B, BJ 95, 2,0l Und zwar, hab...
  • Störung Leuchtweitenregulierung

    Störung Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, habe mal wieder mit meinem erst im Oktober 09 gekauften Vectra C GTS 2,2 ärger. Es leuchtet bei mir in der Anzeige die...
  • Störung Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra B Vectra B TID Störung

    Vectra B TID Störung: Hallo Zusammen, Ich habe vor zwei Wochen an meinem TID die Birnchen ausgewechselt, seitdem funktioniert das nicht mehr richtig! Normalerweise...
  • Opel Vectra B Klimaanlage Magnetventil Störung

    Klimaanlage Magnetventil Störung: Hi, bin neu hier, hoffe mal das richtige Unterforum getroffen zu haben ;-) Also es geht um meinen Opel Vectra B, BJ 95, 2,0l Und zwar, hab...
  • Störung Leuchtweitenregulierung

    Störung Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, habe mal wieder mit meinem erst im Oktober 09 gekauften Vectra C GTS 2,2 ärger. Es leuchtet bei mir in der Anzeige die...
  • Oben